Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehaltsforderungen der Lufthansa-Piloten "- UNERFÜLLBAR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:


Ja. Das Problem ist nur, dass wir "Laien" immer nur gesagt bekommen "bei uns mit KTV wirds euch gut gehen" und man von niemanden Informationen bekommt, ob es alles wirklich so (zukunfts-) sicher, so "toll" ist, wie einem immer versucht wird einzureden. Denn "wir" kriegen es nicht mit, wenn in irgendwelchen internen Hinterhof-Fachkreisforen darüber diskutiert wird, wie es denn wirklich ist.


Na klar, das stimmt - aber glaubst du wirklich, dass du schlauer bist, wenn du hier gegenläufige Statements liest, deren Wahrheitsgehalt nicht einzuschätzen ist?
Wer von den Eintwicklungen rund um den KTV betroffen ist bzw. in naher Zukunft (beispielsweise so etwa 2 Jahre) sein wird, hat andere Informationsquellen. Aber selbst da brodelt die Gerüchteküche viel zu stark, um für sich eine grundlegende Quintessenz draus zu ziehen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ratzfatz.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Grubi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann keiner in die Zukunft sehen,das ist klar.
Allen Neueinsteigern (das kann man bei manchen "Statements" hier herauslesen) würde ich mal sagen,dass ein Cockpitarbeitsplatz bei LH für die persönliche Zukunft etwas sehr gutes ist.
Früher war die Stabilität in der gesamten Fliegerei eine ganz andere,keine Frage-auch die Wirtschaft hat sich sehr verändert.

LH-KTV oder nicht,es gibt auch andere Firmen.Noch werden auch woanders gute Gehälter bezahlt.
Man wird sehen wie sich alles entwickelt.

Viele meiner KTV Kollegen kennen nichts anderes,klar,wenn man nach dem Abi gleich auf die Schule in Bremen kommt,bleibt der Blick für das Gesamte sehr eingeengt.
Niemand ist ein schlechterer Pilot wenn er einen DLR vergeigt hat,bei anderen Firmen fliegt o.ä.

Lasst euch alle nicht entmutigen,es geht mit der Fliegerei wieder aufwärts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aequitas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte die LH Aktie vor 2 Tagen einen Wert erreicht, der das vorherige 12 Monats hoch mal wieder geknackt hat und auch so ging der Kurs in einer Woche um ungefähr einen Euro nach oben...
Hat jemand ne Ahnung, was der Grund hierfür sein könnte?! Einfach eine langsam aber stetig Entwicklung in Richtung einer Markterholung?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eher die bekanntgegeben "erhöhten" Passagierzahlen .... aber sowas ist nunmal immer relativ zu sehen bezogen auf die auf dem Markt aktuell platzierten Sitzplätze und was die Airlines im LH Verbund fabrizieren. Swiss z.B. hat die Krise nie wirklich signifikant gespürt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier aus Manager Magazin:

Robuste Auslastungszahlen von Singapore Airlines, stagnierende Kerosinpreise und vor allem der feste Dollar lassen Lufthansa um 0,9% auf 12,69 EUR steigen.

Heisst aber nichts. Das Winterquartal ist in der Regel das schlechteste, sollte das gut laufen, könnte es einen Trend andeuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group