|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stephan-K Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 9:55 am Titel: LBA ATPL Theorieprüfung --- Deutsch oder Englisch? |
|
|
Hallo!
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit den Fragen beim LBA auf deutsch? Wie gut deckt Exam die deutsche LBA Prüfung ab? Gerade in den Fächern Aerodynamik?
Gruß
Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 10:33 am Titel: |
|
|
Wenn irgendwie möglich immer Englisch !
Alle deutschen Fragenkataloge sind Übersetzungen der Englischen. Hierdurch gibt es zwangläufig Unterschiede und auch Fehler bzw. Ungenauigkeiten in den Übersetzungen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stephan-K Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 11:21 am Titel: |
|
|
Aber ist die engl. Datenbank vom LBA nicht größer als der deutsche Fragen Pool?
Mich würde konkret AERO interessieren in deutsch beim LBA... hat damit jemand Erfahrung? Wie viel Exam bei Aero Dt. kommt dran? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:07 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung, glaube ich aber nicht.
Das Problem ist viel mehr, daß kein Programm den deutschen LBA Pool hat. Es gibt nur englische Fragenkatalog die dann mal übersetzt wurden.
Die deutschen Fragen des LBA haben daher nicht viel mit den gängigen Prüfungsprogrammen zu tun.
Meine Prüfung beim LBA ist allerdings inzwischen 2 Jahre her, was seit dem passiert ist weiss ich auch nicht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:41 pm Titel: |
|
|
War letzte Woche da und hab alles auf Englisch gemacht. Da Exam eh aus der Mode ist, hab ich fast alles mit atponline bearbeitet und hatte daraus zu 95% die Fragen 1:1. Deutsch - was is das denn ?
Wenn du allerdings alle Lernunterlagen auf Deutsch hast, wäre es schon evtl. ein Problem auf Englisch zu wechseln.
Allerdings (traurigerweise) musst du beim LappenBeschaffungsAmt nur beweisen die richtigen Antworten anklicken zu können, selbst wenn du perfekt vorbereitet bist mit Exam und Lernunterlagen hast du evtl. einen kleinen Nachteil. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 4:48 pm Titel: |
|
|
Hab alles auf Deutsch gemacht und bestanden. Hatte "nur" Exam. Wenn Du den Kram verstanden hast, ist die Sprache egal. Wenn du aber erstmal 2 Minuten brauchst, um die englische Frage zu verstehen, machs auf Deutsch!
Generell zu sagen, alles auf englisch machen, halte ich für nicht aussagekräftig!
my 2 cents... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |