Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen, die man bei der BU abgeben soll
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
suppenhuhn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 1:46 pm    Titel: 10 Fragen, die man bei der BU abgeben soll Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mich bei der Lufthansa nach meinem Software Engineering Bachelor und bisher 1 Jahr Arbeit als interne IT-Beraterin als Pilotin bewerben. Bei der Online-Bewerbung muss ich ja die 2 allseits bekannten Fragen zur Motivation beantworten. Hab in einem Thema hier aber auch mal 10 Fragen gelesen, die man vor der BU beantworten und dann dort abgeben muss. Würde diese jetzt auch recht schnell bearbeiten, da ich bald für 4 Monate ins Ausland wg. einem Projekt muss. Hab die Fragne über die SuFu und Google nicht gefunden, aber bin mir zu 100% sicher, dass ich sie in einem Thema hier gesehen hatte. Könntet Ihr mir diese Fragen kurz hier posten?

Vielen, vielen Dank aus München!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus nach München

1. Wodurch wurden Sie zu Ihrem jetzigen Berufswunsch angeregt?
2. An welchen anderen Berufen / Tätigkeiten sind Sie interessiert?
3. Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwicklung?
4. Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte?
5. Welche Rollen haben bzw. hatten Sie in Schule, Ausbildung, Beruf, Vereinen oder anderen Gruppen inne?
6. Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen, Misserfolge in Ihrem Werdegang?
7. Welches sind Ihre wichtigsten Freizeitbeschäftigungen, Interessen und Hobbies?
8. Welche Unfälle oder schweren Krankheiten hatten Sie bisher?
9. Welche persönlichen Eigenschaften betrachten Sie als Ihre Stärken, welche dagegen als Ihre Schwächen?
10. Wie haben Sie sich auf diese Untersuchung vorbereitet?

Grüße aus Starnberg
Admirator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bekommst du übrigens, nachdem du dich Beworben hast. Es wird dir ein Brief mit den Zugangsdaten für das DLR Portal geschickt, dort findest du dann die Infos (mit den 10 Fragen) und CBTs (Übungen zur BU).

Gruß
Admirator
Carolin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wozu sind diese fragen denn gut? also weshalb muss man die noch beantworten nach der bewerbung?
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die FQ
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Um die Fragen dreht sich dein FQ Interview. Es wird viel darüber gefragt und geredet. Wink
Carolin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

achso ok Smile danke für die antworten.
Also muss man sich dann (nach bestandener BU) in der FQ nochmal intensiv mit diesen fragenstellungen auseinandersetzen, dazu stellung nehmen bzw die antworten quasi rechfertigen und erklären!?
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

korrekt
Jinx
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben solche Fragen wie die nach Stärken und Schwächen oder welche Rolle man in Schule, Ausbildung gespielt hat überhaupt noch einen großen Einfluss auf die letztendliche Einstellung wenn man BU und FQ sonst bestanden hat?

lg
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür bräuchte man solche Fragen bzw. Antworten, wenn man es doch geschafft hat? Dann sind alle evtl. Zweifel vom Tisch und man hat es geschafft. Die Fragen sind eher nur FQ chinesisch.
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jinx hat folgendes geschrieben:
Haben solche Fragen wie die nach Stärken und Schwächen oder welche Rolle man in Schule, Ausbildung gespielt hat überhaupt noch einen großen Einfluss auf die letztendliche Einstellung wenn man BU und FQ sonst bestanden hat?

lg

Die haben großen Einfluss auf das bestehen der FQ und wenn man da nicht besteht bekommt man natürlich auch keine Einstellung Wink
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich spielen die 10 Fragen aber nicht eine zu große Rolle. Mir fallen jetzt auf Anhieb keine großen Rollen ein, die ich in der Schule oder Vereinen inne hab. Alles mehr oder weniger 08/15.

Habt ihr eine Ahnung was die bei "Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte?" hören wollen könnten? Über Lehrer hab ich zB. nicht so die tolle Meinung Wink .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.