Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was macht ihr wenn ihr nicht für die BU lernt???Job, Schule?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 3:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mein ABI und 9 Monate Bund hinter mir.Studiere seit Oktober,werde aber abbrechen,da ich gemerkt hab,dass nur mein Traumjob im Cockpit mich vollends glücklich macht.
Nach dem Abbruch werde ich mich endgültig bei LH bewerben und dann nebenbei arbeiten gehen Smile
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
...,da ich gemerkt hab,dass nur mein Traumjob im Cockpit mich vollends glücklich macht.
Nach dem Abbruch werde ich mich endgültig bei LH bewerben und dann nebenbei arbeiten gehen Smile

Na dann viel Glück, hoffentlich lohnt es sich Smile
astirflieger388
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@africanchill:

Also mal ohne die ganze disksion gelesen zu haben,
ich finde es "PERVERS" (!) das man so einen krassen aufwand
betreibt /en muss nur für ein vorstellungsgespräch!
also ich finde da läuft irgendwas falsch!
Es kann doch nicht sein das man sein leben umstrukturieren muss fürn
verkaktes vorstellungsgespräch bzw Assessment Center der LH. das ist krank!

Also da denk ich mir schon was ich in so einem Elite/Streber Laden zu suchen hätte...

wenn du das nich machen willst dann bewerb dich beim städtischen bauhof aber werf der lufthansa net vor dass sie sich gründlich ihre leute aussucht!!!!
ich will damit nicht sagen dass die dlr tests nicht in MANCHEN hinsichten zumindest fraglich sind, aber das ist absolut ansichtssache, aber hier so ein blödsinn von sich zu geben,
da kann ich dich beruhigen selbst wenn du die BU bestanden hättest, wer so ein müll labert fliegt dann halt bei der FQ auf die klappe!!!

und skygirl, was glaubst du wofür es diese tests gibt? dass es mit ein bisschen lernen jeder schafft? das würde den sinn leicht verfehlen oder? klar ich versteh dich dass du frustriert bist weil du es nicht geschafft hast, aber es hat dich niemanden gezwungen das alles auf dich zu nehmen und dass du dann durchfällst, meine güte das hat dann schon seinen grund?! da sitzt ja niemand dem deine nase nicht gefällt, sondern die LH bzw. der DLR setzt standards, das WUSSTEST du davor als du dich vorbereitet hast, und diese hast du eben nicht erfüllt und das wurde von einem pc ausgewertet!! die können nicht die masse an leuten die sich alle zur bu bewerben jeden persönlich interviewen und den test mit ihm machen! das führt natürlich ab un zu dazu dass jemand "ungerecht" rausfliegt, aber anders kann dieses system eben nicht funktionieren! wie gesagt ich versteh dass du frustriert bist, aber dann so n blödsinn von sich zu geben....

naja jedem dass seine....

ich denke einfach dass es ein grund gibt warum es diese tests gibt, aber wie ich oben bereits gesagt hab dass ist alles ansichtssache, ich denk einfach es is hirnrissig sich über was so aufzuregen wofür man sich ewig vorbereitet hat und sich voll drauf gefreut hat! macht in sich keinen sinn...!!!!

(ich will hier weder den DLR in den höchsten tönen loben, noch kritisieren, nur meine meinung!!!)

so far, happy landings

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst!
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird kein hoher Standard im LH-Test verlangt. Der Schwierigkeit besteht darin, dass man ein schlechtes Ergebnis in einem Teilbereicht nicht durch ein gutes in einem anderen Teilbereicht ausgleichen kann. Ein versiebter Einzeltest muss aber noch kein Untergang sein, denn jeder Bereich wird mindestens doppelt abgedeckt.
In dem Test wird jeder in eine Ecke gebracht, in der man nur noch aufgeben möchte. Wer das dann tut, ist natürlich raus.
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
jeder Bereich wird mindestens doppelt abgedeckt.

Englisch auch? Razz
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir letztens ein paar alte Erfahrungsberichte durchgelesen, und früher gab es in der Tat zwei Englisch Tests Smile
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Der Schwierigkeit besteht darin, dass man ein schlechtes Ergebnis in einem Teilbereicht nicht durch ein gutes in einem anderen Teilbereicht ausgleichen kann.

