|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
suppenhuhn Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 27, 2010 1:46 pm Titel: 10 Fragen, die man bei der BU abgeben soll |
|
|
Hallo,
ich möchte mich bei der Lufthansa nach meinem Software Engineering Bachelor und bisher 1 Jahr Arbeit als interne IT-Beraterin als Pilotin bewerben. Bei der Online-Bewerbung muss ich ja die 2 allseits bekannten Fragen zur Motivation beantworten. Hab in einem Thema hier aber auch mal 10 Fragen gelesen, die man vor der BU beantworten und dann dort abgeben muss. Würde diese jetzt auch recht schnell bearbeiten, da ich bald für 4 Monate ins Ausland wg. einem Projekt muss. Hab die Fragne über die SuFu und Google nicht gefunden, aber bin mir zu 100% sicher, dass ich sie in einem Thema hier gesehen hatte. Könntet Ihr mir diese Fragen kurz hier posten?
Vielen, vielen Dank aus München! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa März 27, 2010 2:20 pm Titel: |
|
|
Servus nach München
1. Wodurch wurden Sie zu Ihrem jetzigen Berufswunsch angeregt?
2. An welchen anderen Berufen / Tätigkeiten sind Sie interessiert?
3. Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwicklung?
4. Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte?
5. Welche Rollen haben bzw. hatten Sie in Schule, Ausbildung, Beruf, Vereinen oder anderen Gruppen inne?
6. Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen, Misserfolge in Ihrem Werdegang?
7. Welches sind Ihre wichtigsten Freizeitbeschäftigungen, Interessen und Hobbies?
8. Welche Unfälle oder schweren Krankheiten hatten Sie bisher?
9. Welche persönlichen Eigenschaften betrachten Sie als Ihre Stärken, welche dagegen als Ihre Schwächen?
10. Wie haben Sie sich auf diese Untersuchung vorbereitet?
Grüße aus Starnberg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Sa März 27, 2010 3:25 pm Titel: |
|
|
Die bekommst du übrigens, nachdem du dich Beworben hast. Es wird dir ein Brief mit den Zugangsdaten für das DLR Portal geschickt, dort findest du dann die Infos (mit den 10 Fragen) und CBTs (Übungen zur BU).
Gruß
Admirator _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carolin NFFler

|
Verfasst am: So März 28, 2010 8:34 pm Titel: |
|
|
| wozu sind diese fragen denn gut? also weshalb muss man die noch beantworten nach der bewerbung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: So März 28, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
| Für die FQ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: So März 28, 2010 10:10 pm Titel: |
|
|
Genau. Um die Fragen dreht sich dein FQ Interview. Es wird viel darüber gefragt und geredet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carolin NFFler

|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 6:23 am Titel: |
|
|
achso ok danke für die antworten.
Also muss man sich dann (nach bestandener BU) in der FQ nochmal intensiv mit diesen fragenstellungen auseinandersetzen, dazu stellung nehmen bzw die antworten quasi rechfertigen und erklären!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 6:26 am Titel: |
|
|
| korrekt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jinx Bruchpilot

Verfasst am: Mi März 31, 2010 4:54 pm Titel: |
|
|
Haben solche Fragen wie die nach Stärken und Schwächen oder welche Rolle man in Schule, Ausbildung gespielt hat überhaupt noch einen großen Einfluss auf die letztendliche Einstellung wenn man BU und FQ sonst bestanden hat?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 6:21 pm Titel: |
|
|
| Wofür bräuchte man solche Fragen bzw. Antworten, wenn man es doch geschafft hat? Dann sind alle evtl. Zweifel vom Tisch und man hat es geschafft. Die Fragen sind eher nur FQ chinesisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 6:26 pm Titel: |
|
|
| Jinx hat folgendes geschrieben: | Haben solche Fragen wie die nach Stärken und Schwächen oder welche Rolle man in Schule, Ausbildung gespielt hat überhaupt noch einen großen Einfluss auf die letztendliche Einstellung wenn man BU und FQ sonst bestanden hat?
lg |
Die haben großen Einfluss auf das bestehen der FQ und wenn man da nicht besteht bekommt man natürlich auch keine Einstellung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 8:36 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich spielen die 10 Fragen aber nicht eine zu große Rolle. Mir fallen jetzt auf Anhieb keine großen Rollen ein, die ich in der Schule oder Vereinen inne hab. Alles mehr oder weniger 08/15.
Habt ihr eine Ahnung was die bei "Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte?" hören wollen könnten? Über Lehrer hab ich zB. nicht so die tolle Meinung . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |