Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Achse 2 dreht sich nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tanye
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Verklemmen"! Das war das Wort nach dem ich gesucht habe Very Happy Genau so seh ich das auch ...
Medical: ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
musikus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
Die Drehmomente wären doch ganz anders, die Zahnräder würden ineinander verklemmen.

Ich glaube ihr habt recht Very Happy Das klingt verdammt logisch was ihr da sagt, schließe mich dem mal an Razz

ILST WS 2010/11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass die Zeichnung meiner Meinung nach BU-unwürdig gezeichnet ist, denke ich auch, dass sich die Achse zwei aufgrund der unterschiedlichen Übersetzungen nicht drehen kann...

Das Rad links oben wirkt auf sein gegenüberliegendes mit einer bestimmten Übersetzung und da das andere Rad auf Achse 1 einen anderen Radius besitzt, hat es eine andere Übersetzung bei GLEICHER Achsendrehgeschwindigkeit. Ich kann mir das nur so bildlich vorstellen indem man auf ein Fahrrad gleichzeitig zwei Ketten auf unterschiedlichen Ritzeln laufen lassen.
Mich macht diese Überlegung nur stutzig da man annehmen kann, dass beispielsweise das Rad links-oben den Durchmesser 5, das Rad links unten den Durchmesser 1, sowie rechts oben 4 und rechts unten 2 haben... Immerhin ergibt sich bei der Überlegung ein paralleler Achsenabstand... (Ganz einfach...5+1=6 & 4+2=6)...Ergibt das nicht letztendlich dieselbe Arbeit?

Manu
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh..noch nebenbei gefragt.. Smile Sind die TVT-CBT Ergebnisse aus dem Thread [FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest noch aktuell?

Manu
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mal generell vorschlagen,einen neuen FAQ Thread zu eröffnen vlt...der Eröffnete ist ja schon sehr in die Jahre gekommen.Oder vlt. ändert das ja dann noch ein Mod bzw. Admin.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

möchte nur ungern diese Frage erneut ansprechen, allerdings habe ich eine fast identische Aufgabe im Hesse/Schrader:Testtraining Technisches Verständnis (S.72) gefunden und dort gibt es als Äntwortmöglichkeiten lediglich die beiden Bewegungsrichtungen. Anscheinend bewegt sich die Achse also doch und das CBT ist in dieser Frage fehlerhaft.

Lg
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

möchte nur ungern diese Frage erneut ansprechen, allerdings habe ich eine fast identische Aufgabe im Hesse/Schrader:Testtraining Technisches Verständnis (S.72) gefunden und dort gibt es als Äntwortmöglichkeiten lediglich die beiden Bewegungsrichtungen. Anscheinend bewegt sich die Achse also doch und das CBT ist in dieser Frage fehlerhaft.

Lg

Glaube ich nicht. Da das Drehmoment an allen 4 zahnrädern anders ist bzw. unterschiedlich ist, verklemmen sie ineinander.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.