 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
T-bor Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Meerbusch  |
Verfasst am: So Jul 04, 2010 9:18 pm Titel: Cargo |
|
|
Hey pilotenboard,
habe mal die allgemeine frage wie man bei lufthansa cargo anfangen kann.
einfach nach 1500h flugstunden kurzstrecke als copilot für langstrecke auf die MD-11 bewerben oder geht das ganz anders?
danke jetzt schon mal!
gruß T-bor |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

Anmeldungsdatum: 07.11.2007 Beiträge: 193
 |
Verfasst am: So Jul 04, 2010 9:49 pm Titel: |
|
|
dass triffts soweit ich weiß schon ziemlich gut ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Super Mario Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 70
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 2:47 pm Titel: |
|
|
Hey,
also ich habe gehört, dass man sich anscheinend nach der Ausbildung gleich für Lufthansa Cargo bewerben kann.
Lg _________________ Man darf niemals denken dass man etwas nicht schafft, denn dann wird man es auch nicht schaffen!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 2:56 pm Titel: |
|
|
das hast du falsch gehört |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 3:13 pm Titel: |
|
|
Super Mario hat folgendes geschrieben: | Hey,
also ich habe gehört, dass man sich anscheinend nach der Ausbildung gleich für Lufthansa Cargo bewerben kann.
Lg |
das geht nicht - ohne stunden kommt man nicht auf einen widebody, für cargo sind es glaub ich 1500h minimum... _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 3:22 pm Titel: |
|
|
domdom01 hat folgendes geschrieben: | das geht nicht - ohne stunden kommt man nicht auf einen widebody, für cargo sind es glaub ich 1500h minimum... |
Nur zur Info, bis vor einiger Zeit konnte man auch auf dem A300 anfangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rodney NFFler

Anmeldungsdatum: 28.01.2008 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 3:27 pm Titel: |
|
|
Wieso ist die MD-11 eigentlich so viel im Frachtbereich vertreten?
FedEx benutzt sie ja auch... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | domdom01 hat folgendes geschrieben: | das geht nicht - ohne stunden kommt man nicht auf einen widebody, für cargo sind es glaub ich 1500h minimum... |
Nur zur Info, bis vor einiger Zeit konnte man auch auf dem A300 anfangen. |
ja, ok - die A300 war einstiegsmuster, wurde aber auch im kont-verkehr eingesetzt. für die cargo waren es jedenfalls immer schon die 1500h -> deshalb kann man da auch nicht nach der flugschule hin, genausowenig wie auf den jumbo oder den A330/340... _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 444
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
edit wegen doppelpost... _________________ MD11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ  |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 3:54 pm Titel: |
|
|
Rodney hat folgendes geschrieben: | Wieso ist die MD-11 eigentlich so viel im Frachtbereich vertreten?
FedEx benutzt sie ja auch... |
MD-11 war und ist sehr effektiv für den Frachtbetrieb wegen der hohen takeoff Masse. Die B777-F löst jetzt langsam die MD 11 ab. (2003 MD 11 Produktion wegen B777-F gestoppt).
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
 |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 4:07 pm Titel: |
|
|
Vor allem sind sie schon lange vollständig abgeschrieben und senken so die Kosten im Cargoverkehr, sonst hätte LH sie schon lange ersetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|