Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Concorde soll wieder fliegen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 6:12 pm    Titel: Die Concorde soll wieder fliegen Antworten mit Zitat

http://www.ftd.de/wissen/technik/:comeback-einer-diva-die-concorde-soll-wieder-fliegen/50120176.html

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon wieder April???

Wäre aber auf alle Fälle awesome
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz in den Linienbetrieb wird das Teil bestimmt nicht mehr kommen, da zu unwirtschaftlich. Sind bestimmt wieder so Präsentationsflüge...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns in der regionalzeitung (generalanzeiger) stand dass sie nur für kulturveranstaltungen benutzt wird
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt vielleicht nicht ganz hierhin... aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass nochmals ein solches Überschallflugzeug im Linienbetrieb fliegen wird!?
Nach oben
saftfrucht
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahrscheinlich ist es, dass es Forschern gelingt herauszufinden, wie man effizient Geräusche erzeugt die jene, die beim Überflug entstehen, zu eleminieren ohne dabei Nebengeräusche zu erzeugen die wiederum stören? In nächster Zeit jedenfalls relativ unwahrscheinlich, und ohne sowas wird es auch nie wieder kommerziellen Überschall geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lag ja eben nicht nur am Überschallknall sondern am meisten an der Unwirtschaftlichkeit.
Nach oben
saftfrucht
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TXL hat folgendes geschrieben:
Lag ja eben nicht nur am Überschallknall sondern am meisten an der Unwirtschaftlichkeit.


Kann man überhaupt nicht sagen. Die Wirtschaftlichkeit hat lange genug absolut niemanden interessiert, während der Concorde überall die Überflugrechte wegen des Lärms verweigert wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal gelesen der damalige lufthansa-chef wurde auf einer pressekonferenz gefragt warum die lufthansa keine concorde habe.
seine antwort: "sagen sie mir wann ich pleite sein soll und ich sage ihnen wieviele concorde ich kaufe." Very Happy

aber ein absolut GEILER hobel
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kuckst du LAPCAT:

http://de.wikipedia.org/wiki/Long-Term_Advanced_Propulsion_Concepts_and_Technologies

mit Mach 5 in 30 km Höhe wird Lärm ziemlich relativ sein, die Übergänge aus der tiefen atmosphäre zum level off sind technische herausforderungen, im wesentlichen gehts ab dann um die wirtschaftlichkeit. die selbstversicherlich von einem museums-flieger nicht mehr ganz machbar ist... wer wissen will warum, der soll mal ins museum gehn, und sich das anschaun ... dann versteht man leichter warum ... concorde ist einfach nur schrott -> meine alte morane war wohl in besserem zustand, dafür wesentlich weniger komplex und dadurch unanfällig (ging trotzdem kaputt, und hat auch viel gesoffen).
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

der A 380 hat das neue zeitalter soeben eingeläutet.. da wird keiner mehr mit der concorde fliegen... ich denke da würdeich mich auch zu unsicher fühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

sicherheit kann man kaufen.
aber klein, unbequem, dreckig, unsympathisch, nicht mehr in ein AOC einbringbar (also keine passagierflüge mehr) => wenn du ein totes pferd reitest, dann absteigen, das pferd weiter prügeln macht eher weniger sinn (auch wenn man das schon machen kann - ist aber eher unmoralisch)

der A380 hat nach wie vor das riesen-problem, dass von münchen nach australien geschlagene 14 stunden vergehn => nicht nur für manager ist das schlecht, auch für die thrombose, und für die flight time / abschreibung des gerätes (und des personals)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group