|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 2:42 pm Titel: Zugangsvoraussetzung Lufthansa |
|
|
Hallo zusammen,
für die LH ist ja das allg. oder fachg. Abi die Voraussetzung.
Die Fachhochschulreife reicht nicht aus.in der Erläuterung steht dann aber das der Grund dafür ist, dass man mit dem Abi an der Uni studieren kann und mit Fachhochschulreife nur an einer FH.
Ich bin Meister und die können in Hessen uneingeschränkt an der Uni studieren!!! Im Umkehrschluss könnte man das ja dann so sehen, dass ich die Voraussetzungen erfülle, da ich an der Uni studieren kann.
Hat jemand Erfahrungen damit???
Danke im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
saftfrucht Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 5:08 pm Titel: |
|
|
Anrufen, hier wird Dir das keiner sagen können. Würde mir aber nicht zu große Hoffnungen machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 9:41 pm Titel: |
|
|
So kannste nicht argumentieren, in Hessen ist vieles möglich.
Dort kann man auch mit ner Fachhochschulreife (unter NC) uneingeschränkt an ner Uni studieren (wenn man den Schnitt hat^^) und damit gilt der von dir genannte Unterschied nichtmehr.
Ich nehm mal an, dass das alles bundesweit zu sehen ist;
zur Sicherheit frag aber lieber selber nach
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Navigator1337 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 4:43 pm Titel: |
|
|
Wird bei der FQ eigentlich naturwissenschaftliche Auslegung im Abitur irgendwie positiv begutachtet? Oder isses wie an der Uni, hauptsache Abitur +NC egal mit welchen Hausfrauenfächern? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 11:34 pm Titel: |
|
|
Navigator1337 hat folgendes geschrieben: | Oder isses wie an der Uni, hauptsache Abitur +NC egal mit welchen Hausfrauenfächern? |
Ist das wirklich so mittlerweile? Also deutschlandweit? _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 11:46 pm Titel: |
|
|
Jo. Zwar ziehen einige Unis schwerpunktmäßig Noten heran (in BWL z.B. Mathe, Deutsch und teilweise Englisch), aber welche LKs oder dergleichen Du hattest fragt keine Uni. Wenn Du ein Abi mit 1,0 hast kannst Du auch mit den LKs Hauswirtschaftslehre, Textil und Handwerken (wenn es denn sowas überhaupt gibt) Medizin studieren, juckt keine Sau. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Navigator1337 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 11:42 am Titel: |
|
|
CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | Navigator1337 hat folgendes geschrieben: | Oder isses wie an der Uni, hauptsache Abitur +NC egal mit welchen Hausfrauenfächern? |
Ist das wirklich so mittlerweile? Also deutschlandweit? |
Ja es ist so und ich rate euch selbst, dass wenn Ihr die Wahl habt zwischen Schnitt und Interesse, wählt auf jeden Fall die NC beste Möglichkeit.
Anscheinend scheint es auch so bei der LH zu sein, dass nur nach NC gegangen wird, zumindest ist das so nach meinem Stand der Materialien... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 1:46 pm Titel: |
|
|
Und was ist mit der Technischen Fakultät der TUM,
dachte bis jetzt, dass die nur Leute mit Mathe LK + einem naturwissenschaftlichem LK nehmen??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 2:08 pm Titel: |
|
|
Navigator1337 hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend scheint es auch so bei der LH zu sein, dass nur nach NC gegangen wird, zumindest ist das so nach meinem Stand der Materialien... |
Blödsinn. In erster Linie spielt die Bu eine Rolle, kommt man dann bis ins Interview bei der FQ dann wird über Noten und Wahl der Noten geredet. Aber vorher spielen Noten, Fächer und NC eine untergeordnete Rolle. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Navigator1337 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 10:43 pm Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von Navigator1337 am Sa Sep 25, 2010 2:04 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 6:17 am Titel: |
|
|
Nichts von beiden ist besser. Man kann mit beiden bestehen oder mit beiden durchfallen. Absolut nicht vergleichbar mit einer Uni wo gesagt wird: "Wir nehmen alle mit einem Schnitt bis 1,4!"
Bei der LH wird man auch mit schlechterem Schnitt angenommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingSixi Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:55 am Titel: |
|
|
Hallo
Zitat: | Im Umkehrschluss könnte man das ja dann so sehen, dass ich die Voraussetzungen erfülle, da ich an der Uni studieren kann.
Hat jemand Erfahrungen damit??? |
Ich habe mich diesbezüglich mal informiert. Nach der Qualifikationsverordnung hast du zwar eine Hochschulzugangsberechtigung, aber keine Hochschulreife.
LH will Leute mit mind. fachgeb. Hochschulreife. Die hast du mit dem Meister leider nicht. Du hast lediglich eine Berechtigung.
Ruf mal beim Kultusministerium an. Die sagen dir das ganze dann nochmal genauer.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |