Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biographische Angaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe in meinem Biographischen Fragebogen soeben alles ergänzt und vervollständigt .
Denn noch frage ich mich, was in den Feldern oben rechts auf Seite 1 und 5 jeweils rein gehört.
Dort werden 6 Zeichen/Ziffern verlangt. Handelt es sich hierbei um das Datum oder um die Zeichennummer, die man oben in jedem seiner Briefe von der Lufthansa entnehmen kann (wobei diese bei mir nur 5 Ziffern beinhaltet)?
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und weis jemand hier bescheid ? Oder müssen die Felder frei gehalten werden ?
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dort nichts eingetragen und es steht ja auch nichts da, was man eintragen soll.
Lieben Gruß
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Hmmm, sieht aus als wenn die DLR diese Felder benutzt, um den Unterlagen jeweils, zwecks Ordnung und Übersicht, eine Reihennummer zu geben.
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du dort 00001 eintragen Wink
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist sowas ähnliches wie ne bewerbernummer, die da reinkommt. mit der hast du aber nichts zu tun. das ist, wie oben schon erwähnt, zu organisaorischen zwecken für das dlr. die tragen das selbst ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, dass dieses Motivationsschreiben, das man online bei der Bewerbung schreibt, im weiteren Verlauf eigentlich keine Rolle spielt, weil die sich bei der FQ sowieso nur den Fragebogen von der BU angucken und darauf zurückkommen?
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt mir vorstellen das die sich auch das noch einmal ansehen Wink Deswegen les ich mir nochmal durch was ich da geschrieben habe
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich die BU schaffen sollte und die sich das 1. Schreiben nochmal angucken werden mich die netten Damen und Herren Psychologen zerfetzen. Hab den falschen Word-Text kopiert, Eltern nochmal Korrektur lesen lassen, aber 1 Wortdreher nicht bemerkt Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.