|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 10:32 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Ich hab mein ABI und 9 Monate Bund hinter mir.Studiere seit Oktober,werde aber abbrechen,da ich gemerkt hab,dass nur mein Traumjob im Cockpit mich vollends glücklich macht.
Nach dem Abbruch werde ich mich endgültig bei LH bewerben und dann nebenbei arbeiten gehen  |
hast du dich nicht schon mitte letzten Jahres beworben und außerdem, hattest du nicht mal hier einen ziemlich großen Thread bezüglich deiner Augen ?!  |
Haha...ne sry,da hast du sicherlich was falsch verstanden.Ich wollte mich bewerben,das stimmt,habs dann aber doch verschoben  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 4:41 pm Titel: |
|
|
Ne rund 40h-Woche ---> Zivildienst : / _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 7:48 pm Titel: |
|
|
| Sensei hat folgendes geschrieben: | Du sagst, du seist nicht mehr frustriert, bezeichnest die Auswahlverfahren aber als "Zirkus". Irgendwie passt das nicht zusammen.
|
da ist überhaupt nichts unlogisches dahinter. ich halte auch den Papst für eine überflüssige Witzfigur, obwohl ich ohne Bekenntnis bin, mit der kath. kirche nie was zu tun hatte und auch nicht zu tun haben werde... das hat gar nix mit Frustration zu tun sondern ist einfach nur eine Meinung.
| Zitat: | | Aber wenn man die Sicherheit besitzt, das Auswahlverfahren aufgrund seiner Eignung und nicht seines Fleißes zu bestehen, dann braucht man keine X Monate dafür zu lernen. |
den Menschen der sich ABSOLUT sicher ist aufgrund seiner Eignung zu bestehen den zeigst du mir...
Und wieviele gibt es die bei LH rausgeflogen sind und jetzt wo anders fliegen? DLR ist ein Test von vielen und sagt absolut nichts aus über die eignung für den Pilotenberuf. Lediglich über die eignung bzw das "in-den-kram-passen" für LH.
Ich kenn Leute die sind in der Schule in Mathe durchgefallen und danach prompt mathe und physik studiert haben - fällt wohl in die gleiche Kategorie. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:10 pm Titel: |
|
|
Würdest du das Auswahlverfahren auch als Zirkus bezeichnen, wenn du es bestanden hättest? (Rhetorische Frage!)
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | den Menschen der sich ABSOLUT sicher ist aufgrund seiner Eignung zu bestehen den zeigst du mir... |
Sicherheit hat Abstufungen und ist niemals absolut, wie du sicher weißt. Was ich hier meine ist außerdem nicht, dass jemand sicher weiß, dass er bestehen wird, sondern dass jemand weiß, wenn er besteht, dann wegen seiner Eignung, nicht wegen übermäßigen Lernaufwands. Und natürlich bezieht sich diese Eignung nicht auf den Pilotenberuf, sondern auf die Aufgaben in dem Auswahlverfahren. Es gibt auch ein paar Leute, die das bestehen, sich trotzdem aber nicht als sonderlich gute Piloten erweisen. Das hat erst einmal nicht unbedingt miteinander zu tun, wenn auch zum Glück in den meisten Fällen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 4:32 pm Titel: |
|
|
| Sensei hat folgendes geschrieben: | Würdest du das Auswahlverfahren auch als Zirkus bezeichnen, wenn du es bestanden hättest? (Rhetorische Frage!)
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | den Menschen der sich ABSOLUT sicher ist aufgrund seiner Eignung zu bestehen den zeigst du mir... |
Sicherheit hat Abstufungen und ist niemals absolut, wie du sicher weißt. Was ich hier meine ist außerdem nicht, dass jemand sicher weiß, dass er bestehen wird, sondern dass jemand weiß, wenn er besteht, dann wegen seiner Eignung, nicht wegen übermäßigen Lernaufwands. Und natürlich bezieht sich diese Eignung nicht auf den Pilotenberuf, sondern auf die Aufgaben in dem Auswahlverfahren. Es gibt auch ein paar Leute, die das bestehen, sich trotzdem aber nicht als sonderlich gute Piloten erweisen. Das hat erst einmal nicht unbedingt miteinander zu tun, wenn auch zum Glück in den meisten Fällen. |
du sprichst mir aus der seele  _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Jan 19, 2010 7:40 pm Titel: |
|
|
| Sensei hat folgendes geschrieben: | Würdest du das Auswahlverfahren auch als Zirkus bezeichnen, wenn du es bestanden hättest? (Rhetorische Frage!)
|
JA, WÜRDE ICH.
