Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden bei Lh oder Co
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lh&co
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 7:41 pm    Titel: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

hallo ich habe mal eine Frage...,
ich habe jetzt mein abi super hingelegt und möchte mich bei einer airline bewerben.
jedoch bin ich sehr verunsichert
ich habe eine dioptrien von +5,0 auf dem Augen. Ich trage jedoch eine Brille wodurch die Sehstärke dann zu 100% wieder da ist.
kann ich trotzdem Pilot bei einer deutschen Airline werden , (bzw. mich dort bewerben) ?

Bitte um schnelle antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 7:55 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

lh&co hat folgendes geschrieben:
hallo ich habe mal eine Frage...,
ich habe jetzt mein abi super hingelegt und möchte mich bei einer airline bewerben.
jedoch bin ich sehr verunsichert
ich habe eine dioptrien von +5,0 auf dem Augen. Ich trage jedoch eine Brille wodurch die Sehstärke dann zu 100% wieder da ist.
kann ich trotzdem Pilot bei einer deutschen Airline werden , (bzw. mich dort bewerben) ?

Bitte um schnelle antwort

Herzlichst Wilkommen on Board!

Laut Lufthansa:
Gutes Sehvermögen (max +/- 3 Dioptrien)

Lasern bringt auch nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh&co
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 7:58 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

nach den neuen richtlinien ist da aber doch was mit +6 dioptrien. nur das halt die lufthansa da ihre eigenen vorschriften hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh&co
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 8:02 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

mir wäre das echt wichtig... weil manche saqen das es geht andere nicht.
wie sieht es bei anderen airlines aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 8:30 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

lh&co hat folgendes geschrieben:
mir wäre das echt wichtig... weil manche saqen das es geht andere nicht.
wie sieht es bei anderen airlines aus?


Da müsstest du mal selber auf die Piloten Recruitment Websites rumschauen, ganz einfach, google und aua pilot oder airberlin pilot ... wir müssen ja nicht alles vorkauen

Wenn du noch Fragen hast, fragen!
LG
Slay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 8:45 pm    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

lh&co hat folgendes geschrieben:
nach den neuen richtlinien ist da aber doch was mit +6 dioptrien. nur das halt die lufthansa da ihre eigenen vorschriften hat.


Das sind die JAR-FCL Bestimmungen, die sogenannten Minimum Anforderungen. Wie du richtig erkannt hast hat die LH weitergehende Anforderungen.

Am besten du suchtst mal auf dem Board nach ab initio, es gab mal ein paar Threads mit den Anforderungen der Airlines.
Abitur ist i.d.R. eine Grundvorraussetzung.
Google mal nach Airberlin ab initio und Swiss ab initio, die wollen glaube ich beide nur ein reguöäres Medical 1 haben.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toppas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite von Swiss habe ich dazu gerade keine Angaben gefunden, aber bei Air Berlin sind es auch max. ±3 Dioptrien.
_________________
BU 08./09. April 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ein großes Problem: Die gesetzliche Grenze ist genau +5 Dioptrien (nicht +6 !). Wenn Deine Augen also nur etwas schlechter werden bist Du raus und darfst nicht mehr fliegen.

Von daher wird Dir keine Airline die Ausbildung bezahlen.

Auch privat würde ich das nicht machen - im Zweifel stehst Du mit einem Haufen Schulden da.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der Lufthansa sieht es auch so aus...dass du beim Anfang +/-3 haben musst und beim zweitmedical dann +/-5! Meine mich daran erinnern zu können!
_________________
---------------------

382. NFF ----> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das Zweitmedical und wann findet das statt?
Ist das einfach nur das nächste Medical, dann nach einem Jahr, oder erst wenn wieder ein größerer Rundumcheck beim Med ansteht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 12:09 am    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
... wir müssen ja nicht alles vorkauen


Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass DU dich damit ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst?!

Nichts für ungut..
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 12:28 am    Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co Antworten mit Zitat

Ju02 hat folgendes geschrieben:
SlayEngine hat folgendes geschrieben:
... wir müssen ja nicht alles vorkauen


Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass DU dich damit ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst?!

Nichts für ungut..


Wie wahr, wie wahr - wer im Glashaus sitzt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group