|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh&co Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 7:41 pm Titel: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
hallo ich habe mal eine Frage...,
ich habe jetzt mein abi super hingelegt und möchte mich bei einer airline bewerben.
jedoch bin ich sehr verunsichert
ich habe eine dioptrien von +5,0 auf dem Augen. Ich trage jedoch eine Brille wodurch die Sehstärke dann zu 100% wieder da ist.
kann ich trotzdem Pilot bei einer deutschen Airline werden , (bzw. mich dort bewerben) ?
Bitte um schnelle antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Feb 04, 2010 7:55 pm Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
| lh&co hat folgendes geschrieben: | hallo ich habe mal eine Frage...,
ich habe jetzt mein abi super hingelegt und möchte mich bei einer airline bewerben.
jedoch bin ich sehr verunsichert
ich habe eine dioptrien von +5,0 auf dem Augen. Ich trage jedoch eine Brille wodurch die Sehstärke dann zu 100% wieder da ist.
kann ich trotzdem Pilot bei einer deutschen Airline werden , (bzw. mich dort bewerben) ?
Bitte um schnelle antwort |
Herzlichst Wilkommen on Board!
Laut Lufthansa:
Gutes Sehvermögen (max +/- 3 Dioptrien)
Lasern bringt auch nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh&co Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 7:58 pm Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
| nach den neuen richtlinien ist da aber doch was mit +6 dioptrien. nur das halt die lufthansa da ihre eigenen vorschriften hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh&co Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 8:02 pm Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
mir wäre das echt wichtig... weil manche saqen das es geht andere nicht.
wie sieht es bei anderen airlines aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Feb 04, 2010 8:30 pm Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
| lh&co hat folgendes geschrieben: | mir wäre das echt wichtig... weil manche saqen das es geht andere nicht.
wie sieht es bei anderen airlines aus? |
Da müsstest du mal selber auf die Piloten Recruitment Websites rumschauen, ganz einfach, google und aua pilot oder airberlin pilot ... wir müssen ja nicht alles vorkauen
Wenn du noch Fragen hast, fragen!
LG
Slay |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 8:45 pm Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
| lh&co hat folgendes geschrieben: | | nach den neuen richtlinien ist da aber doch was mit +6 dioptrien. nur das halt die lufthansa da ihre eigenen vorschriften hat. |
Das sind die JAR-FCL Bestimmungen, die sogenannten Minimum Anforderungen. Wie du richtig erkannt hast hat die LH weitergehende Anforderungen.
Am besten du suchtst mal auf dem Board nach ab initio, es gab mal ein paar Threads mit den Anforderungen der Airlines.
Abitur ist i.d.R. eine Grundvorraussetzung.
Google mal nach Airberlin ab initio und Swiss ab initio, die wollen glaube ich beide nur ein reguöäres Medical 1 haben.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 8:59 pm Titel: |
|
|
Auf der Seite von Swiss habe ich dazu gerade keine Angaben gefunden, aber bei Air Berlin sind es auch max. ±3 Dioptrien. _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 9:18 pm Titel: |
|
|
Du hast ein großes Problem: Die gesetzliche Grenze ist genau +5 Dioptrien (nicht +6 !). Wenn Deine Augen also nur etwas schlechter werden bist Du raus und darfst nicht mehr fliegen.
Von daher wird Dir keine Airline die Ausbildung bezahlen.
Auch privat würde ich das nicht machen - im Zweifel stehst Du mit einem Haufen Schulden da.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 10:32 pm Titel: |
|
|
Also bei der Lufthansa sieht es auch so aus...dass du beim Anfang +/-3 haben musst und beim zweitmedical dann +/-5! Meine mich daran erinnern zu können! _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 11:40 pm Titel: |
|
|
Was ist das Zweitmedical und wann findet das statt?
Ist das einfach nur das nächste Medical, dann nach einem Jahr, oder erst wenn wieder ein größerer Rundumcheck beim Med ansteht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 12:09 am Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | ... wir müssen ja nicht alles vorkauen |
Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass DU dich damit ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst?!
Nichts für ungut.. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 12:28 am Titel: Re: Pilot werden bei Lh oder Co |
|
|
| Ju02 hat folgendes geschrieben: | | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | ... wir müssen ja nicht alles vorkauen |
Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass DU dich damit ein bisschen weit aus dem Fenster lehnst?!
Nichts für ungut.. |
Wie wahr, wie wahr - wer im Glashaus sitzt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |