|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisSky Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 8:14 pm Titel: Frage zu dem Ablauf bei Swiss |
|
|
Guten Tag alle zusammen,
Nachdem ich (Ole Ole:() die BU bei LH nicht bestanden habe, habe ich mir überlegt mein Glück mal bei Swissair zu versuchen.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt. Google etc. hat leider nichts ausgespuckt.
1. Swiss hat ja 5 Stufen, bedeutet dass, das man 5x aus dem Ausland (wohne in Deutschland) an- und abreisen muss oder sind die verschiedenen Stufen zusammenhängend?
2. Kann man bei Swiss wählen ob man lieber European oder International fliegen möchte?
3. In welchem Dreh bewegt sich bei Swiss ca das Einstiegsgehalt und wie steigert sich dieses?
4. Wie ist es mit der Ausbildung etc., finanziert das Swiss ähnlich wie bei der LH?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:31 pm Titel: |
|
|
grüezi!
| Zitat: | | 1. Swiss hat ja 5 Stufen, bedeutet dass, das man 5x aus dem Ausland (wohne in Deutschland) an- und abreisen muss oder sind die verschiedenen Stufen zusammenhängend? |
Ja du musst dafür einzeln anreisen. Man kann sich aber das ein oder andere direkt auf den Folgetag legen, wie z.B. Augenarzt und Medical oder Englischtest und Fachtests zusammen mit der letzten Stufe.
| Zitat: | | 2. Kann man bei Swiss wählen ob man lieber European oder International fliegen möchte? |
Die meisten wollen nunmal International. Wenn aktuell aber nicht genug Bedarf ist kann es natürlich sein, dass man nach der Ausbildung "nur" bei European unterkommt.
| Zitat: | | 3. In welchem Dreh bewegt sich bei Swiss ca das Einstiegsgehalt und wie steigert sich dieses? |
http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Swiss_International_Air_Lines
| Zitat: | | 4. Wie ist es mit der Ausbildung etc., finanziert das Swiss ähnlich wie bei der LH? |
Wenn du das gesamte Auswahlverfahren bestehst ist es sehr ähnlich von der Finanzierung. Einziger echter Unterschied ist die Zahlung von 10'000 CHF vor Ausbildungsbeginn.
noch zwei persönliche Ergänzungen:
1. neben der Googlesuche würde ich dir die wie bestimmt viele andere auch die Suchfunktion hier im Board nahe legen.
und www.swiss-aviation-training.com wird dich bestimmt auch interessieren.
2. | Zitat: | | habe ich mir überlegt mein Glück mal bei Swissair zu versuchen. |
Das ganze hat einen kleinen Haken - Swissair gibt es nicht mehr!
Macht sich bestimmt gut bei der Bewerbung wenn man weiß, was 2001/2002 diesbezüglich passiert ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisSky Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:50 pm Titel: |
|
|
Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort
Hab hir noch einen FLieger rumstehen, der die Aufschrift Swissair trägt
Aber gut zu wissen, danke für die Info.
Wie empfindest denn du deine Ausbildung? Ist das Klima denn angenehm und hart?
Hattest du dich zufällig auch bei der LH beworben oder direkt Swiss?
Falls direkt Swiss, was hat dich dazu bewegt dass du es nicht bei der LH versuchst? (Annahme du bist Deutscher)
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rombozombo Captain

Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 10:46 am Titel: |
|
|
Ich hänge mich hier mal mit dran, da die Angaben auf der swiss und der sat Seite widersprüchlich sind.
Kann ich mich nun schon bewerben, obowohl ich noch keinen Grundwehrdienst/Zivildienst abgeleistet habe? Würde dies natürlich vor Beginn der Ausbildung nachholen, ist ja mitlerweile auch schnell getan in 6 Monaten.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 5:03 pm Titel: |
|
|
| ChrisSky hat folgendes geschrieben: | | Wie empfindest denn du deine Ausbildung? Ist das Klima denn angenehm und hart? |
Angenehm und hart?
Sind das die Eigenschaften, die du suchst?
Also bei uns ist noch keiner in Tränen ausgebrochen, so hart isses also nicht  _________________ 23.03.09
PK 2/09  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J@nni Navigator

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 1:43 pm Titel: |
|
|
 _________________ PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |