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Philipp S. Captain

Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge: 65 Wohnort: Darmstadt  |
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 7:57 pm Titel: |
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Hi,
Zitat aus der SIM-Anleitung des DLR:
"Beachten Sie bitte, dass es sich beim
Variometer um ein Instrument handelt, bei dem
Druckunterschiede zur Anzeige gebracht werden.
Bei Beendigung eines Steig- bzw. Sinkfluges
durch Übergang in den Horizontalflug wird die
Anzeige deshalb immer noch eine kurze Zeit
Steigen bzw. Sinken anzeigen, bevor die Anzeige
auf Null geht. Merken Sie sich bitte, niemals der
Nadel des Variometers nachzujagen."
Hoffe, ich konnte helfen _________________ PPL(A): März 2008 ->
Air Berlin: 30./31.08.2010 ->  |
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Foxtrott.Mike Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.09.2009 Beiträge: 59
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Verfasst am: Do Feb 18, 2010 9:18 pm Titel: |
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| Oh ... danke ... das hab ich wohl iwie übersehn |
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Mouh18 Captain

Anmeldungsdatum: 21.06.2009 Beiträge: 61 Wohnort: Kamen  |
Verfasst am: So Feb 21, 2010 7:54 pm Titel: |
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ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt,
ist die geschw. anzeige in der fq ein eigenes Instrument, oder ist das als Digital anzeige mit im Fluglageanzeiger integriert? _________________ Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum
www.airline-dokus.de.vu |
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Doorn Captain

Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
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Verfasst am: So Feb 21, 2010 8:08 pm Titel: |
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---> DLR-Sim Anleitung  |
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Pilot 2010 Navigator

Anmeldungsdatum: 21.01.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Mo März 01, 2010 1:25 pm Titel: |
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Ich habe eine Frage zu den Kursen im SIM:
Bei den Kurven gibt es scheinbar ja nur einige gerade Kurven, die drankommen.
Wie sieht es aber mit den Anfangskursen aus, sind die auch gerade, bzw. zumindest durch 5 teilbar? Das würde das Kursrechnen schon vereinfachen.
Oder gibt es auch ganz krumme Anfangskurse wie beispielsweise 247Grad? |
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D-7220 Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010 Beiträge: 85
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Verfasst am: Mo März 01, 2010 1:47 pm Titel: |
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Nein, keine Angst:
Die Kurse fangen bei 60° an und sind bis 360° glaub ich durch 30 teilbar! Danach dann nur in 90° Schritten.
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
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l4ck0r NFFler

Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 18
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Verfasst am: Fr März 05, 2010 7:35 pm Titel: |
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Hallo,ich hätte auch mal eine Frage zum SIM:
Wie berechnet man denn da genau die Kurse?
Das wird mir aus der Anleitung leider nicht klar.Es wird ja vorgeschrieben,dass man eine Drehrate von 3° pro Sekunde halten soll bei einer Schräglage von 22°.Soll man in 30s eine 90°-Kurve fliegen funktioniert das ja noch prima,aber wenn man jetzt in 30s eine 180°-Kurve fliegen soll,dann geht das ja rechnerisch nicht mehr auf.
Weiß jemand,wie man da vorgehen soll? |
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Doorn Captain

Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
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Verfasst am: Fr März 05, 2010 8:24 pm Titel: |
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| Es wird nirgendwo etwas von 180 Grad Kurven in 30 Sekunden erzählt. Die Kurven fliegst immer mit 22 Grad Neigung und brauchst demzufolge für eine 180 Grad Kurve 60 Sekunden. |
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l4ck0r NFFler

Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 18
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Verfasst am: Fr März 05, 2010 9:53 pm Titel: |
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Achso,ich hatte mich da jetzt auf die Kurse in der Anleitung gestützt und da dachte ich,dass ein kurzer Abstand zwischen zwei Strichen 30s bedeutet und ein langer Abstand 60s.Aber so ergibt auch der Rest der Anleitung einen Sinn
Danke für die schnelle Hilfe! |
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Pilot 2010 Navigator

Anmeldungsdatum: 21.01.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Mo März 15, 2010 12:03 pm Titel: |
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Wie schauts denn aus Anfangshöhen des Kurses? Sind hier auch krumme Werte möglich?
Schön wärs natürlich, wenn der Kurs bei xx.000, xx.250, xx.500 oder xx.750 ft beginnen würde. Dann kann man sich den Zielkurs besser merken ... |
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t3rr0rwUrM Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock  |
Verfasst am: Mo März 15, 2010 12:23 pm Titel: |
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| Pilot 2010 hat folgendes geschrieben: | Wie schauts denn aus Anfangshöhen des Kurses? Sind hier auch krumme Werte möglich?
Schön wärs natürlich, wenn der Kurs bei xx.000, xx.250, xx.500 oder xx.750 ft beginnen würde. Dann kann man sich den Zielkurs besser merken ... |
Du verwirrst mich.
Also die Anfangshöhen sind recht leicht. Meist 1000er vielleicht auch mal ein 500er, mit rechnen wirst du jedenfalls nicht überfordert.
Der Kurs beginnt für gewöhnlich nicht bei Fuß, aber auch der ist recht leicht und soweit ich mich erinner hatte ich nur volle 10er bei den Kursen.
Lieben Gruß _________________ 386. NFF Blog --> |
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Pilot 2010 Navigator

Anmeldungsdatum: 21.01.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Mo März 15, 2010 12:47 pm Titel: |
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Sorry, wollte nicht verwirren ...
Meine Frage war einfach nur, ob die Höhe, bei denen der abzufliegende Kurs beginnt, gut einprägsam (Zeigerstellung) sind, also 1000er, 250er, 500er oder 750er Höhen.
Bei den Kurse sollen die Anfangswerte ja auch meist Gradzahlen sein, die durch 30 teilbar sind...
Was meinst du denn mit
| Zitat: | | Der Kurs beginnt für gewöhnlich nicht bei Fuß, aber auch der ist recht leicht |
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