Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VZR-Flensburg - Punkteabbau vor der Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charlie sierra
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:18 am    Titel: VZR-Flensburg - Punkteabbau vor der Bewerbung Antworten mit Zitat

Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge über dieses Thema, aber keiner konnte meine Frage bisher richtig beantworten.

Ich bin kurz davor, meine Bewerbung bei der LH abzuschicken. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich doch ganze 4 Punkte in Flensburg habe (Handy und zu schnell gefahren auf der Bundesstraße).

Ich weiß, dass dies im Rahmen ist, aber ich gehe davon aus, dass es besser ist 0 Punkte zu haben.

Durch ein freiwilliges Aufbauseminar, kann ich 4 Punkte abbauen. Das würde also passen. Doch ist es wirklich so, dass ich dann die berühmte Frage: "Gegen mich liegen Eintragungen beim Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-bundesamtes vor" mit Nein beantworten kann?
Oder wie lange muss ich warten, bis die Punkte verschwunden sind (Datum der Rechtskraft: 08.02.2007 und 15.01.2009)

Vielen Dank für die Infos!
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

ich bin in der selben Situation wie du, da ich ebenfalls 4 Punkte habe die ich durch einmal zu schnelles fahren und telefonieren bekommen habe.
Also ich werde definitiv kein Punkteabbauseminar besuchen, da ich nicht davon ausgehe, dass man aufgrund der Punkte nicht genommen wird.
Ein Kollege von mir hatte 5 Punkte und hat letztes Jahr und bestanden und so wie er es mir mtgeteilt hat, wurde er lediglich im interview auf die Punkte angesprochen, die er jedoch gut erklären konnte und somit nicht an seinem Verantwortungsbewusstseiun gezweifelt wurde.
charlie sierra
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besser ist aber denke ich schon wenn man keine Punkte hat. Auf diese 200 Euro soll's nicht ankommen.
Deshalb nochmal die Frage: Kann ich nach einem Punkteabbauseminar, welches mir -4 Punkte und damit 0 bringen würde. Die Aussage: "Gegen mich liegen Eintragungen beim VZR vor" verneinen, oder sind die dann immer noch da (Überliegefrist, Privatauskunft o.ä.)
Bzw. sind sie sogar nach der Tilgungsfrist von 2 Jahren noch da (Überliegefrist) und ich kann immer noch nicht mit "Nein" antworten.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Weil rechtlich ist das nicht ganz klar. Und falsche Angaben können ja zum sofortigen Ausschluss führen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.