Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FAA PPL A Unterlagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

smmovi hat folgendes geschrieben:
creekgod hat folgendes geschrieben:
Moin!

Darf ich mal fragen, was PPL-A in den USa kostet?!

Danke

gute Frage! Würde mich auch interessieren.
In DE kann PPL-A ja bis zu 13.000€ kosten Confused
aber habe gehört das es in den USA wirklich erheblich günstiger sein soll. Smile

mit US$7.500 biste dabei.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
Moin!

Danke

aber habe gehört das es in den USA wirklich erheblich günstiger sein soll. Smile

Man kann pauschal nicht beantworten was ein FAA PPL kostet ... wie bei allem, der eine kommt mit den Mindestanforderungen zum Schein und ein anderer braucht bis zu 100 Stunden bis zur PPL Prüfung (kenne 2 von den Extremen Fällen).
Darüberhinaus muss man auch kosten wie Flug, eventuell Visa, Verdienstausfall, Hotel, Mietwagen, Essen, TSA usw mitbeachten.
Auch hängt es davon ab was für eine FTO (Flight Training Organisation) wählt und was für Flugzeuge man für die Ausbildung wählt 152 (Achtung maximales Gewicht und Körpergröße beachten), 172, PA 28...

Ich würde mich mittlerweile für Angebote wie http://www.atpflightschool.com/programs/certificates/private/private_pilot_license.html entscheiden ... die Jungs wissen was Sie dir beibringen !

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
PPL_Sam
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Domte"][quote="D-EEOP"]
hat folgendes geschrieben:

Man kann pauschal nicht beantworten was ein FAA PPL kostet ... wie bei allem, der eine kommt mit den Mindestanforderungen zum Schein und ein anderer braucht bis zu 100 Stunden bis zur PPL Prüfung (kenne 2 von den Extremen Fällen).
...

jop das stimmt auch wiederrum...
ich werde diesen sommer meine PPL-C bekommen (ich gehe mal davon aus ^^ ) und würde, wenn ich mich für ppl-a entscheide, erfahrung mitbringen...
z.b. allgemeine fluglage in der luft / start und landung (gerade das abfangen ist u.a. wichtig)

Zuletzt bearbeitet von PPL_Sam am Mi Dez 05, 2012 11:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
GHMC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe meine ppl a mit stundensammeln, (insgesamt 120hrs) 8 Wochen Unterkunft und Verpflegung...einfach alles! für insgesamt 11000€ !!!
Das ganze war bei den Florida Flyers die ich auch echt weiterempfehlen kann. Ich hatte nach 41 Stunden ( also eine mehr als das Minimum) meine Lizenz. Und das war dort keine Ausnahme, was meiner Meinung nach für die Qualität spricht.

By the way meine aktuellen Unterlagen sind immer noch zu haben, damit es noch günstiger für euch wird Smile
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
D-EEOP hat folgendes geschrieben:
Moin!

Danke

Darüberhinaus muss man auch kosten wie Flug, eventuell Visa, Verdienstausfall, Hotel, Mietwagen, Essen, TSA usw mitbeachten.
Auch hängt es davon ab was für eine FTO (Flight Training Organisation) wählt und was für Flugzeuge man für die Ausbildung wählt 152 (Achtung maximales Gewicht und Körpergröße beachten), 172, PA 28...

Ich würde mich mittlerweile für Angebote wie http://www.atpflightschool.com/programs/certificates/private/private_pilot_license.html entscheiden ... die Jungs wissen was Sie dir beibringen !

sicherlich. Da hast du recht. 99% der Angebote, die man findet, richten sich nach den Mindestanforderungen (40 Flugstunden). Das was ich gepostet hab ist der Kostenvoranschlag von meinem Fluglehrer und beinhaltet 50 Stunden, 10 Stunden ground school Medical (in den USA), written test, practical test und TSA approval.Denke, damit sollten, zumindest was das fliegerische angeht, hinkommen. Alles andere ist höchst individuell.

Von Schulen, wie der ATP muss ich dringend abraten. Man liest viel schlechtes von denen (reicht von schlechter Organisation bis zu schlecht gewarteten Maschinen), und einige Bekannte von mir haben diesen Eindruck bestätigt. Nicht zuletzt bekommt man so einiges über die diversen Flugschulen mit, wenn man in Florida an einem Flugplatz ist und sich mit den Leuten (Fluglehrer, Mechaniker, Piloten) unterhält.
Ganz abgesehen davon haben die total überzogene Preise. Und Vorkasse würd ich schon gleich zwei mal nicht machen. Hier haben sich in letzter Zeit die Fälle gehäuft wo die Flugschulinhaber sich mit allem Geld, das die Flugschüler im Voraus gezahlt haben, über Nacht aus dem Staub gemacht haben.
Ergo: Augen auf bei der Flugschul/Fluglehrer Wahl.
Ich für meinen Teil bin mit meiner jetzigen Wahl sehr zufrieden.

Mein Blog Last update: 10.07.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.