Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL+Kredit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CP23
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nAbend,

das vom Crashpilot thematisierte Problematik würde mich ebenfalls interessieren. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Diskussionsrunde in die falsche Richtung läuft, immer wieder Streitigkeiten zwischen Boardteilnehmern und folglich keine Lösung.

Leute, die Frage, konkret & kuzgefasst: ( für RWL) Bekomme ich ein Pilotenkredit ohne Bürgschaft?

Also bitte gezielt antworten.

Gruß
Tolgahan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem bisherigen Stand: Nein!

ohne Bürgschaft hat bisher bietet bisher nur die FCA die Finanzierung mit einer Partnerbank.
Nach oben
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und IC
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt? IC mittlerweile auch? Ich dachte, das wäre der große Unterschied von FCA im Vergleich zu IC?
Nach oben
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap IC auch und zwar bekommt man den Kredit von der selben Bank, wie bei der FCA. http://www.intercockpit.de/index.php?id=37
Die Schulen unterscheiden sich sowieso kaum.
Die benutzen die selben Unterichtsmaterialien, haben die selben Lehrer und Schulungsräume wie IC.
Ich glaube, dass einzige, was bei der FCA hinzukommt, sind die zwei Streckenerfahrungsflüge, die man bei IC nicht hat.
Aber sonst unterscheiden die sich glaube ich nur geringfügig.

Bitte verbessern, falls es nicht der Wahrheit entsprechen sollte.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimthome25
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die FCA hat auch einen anderen Zinssatz bei ihrem Finanzierungsangebot. Sie verlangt 5,98% während die IC 6,98% will. Wink
Ansonsten sind die aber echt sehr ähnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IC und FCA = PTN
Arrow FCA = IC + `Paten ala GWI / CLH (nutzen ist zweifelhaft ... bzw noch zu beweisen)´
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
IC und FCA = PTN
Arrow FCA = IC + `Paten ala GWI / CLH (nutzen ist zweifelhaft ... bzw noch zu beweisen)´


Ob man als FCA RE GU und FU macht oder als Absolvent einer anderen Flugschule dürfte wohl kaum Einfluss auf die Ergebnisse nehmen.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:
IC und FCA = PTN
Arrow FCA = IC + `Paten ala GWI / CLH (nutzen ist zweifelhaft ... bzw noch zu beweisen)´


Ob man als FCA RE GU und FU macht oder als Absolvent einer anderen Flugschule dürfte wohl kaum Einfluss auf die Ergebnisse nehmen.


Meine Meinung zu dem Konzept habe ich ja schon des öfteren Kund getan ... die Ergebniss erzählen den Rest Wink

Trotzdem muss man das Finanzierungskonzept der PTN als einzigartig in der Branche anerkennen ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ischicopter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abc

Zuletzt bearbeitet von ischicopter am Di Apr 24, 2012 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot4you
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die FCA und die ICT untescheiden sich nicht nur durch den Zinssatz und die beiden Streckenerfahrungsflüge... Das ist doch Schwachsinn.
Bei der FCA bekommt man ein "eignungs- und bedarfsabhängiges Einstellungsangebot". Das ist der Unterschied! Man brauch sich für den Ready Entry nicht wie bei anderen Flugschulen bewerben, sondern macht diesen nach der Ausbildung automatisch!
Was ist wenn GWI und CLH gar kein Bedarf haben?? Dann kann man sich gar nicht bewerben, die FCA´ler machen den Test aber trotzdem und werden eingestellt sobald der Bedarf wieder da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei der FCA bekommt man ein "eignungs- und bedarfsabhängiges Einstellungsangebot".


Das bekommt man von jeder Flugschule! Wink

Zitat:
Was ist wenn GWI und CLH gar kein Bedarf haben?? Dann kann man sich gar nicht bewerben, die FCA´ler machen den Test aber trotzdem und werden eingestellt sobald der Bedarf wieder da ist.


Wenn GWI bzw. CLH keinen Bedarf haben, macht keiner einen Test, auch kein FCA-Topgun!
Und wenn wieder Bedarf da ist, läuft es so wie jetzt. FCAler gehen vielleicht etwas früher zum DLR, die restlichen Ready Entries etwas später... Bei den bekannten Durchfallquoten werden die genannten Firmen ihren Bedarf niemals nur von einer Schule decken können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group