Die Matura hab ich auch bestanden, mit gutem Erfolg sogar. Ich halte sie dennoch für überflüssig und bin der Auffassung dass sie nicht im geringsten Auskunft darüber gibt, ob jemand für die Universität geeignet ist oder nicht. (Ich bin es definitiv nicht. Mein Studienfach interessiert mich und ich komme gut voran, dennoch würde ich auf die Dauer auf der Uni nicht glücklich werden...).
Zwischen einer Meinung und persönlichen Rückschlägen/Erfolgen muss nicht immer ein zusammenhang bestehen, aber einige können oder wollen das anscheinend nicht kapieren... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 9:12 pm Titel: |
|
|
sky girl, wie wärs wenn du Bildungsministerin wirst und gleichzeitig vorsitzende beim DLR?!?! denn die ham ja anscheinend eh alle keine ahnung.....
glaubst du wirklich dass du alles besser weisst wie irgendwelche LEBENSERFAHRENE leute die experten sind auf ihrem jeweiligen gebiet?
wenn matura/abi überflüssig sind, dann brauchen wir doch überhaupt net zur schule gehen oder? oder meinst du es ist doch sinnvoller bei seinem abi/matura irgendwelche buchstaben zu tanzen? dann wären wir bestimmt gut fürs leben vorbereitet und würden alle den zirkus bestehen!
mag ja sein dass das eine oder andere auf dich nicht zutrifft aber ich wär mit den ganzen verallgemeinerungen bissl zurückhaltender, meiner meinung nach machst du dich mächtig zum affen....!
und darf ich dann noch fragen warum du dich zu diesem "zirkus" beworben hast?! wenn er so oder so einer ist deiner meinung nach?!
ich kann deinen komplexen gedankengängen als angehender Pilot leider nicht folgen! aber dass liegt vermutlich dran dass nur die deppen BU und FQ bestehen... _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 9:20 pm Titel: |
|
|
was skygirl meint ist nicht das das abi überflüssig ist(inhalt),
sondern das es quatsch ist über das bestehen/nicht bestehen(formalität)
sagen können zu wollen ob jemand geeignet ist zu studieren.!
genauso verhält es sich ach bei der lh |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 9:21 pm Titel: |
|
|
| astirflieger388 hat folgendes geschrieben: |
mag ja sein dass das eine oder andere auf dich nicht zutrifft aber ich wär mit den ganzen verallgemeinerungen bissl zurückhaltender, meiner meinung nach machst du dich mächtig zum affen....!
|
...verallgemeinern....
gerade das machen Bildungspolitik...und solche unpersöhnlichen auswahlverfahren.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 10:00 pm Titel: |
|
|
Was heißt denn unpersönlich? Meinst du irgendein Arbeitgeber hat Zeit und Lust sich deine ach so bewegende Lebensgeschichte anzuhören?
Das ist ja utopisch...
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und (wie hier auch ersichtlich) gibt es immer Menschen, die sich diesem System nicht fügen können oder wollen.
Es muss ja irgendwelche Kriterien geben, sonst könnte jeder bei LH fliegen.
