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Tobi89
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Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich witzig wie sie auf n24 berichten dass sie maximal 3000m hoch fliegen dürfen und jeder flieger der uns oben drüber fliegt hatte mindestens 10.000 m.....
_________________
388. NFF
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Homer J.
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Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn immoment nur nach Sichtflugregeln geflogen wird, also unter 3000m, wieso fliegen dann laut Flightradar24 sämtliche Flieger von AB und LH in sämtlichen Höhen von 6000 bis 11000 Metern Shocked Question
Also vllt. auch mitten durch die Asche?! Macht jetzt doch jeder was er will, oder kann man in Höhen von 10000 Metern auch noch von Sichtflug reden?

Und sind solche Flüge dann überhaupt erlaubt? Der Luftraum soll ja auch noch gesperrt sein...
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Mace
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oha!

Da war gerad aber einer der Herren von AB wirklich böse auf die VC...
Und ich muß sagen,zurecht!

Wie auch Herr Noack schon sagte,VC hat wirklich noch am WE gesagt,es sei keine Problem zu fliegen,es wäre von LH und Condor selbst getestet worden,jetzt sei es angeblich unverantwortlich.... Rolling Eyes

Wie auch immer: Damit macht sich die VC in der öffentlichen Meinung natürlich dicke unbeliebt... die Leute wollen/müssen weg oder halt wieder hierhin... am Flugbetrieb hängen x- Branchen,die sind auch net sonderlich begeistert von diesen Äusserungen...

Soll heißen: Wenns mal wieder was zu streiken gibt,hat die VC noch weniger Rückhalt seitens Öffentlichkeit/Medien/Branchen und isoliert sich zunehmend,was der DLH natürlich perfekt in die Karten spielt...



so far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

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korelio
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Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte, dass das jetzt noch eine Weile so gehen wird. Viele Passagiere denken nach, ob es denn nun doch sicher ist zu fliegen. Bis sich das alles normalisiert hat werden vielleicht 1-2 Wochen, wenn nicht noch länger, vergehen. Rolling Eyes
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Jiblet
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Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Chef der DFS hat gerade gesagt, dass die Aschewolke im unteren Bereich bis 6000m ist. Die Piloten fliegen in diesem Bereich "auf eigene Verantwortung" im kontrolliertem Sichtflug. Diese Zone hat er nach etwa 10min durchquert und darüber läuft wieder alles wie früher.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
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Pascal
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann heißt die Clearance für FL100 - 200 "cleared VFR C Airspace own discretion" und bei FL200 gibts dann den IFR Pickup Wink Heißt ja nicht VFR max. FL100 (3000m) wenn es entsprechende Clearances gibt.
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Dann heißt die Clearance für FL100 - 200 "cleared VFR C Airspace own discretion" und bei FL200 gibts dann den IFR Pickup Wink Heißt ja nicht VFR max. FL100 (3000m) wenn es entsprechende Clearances gibt.


Bei der hereinziehenden Front mit Regen usw. über Deutschland soll mir doch mal jemand vormachen, wie er LEGAL VFR bis FL 200 steigen kann (oder sinken, gilt ja auch für Anflüge)

Lange kann sich das angedachte Verfahren nicht halten.

Aber da ist Deutschland wieder mal einzigartig, so ein Verfahren FÜR AIRLINER zu genehmigen. (AUch bei LH ist VFR fliegen mit nem Airliner und Passagieren streng verboten nach OM-A..... die Verantwortung f. diese Ausnahmegenehmigung möcht ich ehrlich gesagt nicht übernehmen)

Die CTOT´s die es derzeit inbound FRA gibt sind auch nicht von schlechten Eltern (Mehr als 6 h Slot-Verspätung gibt es da) - und das alles wegen dem VFR - Heavy - Inbound Verkehr Wink
_________________
**Happy landings**
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Jose
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Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie geil ist das denn? Wie beim PPL in Amerika:
CLEARED FOR THE OPTION!!

Das ist ein Theater,Mann oh Mann!
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Pascal
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verfahren ist totaler Unsinn und kann schnell aus dem Ruder laufen. Die DFS ist eh anwesend dann sollen sie zu mindest wieder IFR Betrieb normal am laufen halten. Die Nachbarn können das doch auch! Bevor einer wegen Asche vom Himmel fällt kommts noch zu Berührungen in der Luft.
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Jose
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Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch echt kurios:

Isländische Meteorologen berichten von mehr Lava und Wasserdampf und viel weniger Asche.

Die Briten schlagen Alarm,dass die nächste grosse Aschewolke in Richtung Europa kommt.

Sagt mal,wie geht das denn?

Ist das normal was hier abgeht?
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Triopas
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Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Da war gerad aber einer der Herren von AB wirklich böse auf die VC...

Für die VC darf nicht die öffentliche Meinung ausschlaggebend sein, sondern die Sicherheit.

Ich denke man muss zwischen dem was die VC sagt und dem was einzelne Piloten im Namen der LH sagen unterscheiden. Oder gab es auch offizielle Aussagen der VC vorher, die einen Sichtflug forderten?
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Jose
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Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst mal die VC aus dem Spiel!

Die sollen mal froh sein,dass wieder geflogen wird,sonst haben sie bald andere Probleme!
Es ist völlig egal was man macht,die VC ist immer dagegen oder anderer Meinung.Jetzt sind sie wieder erwacht,die letzten Tage waren sie verschollen die wichtigen Herren der Gewerkschaft.Ihre Parolen wurden schon sehr,sehr leise.
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