 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: So Sep 05, 2010 2:36 pm Titel: |
|
|
n reiner stresstest ist es ganz sicher nicht, da du als pilot ja auch viel im kopf rechnen musst(siehe sim z.b.).
ich habs so gemacht das ich während dem die aufgabe vorgelesen wurde schon angefangen hab zu rechnen, da durch war ich meistens schon kurz nachdem die aufgabe fertig vorgelesen war fertig und hab meistens nur 5 sekunden gebraucht. die aufgaben sind wirklich leichter als beim cbt. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Das_Ei Gast
 |
Verfasst am: So Sep 05, 2010 2:45 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Das_Ei am Sa Feb 04, 2012 11:06 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 206
 |
Verfasst am: So Sep 05, 2010 4:18 pm Titel: |
|
|
| Das_Ei hat folgendes geschrieben: | Das auf jeden Fall. Aber am meisten Respekt hab ich eindeutig vor diesen Aufgaben wie "9/5 * 3756".
Kommen in der BU solche Sachen mit Brüchen dran? Ich hoffe nicht, denn sonst ist noch einiges an Arbeit vor mir... |
Ob jetzt konkret Brüche drankommen, kann sein, weiß ich nicht mehr, auf dem Niveau sicher nicht, ist also wie gesagt machbar. In der Hinsicht sind auch die Erfahrungsberichte hier im Forum recht aufschlussreich.
| davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | | dreistellig bedeutet wohl: drei verschiedene zahlen, also zb. 57+ 33 - 17 |
Ich meinte, dass sich die meisten Ergebnisse im dreistelligen Bereich abspielen, also in den Hundertern. Ist aber auch nur der subjektive Eindruck, der nach anderthalb Wochen hängen geblieben ist, ich hab nun nicht mitgeschrieben, also keine Garantie.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu den Aufgabenstellungen sonst noch viel sagen kann, ohne dass das unter die Verschwiegenheitserklärung fällt, die ich bei der BU unterschrieben habe. Also keinen Stress machen, das CBT ist so aussagekräftig nicht. Man kann KRN in der BU auf jeden Fall gebacken kriegen. Ich glaube, so ziemlich jeder bei uns fand das CBT um einiges anspruchsvoller als den BU-Test.
| Das_Ei hat folgendes geschrieben: | | Sehr gerne doch! Hast schon einen Termin für die FQ? |
Noch lange nicht, jetzt warte ich erst mal auf Post aus Flensburg. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: So Sep 05, 2010 4:23 pm Titel: |
|
|
das kann man doch ganz logisch lösen:
n pilot muss in der lage sein kurskorrekturen im kopf berechnen zu können und beim landeanflug überprüfen zu können ob man auch im zeitplan ist. wüsste nich wann n pilot so sachen wie 3/7 * 4564 im kopf rechnen müsste. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 114 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 12:58 am Titel: |
|
|
HeY Leute
mal ganz blöde Zwischenfrage:
Für was steht die Abkürzung CBT eigentlich? _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyport Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.09.2010 Beiträge: 6 Wohnort: landshut  |
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 1:29 am Titel: |
|
|
schade dass ich den link hier zu dem thread wo alle abkürzungen aufgelistet sind, verschlampt habe bzw. ich nich weiß in welchem subforum der is.
cbt heißt aber computer based training... kannst dann trainieren wenn du deine einladung zur bu hast
http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5052/8507_read-14846/ _________________ The engine is the heart of an airplane, but the pilot is its soul. ~Walter Raleigh |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chris2811 Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2010 Beiträge: 114 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 11:55 am Titel: |
|
|
aaachso
also ich hab die bestätigung zu meiner Bewerbung bekommen und da waren die login Daten schon dabei
Aber die Einladung soll ich noch bekommen
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann bekommt man vom DLR die CBTs zum Üben und der Test beim DLR dann heißt BU, richtig ? _________________ Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ray-Bansen NFFler

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 20
 |
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 12:35 pm Titel: |
|
|
Ja. _________________ 397. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
axl00 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 7:17 pm Titel: |
|
|
| davidarmstrong hat folgendes geschrieben: | das kann man doch ganz logisch lösen:
n pilot muss in der lage sein kurskorrekturen im kopf berechnen zu können und beim landeanflug überprüfen zu können ob man auch im zeitplan ist. wüsste nich wann n pilot so sachen wie 3/7 * 4564 im kopf rechnen müsste. |
...und muss ein pilot wissen in welche richtung ein zauntor am besten verstärkt wird, welches bunte symbol als viertletztes zu sehen war, ob das dreieck zuvor grün mit 2 punkten war und wie der würfel gedreht ist?
natürlich nicht. aber darum geht es bei den tests ja auch nicht, sondern darum tendenzen und fähigkeiten im allgemeinen zu testen. und um solche unterschiede feststellen zu können, muss man die probanden schon mal an die grenzen bringen.
...aber wir kommen vom thema ab! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maximin Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Bergisch Gladbach  |
Verfasst am: Mi Sep 22, 2010 12:18 pm Titel: |
|
|
hallo,
ich habe eine frage zu den akustischen kopfrechenaufgaben:
rechnet man dort schritt für schritt, d.h. von links nach rechts?
bsp.: 48+12:3= 20
oder kommt es auch hier auf "punkt-vor-strich-rechnung" an?
bsp.: 48+12:3=52 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sirius Captain

Anmeldungsdatum: 28.12.2009 Beiträge: 179
 |
Verfasst am: Mi Sep 22, 2010 12:48 pm Titel: |
|
|
Zweiteres wenn ich mich richtig erinnere. _________________ BU 06. + 07. Sept. 2010
FQ 24. + 25. Jan. 2011  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maximin Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.08.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Bergisch Gladbach  |
Verfasst am: Mi Sep 22, 2010 2:05 pm Titel: |
|
|
wird das denn erklärt oder muss man "selber entscheiden" wie man rechnet:D  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |