Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LBA ATPL Theorieprüfung --- Deutsch oder Englisch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stephan-K
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 9:55 am    Titel: LBA ATPL Theorieprüfung --- Deutsch oder Englisch? Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit den Fragen beim LBA auf deutsch? Wie gut deckt Exam die deutsche LBA Prüfung ab? Gerade in den Fächern Aerodynamik?

Gruß
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn irgendwie möglich immer Englisch !

Alle deutschen Fragenkataloge sind Übersetzungen der Englischen. Hierdurch gibt es zwangläufig Unterschiede und auch Fehler bzw. Ungenauigkeiten in den Übersetzungen.

Gruß, Marcus
Stephan-K
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist die engl. Datenbank vom LBA nicht größer als der deutsche Fragen Pool?

Mich würde konkret AERO interessieren in deutsch beim LBA... hat damit jemand Erfahrung? Wie viel Exam bei Aero Dt. kommt dran?
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, glaube ich aber nicht.

Das Problem ist viel mehr, daß kein Programm den deutschen LBA Pool hat. Es gibt nur englische Fragenkatalog die dann mal übersetzt wurden.

Die deutschen Fragen des LBA haben daher nicht viel mit den gängigen Prüfungsprogrammen zu tun.

Meine Prüfung beim LBA ist allerdings inzwischen 2 Jahre her, was seit dem passiert ist weiss ich auch nicht.

Gruß, Marcus
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War letzte Woche da und hab alles auf Englisch gemacht. Da Exam eh aus der Mode ist, hab ich fast alles mit atponline bearbeitet und hatte daraus zu 95% die Fragen 1:1. Deutsch - was is das denn ? Wink

Wenn du allerdings alle Lernunterlagen auf Deutsch hast, wäre es schon evtl. ein Problem auf Englisch zu wechseln.

Allerdings (traurigerweise) musst du beim LappenBeschaffungsAmt nur beweisen die richtigen Antworten anklicken zu können, selbst wenn du perfekt vorbereitet bist mit Exam und Lernunterlagen hast du evtl. einen kleinen Nachteil.
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab alles auf Deutsch gemacht und bestanden. Hatte "nur" Exam. Wenn Du den Kram verstanden hast, ist die Sprache egal. Wenn du aber erstmal 2 Minuten brauchst, um die englische Frage zu verstehen, machs auf Deutsch!
Generell zu sagen, alles auf englisch machen, halte ich für nicht aussagekräftig!
my 2 cents...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.