|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
puurruu Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2009 Beiträge: 198
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 7:47 pm Titel: |
|
|
Ist schon wieder April???
Wäre aber auf alle Fälle awesome _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 8:47 pm Titel: |
|
|
Also ganz in den Linienbetrieb wird das Teil bestimmt nicht mehr kommen, da zu unwirtschaftlich. Sind bestimmt wieder so Präsentationsflüge... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlightKid Captain
Anmeldungsdatum: 06.07.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Siebengebirge |
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:08 pm Titel: |
|
|
bei uns in der regionalzeitung (generalanzeiger) stand dass sie nur für kulturveranstaltungen benutzt wird _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toby Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:13 pm Titel: |
|
|
Passt vielleicht nicht ganz hierhin... aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass nochmals ein solches Überschallflugzeug im Linienbetrieb fliegen wird!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
saftfrucht Navigator
Anmeldungsdatum: 14.05.2010 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:27 pm Titel: |
|
|
Wie wahrscheinlich ist es, dass es Forschern gelingt herauszufinden, wie man effizient Geräusche erzeugt die jene, die beim Überflug entstehen, zu eleminieren ohne dabei Nebengeräusche zu erzeugen die wiederum stören? In nächster Zeit jedenfalls relativ unwahrscheinlich, und ohne sowas wird es auch nie wieder kommerziellen Überschall geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:00 pm Titel: |
|
|
Lag ja eben nicht nur am Überschallknall sondern am meisten an der Unwirtschaftlichkeit. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
saftfrucht Navigator
Anmeldungsdatum: 14.05.2010 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:09 pm Titel: |
|
|
TXL hat folgendes geschrieben: | Lag ja eben nicht nur am Überschallknall sondern am meisten an der Unwirtschaftlichkeit. |
Kann man überhaupt nicht sagen. Die Wirtschaftlichkeit hat lange genug absolut niemanden interessiert, während der Concorde überall die Überflugrechte wegen des Lärms verweigert wurden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rALF.dER.hUND Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:34 pm Titel: |
|
|
ich habe mal gelesen der damalige lufthansa-chef wurde auf einer pressekonferenz gefragt warum die lufthansa keine concorde habe.
seine antwort: "sagen sie mir wann ich pleite sein soll und ich sage ihnen wieviele concorde ich kaufe."
aber ein absolut GEILER hobel _________________ If flying were the language of man, soaring would be its poetry. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 11:18 pm Titel: |
|
|
kuckst du LAPCAT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Long-Term_Advanced_Propulsion_Concepts_and_Technologies
mit Mach 5 in 30 km Höhe wird Lärm ziemlich relativ sein, die Übergänge aus der tiefen atmosphäre zum level off sind technische herausforderungen, im wesentlichen gehts ab dann um die wirtschaftlichkeit. die selbstversicherlich von einem museums-flieger nicht mehr ganz machbar ist... wer wissen will warum, der soll mal ins museum gehn, und sich das anschaun ... dann versteht man leichter warum ... concorde ist einfach nur schrott -> meine alte morane war wohl in besserem zustand, dafür wesentlich weniger komplex und dadurch unanfällig (ging trotzdem kaputt, und hat auch viel gesoffen). _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharkk Captain
Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 165
|
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 7:54 am Titel: |
|
|
der A 380 hat das neue zeitalter soeben eingeläutet.. da wird keiner mehr mit der concorde fliegen... ich denke da würdeich mich auch zu unsicher fühlen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 10:47 am Titel: |
|
|
sicherheit kann man kaufen.
aber klein, unbequem, dreckig, unsympathisch, nicht mehr in ein AOC einbringbar (also keine passagierflüge mehr) => wenn du ein totes pferd reitest, dann absteigen, das pferd weiter prügeln macht eher weniger sinn (auch wenn man das schon machen kann - ist aber eher unmoralisch)
der A380 hat nach wie vor das riesen-problem, dass von münchen nach australien geschlagene 14 stunden vergehn => nicht nur für manager ist das schlecht, auch für die thrombose, und für die flight time / abschreibung des gerätes (und des personals) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|