Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum ROT?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-ESGP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 3:49 pm    Titel: Frage zum ROT? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

folgende Frage: Habe mir z.T. angewöhnt bei dem ROT die Augen zu schließen und ein wenig und ich sach mal unauffällig Very Happy mit den Fingern mitzudrehen. Ist das während dem Test erlaubt? Eher nicht?! Es ist jetzt nicht so das ich meine Hände ausstrecke und dann mehr als sichtbar mitdrehe. Eher im Gegenteil.

Grüße,
Simon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Augen zumachen ist kein Problem, habe ich während der BU auch gemacht, und niemand hat was gesagt. Das mit den Fingern würde ich mir abgewöhnen, im Test ist es nicht erlaubt und es geht auch ohne. Es ist zwar niemand durchgegangen und hat kontrolliert und es würde mich schwer wundern, wenn sich jeder dran gehalten hätte (ich saß ganz vorne und hatte ja sowieso die Augen zu, mein Name ist also Hase und ich weiß von nichts), aber ich denke, wenn es auffällt, kann dich das die BU kosten, und da würde ich lieber zwei Würfel versieben als die ganze BU.
D-ESGP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Augen zumachen ist kein Problem, habe ich während der BU auch gemacht, und niemand hat was gesagt. Das mit den Fingern würde ich mir abgewöhnen, im Test ist es nicht erlaubt und es geht auch ohne. Es ist zwar niemand durchgegangen und hat kontrolliert und es würde mich schwer wundern, wenn sich jeder dran gehalten hätte (ich saß ganz vorne und hatte ja sowieso die Augen zu, mein Name ist also Hase und ich weiß von nichts), aber ich denke, wenn es auffällt, kann dich das die BU kosten, und da würde ich lieber zwei Würfel versieben als die ganze BU.

Ja, da geb ich dir definitiv Recht. Hab es mir quasi auch schon abgewöhnt. Wäre prinzipiell nur eine Erleichterung. Ich denke mal, wann wird vorher aber nochmal drüber aufgeklärt wie die Tests absolviert werden müssen/dürfen?

Grüße,
Simon
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooh ja. Gefühlt die Hälfte der Zeit, die du im Prüfungsraum sitzt, entfällt auf die Instruktionszeremonien und Beseitigung der letzten Klarheiten (normalerweise mit dem Hinweis, dass Fragen zur Bewertung der Tests leider nicht beantwortet werden dürfen). Ist ja eigentlich gut, hilft gegen die Nervosität aber eher mal gar nicht, besonders am Anfang.

Beim ROT wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keinerlei Hilfsmittel erlaubt sind, auch nicht die Finger.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise gehen sie auch durch die Reihen und schauen sich die Kandidaten ... etwas näher an Smile
Haben sie bei meiner BU gemacht.
janalexy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mache das dann halt statt mit fingern mit deiner zunge oder deinen zehen Smile Habe von Leuten gehört den das geholfen hat!
chris2811
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja
das mit der Zunge ist ein Super Tipp
FUnktioniert bei mir richtig gut.

Danke
LG Chris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.