|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlie sierra NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:18 am Titel: VZR-Flensburg - Punkteabbau vor der Bewerbung |
|
|
Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge über dieses Thema, aber keiner konnte meine Frage bisher richtig beantworten.
Ich bin kurz davor, meine Bewerbung bei der LH abzuschicken. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich doch ganze 4 Punkte in Flensburg habe (Handy und zu schnell gefahren auf der Bundesstraße).
Ich weiß, dass dies im Rahmen ist, aber ich gehe davon aus, dass es besser ist 0 Punkte zu haben.
Durch ein freiwilliges Aufbauseminar, kann ich 4 Punkte abbauen. Das würde also passen. Doch ist es wirklich so, dass ich dann die berühmte Frage: "Gegen mich liegen Eintragungen beim Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-bundesamtes vor" mit Nein beantworten kann?
Oder wie lange muss ich warten, bis die Punkte verschwunden sind (Datum der Rechtskraft: 08.02.2007 und 15.01.2009)
Vielen Dank für die Infos! _________________ "Meine Damen und Herren, wir haben nun unsere Reisegeschwindigkeit von 900 km/h erreicht. Auf Grund eines technischen Defektes sind wir leider noch nicht abgehoben"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:15 am Titel: |
|
|
Hey
ich bin in der selben Situation wie du, da ich ebenfalls 4 Punkte habe die ich durch einmal zu schnelles fahren und telefonieren bekommen habe.
Also ich werde definitiv kein Punkteabbauseminar besuchen, da ich nicht davon ausgehe, dass man aufgrund der Punkte nicht genommen wird.
Ein Kollege von mir hatte 5 Punkte und hat letztes Jahr und bestanden und so wie er es mir mtgeteilt hat, wurde er lediglich im interview auf die Punkte angesprochen, die er jedoch gut erklären konnte und somit nicht an seinem Verantwortungsbewusstseiun gezweifelt wurde. _________________ IC E611  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlie sierra NFFler

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 11:08 am Titel: |
|
|
Besser ist aber denke ich schon wenn man keine Punkte hat. Auf diese 200 Euro soll's nicht ankommen.
Deshalb nochmal die Frage: Kann ich nach einem Punkteabbauseminar, welches mir -4 Punkte und damit 0 bringen würde. Die Aussage: "Gegen mich liegen Eintragungen beim VZR vor" verneinen, oder sind die dann immer noch da (Überliegefrist, Privatauskunft o.ä.)
Bzw. sind sie sogar nach der Tilgungsfrist von 2 Jahren noch da (Überliegefrist) und ich kann immer noch nicht mit "Nein" antworten.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Weil rechtlich ist das nicht ganz klar. Und falsche Angaben können ja zum sofortigen Ausschluss führen. _________________ "Meine Damen und Herren, wir haben nun unsere Reisegeschwindigkeit von 900 km/h erreicht. Auf Grund eines technischen Defektes sind wir leider noch nicht abgehoben"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |