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CP23 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Duisburg  |
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 4:04 pm Titel: |
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nAbend,
das vom Crashpilot thematisierte Problematik würde mich ebenfalls interessieren. Mir ist aber aufgefallen, dass diese Diskussionsrunde in die falsche Richtung läuft, immer wieder Streitigkeiten zwischen Boardteilnehmern und folglich keine Lösung.
Leute, die Frage, konkret & kuzgefasst: ( für RWL) Bekomme ich ein Pilotenkredit ohne Bürgschaft?
Also bitte gezielt antworten.
Gruß
Tolgahan |
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TXL Gast
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 4:44 pm Titel: |
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Nach dem bisherigen Stand: Nein!
ohne Bürgschaft hat bisher bietet bisher nur die FCA die Finanzierung mit einer Partnerbank. |
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charlietango Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 335
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 6:20 pm Titel: |
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und IC _________________ IC E611  |
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TXL Gast
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 6:23 pm Titel: |
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| echt? IC mittlerweile auch? Ich dachte, das wäre der große Unterschied von FCA im Vergleich zu IC? |
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charlietango Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 335
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 6:54 pm Titel: |
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Jap IC auch und zwar bekommt man den Kredit von der selben Bank, wie bei der FCA. http://www.intercockpit.de/index.php?id=37
Die Schulen unterscheiden sich sowieso kaum.
Die benutzen die selben Unterichtsmaterialien, haben die selben Lehrer und Schulungsräume wie IC.
Ich glaube, dass einzige, was bei der FCA hinzukommt, sind die zwei Streckenerfahrungsflüge, die man bei IC nicht hat.
Aber sonst unterscheiden die sich glaube ich nur geringfügig.
Bitte verbessern, falls es nicht der Wahrheit entsprechen sollte. _________________ IC E611  |
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jimthome25 NFFler

Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge: 26
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 8:32 pm Titel: |
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Die FCA hat auch einen anderen Zinssatz bei ihrem Finanzierungsangebot. Sie verlangt 5,98% während die IC 6,98% will.
Ansonsten sind die aber echt sehr ähnlich. |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 9:42 pm Titel: |
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IC und FCA = PTN
FCA = IC + `Paten ala GWI / CLH (nutzen ist zweifelhaft ... bzw noch zu beweisen)´ _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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Springbok Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
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Verfasst am: Do Jun 17, 2010 9:53 pm Titel: |
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| Domte hat folgendes geschrieben: | IC und FCA = PTN
FCA = IC + `Paten ala GWI / CLH (nutzen ist zweifelhaft ... bzw noch zu beweisen)´ |
Ob man als FCA RE GU und FU macht oder als Absolvent einer anderen Flugschule dürfte wohl kaum Einfluss auf die Ergebnisse nehmen. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
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Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 7:35 am Titel: |
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| Springbok hat folgendes geschrieben: | | Domte hat folgendes geschrieben: | IC und FCA = PTN
FCA = IC + `Paten ala GWI / CLH (nutzen ist zweifelhaft ... bzw noch zu beweisen)´ |
Ob man als FCA RE GU und FU macht oder als Absolvent einer anderen Flugschule dürfte wohl kaum Einfluss auf die Ergebnisse nehmen. |
Meine Meinung zu dem Konzept habe ich ja schon des öfteren Kund getan ... die Ergebniss erzählen den Rest
Trotzdem muss man das Finanzierungskonzept der PTN als einzigartig in der Branche anerkennen ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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ischicopter Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 45
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Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:48 pm Titel: |
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abc
Zuletzt bearbeitet von ischicopter am Di Apr 24, 2012 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Pilot4you Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:02 pm Titel: |
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Die FCA und die ICT untescheiden sich nicht nur durch den Zinssatz und die beiden Streckenerfahrungsflüge... Das ist doch Schwachsinn.
Bei der FCA bekommt man ein "eignungs- und bedarfsabhängiges Einstellungsangebot". Das ist der Unterschied! Man brauch sich für den Ready Entry nicht wie bei anderen Flugschulen bewerben, sondern macht diesen nach der Ausbildung automatisch!
Was ist wenn GWI und CLH gar kein Bedarf haben?? Dann kann man sich gar nicht bewerben, die FCA´ler machen den Test aber trotzdem und werden eingestellt sobald der Bedarf wieder da ist. |
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SunsetFlyer Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:04 pm Titel: |
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| Zitat: | | Bei der FCA bekommt man ein "eignungs- und bedarfsabhängiges Einstellungsangebot". |
Das bekommt man von jeder Flugschule!
| Zitat: | | Was ist wenn GWI und CLH gar kein Bedarf haben?? Dann kann man sich gar nicht bewerben, die FCA´ler machen den Test aber trotzdem und werden eingestellt sobald der Bedarf wieder da ist. |
Wenn GWI bzw. CLH keinen Bedarf haben, macht keiner einen Test, auch kein FCA-Topgun!
Und wenn wieder Bedarf da ist, läuft es so wie jetzt. FCAler gehen vielleicht etwas früher zum DLR, die restlichen Ready Entries etwas später... Bei den bekannten Durchfallquoten werden die genannten Firmen ihren Bedarf niemals nur von einer Schule decken können! |
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