Die Schwierigkeit besteht vor allem darin dass sich um ein Vielfaches mehr Leute bewerben als sie brauchen.
Wäre der Pilotenberuf so unbeliebt dass sich im Jahr mal höchstend vier oder fünf Leute auf die Idee kommen sich zu einer Linie bewerben, dan möchte ich sehen ob sie dann noch so einen Zirkus machen...

ob ich frustriert bin oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache - nur zur Info: ich bin es NICHT, oder zumindestens nicht mehr. Ich könnte es ja noch wo anders versuchen - es gibt ja noch unzählige andere Linien. Ich habe bloß KEINE LUST dazu - eben weil ich es für mehr als unangemessen halte, für ein einzelnes Bewerbungsgespräch mit ungewissem Ausgang soviel Aufwand zu betreiben. Weil es für mich auch noch andere Möglichkeiten gibt als bei einer Linie zu fliegen. Weil für mich der Traum vom Fliegen auch damit verwirklicht ist, mit einem kleinen Flieger durch die Gegend zu fliegen. Okay das kostet, aber andere gehen halt schifahren, das kostet auch. FLIEGEN (und damit Pilot sein) bedeutet für mich in der Luft sein. Ein Flugzeug steuern. Nicht Uniform tragen oder Geld kassieren. Das ist hübsches Beiwerk aber eben auch nicht mehr.
Ich kann aber trotz allem eine Meinung zu diversen Dingen haben und diese auch kundtun...

Zitat:
ich denk einfach es is hirnrissig sich über was so aufzuregen wofür man sich ewig vorbereitet hat und sich voll drauf gefreut hat! macht in sich keinen sinn...!!!!

vielleicht regt man sich ja darüber auf, DASS man sich so ewig vorbereitet hat, weil man in der Zeit was sinnvolleres hätte tun können Wink
Ich hab mich nichtmal "ewig" vorbereitet - es war bloß ein Monat.
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Wäre der Pilotenberuf so unbeliebt dass sich im Jahr mal höchstend vier oder fünf Leute auf die Idee kommen sich zu einer Linie bewerben, dan möchte ich sehen ob sie dann noch so einen Zirkus machen...
Das würden sie bestimmt. Abgesehen davon, dass das Szenario mit 4-5 Leuten natürlich völlig abwegig ist, so können Berwerberzahlen keinen Einfluss auf die Auslese in Bezug auf die Eignung des einzelnen Bewerbers haben. Mehr Bewerber können angesprochen werden durch erhöhen der Altergrenze o.ä., aber nicht durch die Wahl eigentlich ungeeigneter Bewerber.
Du sagst, du seist nicht mehr frustriert, bezeichnest die Auswahlverfahren aber als "Zirkus". Irgendwie passt das nicht zusammen.

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
weil ich es für mehr als unangemessen halte, für ein einzelnes Bewerbungsgespräch mit ungewissem Ausgang soviel Aufwand zu betreiben.
Absolut richtig. Es gibt an der LFT genug Leute, die keine Seminare belegt haben, die nicht Skytest gekauft haben und die auch nicht monatelang für die BU gelernt haben. Schaffbar ist das, und nach der Logik, die seitens des DLR hinter dem Verfahren steckt, sollten geeignete Berwerber das ganze auch so schaffen können. Sicherlich kann man mit gezielter Vorbereitung manche Schwächen ausgleichen und ein Vorbereitungsseminar nimmt ein wenig die Unsicherheit, aber nötig sein sollte das ganze nicht.
Wer sich unnötig viel vorbereiten muss um die Übungen überhaupt hinzubekommen und dann ärgert, wenn er durchfällt, der hat meiner Meinung nach sowieso nichts an der Flugschule verloren. Übereifer mag man als Engagement deuten, aber er zeigt eigentlich eher Unsicherheit.
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Übereifer mag man als Engagement deuten, aber er zeigt eigentlich eher Unsicherheit.

Übereifer = Unsicherheit ?? -> muss nicht sein

LG
Sensei
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss das nicht sein, daher das "eigentlich". Jemand, dem der Beruf sehr wichtig ist, wird sich dafür auch entsprechend engagieren. Und das kann übereifrig geschehen, keine Frage.
Aber wenn man die Sicherheit besitzt, das Auswahlverfahren aufgrund seiner Eignung und nicht seines Fleißes zu bestehen, dann braucht man keine X Monate dafür zu lernen. Ich denke mal, jeder, der die CBTs vom DLR macht, merkt, ob ihm das liegt oder nicht. Jemand der unsicher ist, lernt viel, andere eben nicht. Deswegen ist übertriebener Eifer oft auf Unsicherheit zurückzuführen.

Nötig ist dieses Extremlernen jedenfalls nicht, um das DLR zu schaffen.
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geh auch noch in die Schule, 13/2, nur noch 2 Monate, dann schriftl. Abi, dann 2 Monate Pause (wenn man's als Pause betrachten darf Laughing ) und dann noch im Juni 1x mündl. Abi in Physik.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Ich hab mein ABI und 9 Monate Bund hinter mir.Studiere seit Oktober,werde aber abbrechen,da ich gemerkt hab,dass nur mein Traumjob im Cockpit mich vollends glücklich macht.

hast du dich nicht schon mitte letzten Jahres beworben und außerdem, hattest du nicht mal hier einen ziemlich großen Thread bezüglich deiner Augen ?! Shocked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.