Was hat z.B. ein Test wie RMS mit Zirkus zu tun? Wenn du nachher ne längere Freigabe bekommst und gerade mal nicht mitschreiben kannst, was machst du dann, wenn du dir nur 2 Zahlen merken kannst?! Und jemand der sich beim SKT mal nicht eben 5 Minuten konzentrieren kann, sondern irgendwie rumhampelt oder sich von jeder Kleinigkeit so ablenken lässt, dass gar nichts mehr funktionierte, der hat nun mal beim IFR fliegen ein Problem (Hatte zwar noch nicht mal BU und meine Flugerfahrung beschränkt sich auf VFR bzw. PPL-A, aber ich denke, dass ich mit dieser Aussage wirklich nichts falsches sage)
Inwiefern die Tests etwas über die Eignung als Pilot aussagen kann man ganz bestimmt in Frage stellen, diese aber als Zirkus zu bezeichnen halte ich nun wirklich für Kindergartenniveau und frustriertes Verhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:27 am Titel: |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | Die Matura hab ich auch bestanden, mit gutem Erfolg sogar. Ich halte sie dennoch für überflüssig und bin der Auffassung dass sie nicht im geringsten Auskunft darüber gibt, ob jemand für die Universität geeignet ist oder nicht. |
Da stimme ich dir absolut zu. Die DLR-Tests sind aber spezifischer auf die Anforderungen des Berufs zugeschnitten und geben gute Auskunft über Fähigkeiten und Persönlichkeit der Bewerber. Das tut das Abi/Matura nicht. Natürlich kann man über Sinn und Unsinn der einzelnen Testaufgaben streiten und ich bin mir sicher, dass viele Nicht-Besteher trotzdem sehr gute Piloten sind.
Letztlich gibt das Ergebnis dem DLR Recht - der Anteil derer, die in der Ausbildung Schwierigkeiten bekommt, ist sehr gering. In Firmenprofil passen die Besteher jedenfalls i.d.R. sehr gut (Ausnahmen gibt es natürlich überall). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
| Africanchill hat folgendes geschrieben: | was skygirl meint ist nicht das das abi überflüssig ist(inhalt),
sondern das es quatsch ist über das bestehen/nicht bestehen(formalität)
sagen können zu wollen ob jemand geeignet ist zu studieren.!
genauso verhält es sich ach bei der lh |
*vollkommenzustimm*
wenigstens einer der mich verstanden hat...
| Zitat: | Was hat z.B. ein Test wie RMS mit Zirkus zu tun? Wenn du nachher ne längere Freigabe bekommst und gerade mal nicht mitschreiben kannst, was machst du dann, wenn du dir nur 2 Zahlen merken kannst?! Und jemand der sich beim SKT mal nicht eben 5 Minuten konzentrieren kann, sondern irgendwie rumhampelt oder sich von jeder Kleinigkeit so ablenken lässt, dass gar nichts mehr funktionierte, der hat nun mal beim IFR fliegen ein Problem (Hatte zwar noch nicht mal BU und meine Flugerfahrung beschränkt sich auf VFR bzw. PPL-A, aber ich denke, dass ich mit dieser Aussage wirklich nichts falsches sage)
|
naja... wenn ich in sachen Fliegerei völlig ahnungslos wäre, dann würde mir deine Aussage sicher logisch erscheinen... bloß... ich habe Instrument Rating, und beim Funken war ich die beste im Kurs. Und ich habe es mir angewöhnt mir Clearances zu merken, selbst wenn ich zum mitschreiben komme, weil ich auf die Leserlichkeit meiner Sauklaue nicht vertraue und es außerdem schneller geht wenn man nicht alles ablesen muss. Es macht außerdem einen Unterschied ob du eine Clearance kriegst die du dir merken musst oder völlig zusammenhanglose Ziffern.
wie es dazu kam dass ich mich beworben habe, naja das ist ne WIRKLICH ulkige Geschichte. Es war drei uhr in der Früh, ich kam grade von der Arbeit, einigermaßen müde aber dank Unmengen Kaffee zu wach zum schlafen, also bin ich zum Zeitvertreib im Internet rumgesurft und zufällig auf die AUA Homepage gekommen und hab mal ne Bewerbung abgeschickt... einfach so, ohne nachdenken ich muss sagen ich habe eingentlich eh damit gerechnet dass ich nicht bestehe, aber ich dachte mir dann einfach, sehs dir mal an... weil man ja erst über etwas urteilen soll wenn man es gesehen hat, und leider wurde die Meinung die ich vorher darüber hatte bestätigt. dass es so zu einem persönlichen Desaster für mich werden würde, damit habe ich nicht gerechnet, aber man lässt sich eben doch mitreißen...
aber ich würde einigen Leuten empfehlen sich mal daran zu gewöhnen dass jemand eine andere Meinung hat als ihr selbst... ich akzeptiere ja auch dass viele von euch anders denken als ich, ohne irgendwen als unqualifiziert, deppert oder sich-zum-affen-machend zu bezeichnen... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |