|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Serhad NFFler

Verfasst am: Di Jan 05, 2010 11:10 pm Titel: Pilot werden... |
|
|
Halli Hallo,
melde mich mal nach einem Jahr wieder .
Natürlich will ich Immer noch Pilot werden doch habe so im Laufe des Jahres mein Ziel ein Wenig aus den Augen verloren und jetzt habe ich ein paar Fragen die mir Nachts meinen Schlaf rauben.
Nunja, ich weiß das Mathematik, English, Technik, Wahrnehmung...sowas halt eine Wichtige Rolle spielt. Ich bin jetzt in der 9.Klasse an einer Hauptschule und muss jetzt erstmal meine Fachoberschulreife machen. Das Problem ist ich bin in Mathematik sehr schlecht, wir arbeiten nur noch mit Taschenrechner und Kopfrechnen gibts bei uns sogut wie garnicht mehr. Was habt ihr für Tipps?
Ich Frage mich, ich bin jetzt in der 9.Klasse und 14 Jahre Alt, wenn ich Zielstrebig ständig Mathematik, English, Technik, die Wahrnehmung, die Merkfähigkeit u.ä. trainiere, würden so meine Chancen steigen eines Tages Pilot zu werden?
Meine Schulnoten sind zurzeit mässig, doch ich bin fest davon überzeugt alles in den Griff zu kriegen und mein Ziel nicht mehr aus den Augen zu verlieren.
Bringt es mir etwas den FlightSimulator von Microsoft zu kaufen? Nur um einige Grundkenntnisse über das Fliegen zu gewinnen, wie zum Beispiel, Abkürzungen etc.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Wenig dabei helfen
Danke im Voraus für jede Antwort
Gruß
Serhad |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DiePurina Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:08 pm Titel: |
|
|
-weg-
Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:40 pm Titel: |
|
|
DiePurina hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Taschenrechner waren irgendwann die Batterien leer, seitdem rechne ich alles im Kopf Klappt mittlerweile super.
Den Flusi würde ich mir an deiner Stelle nur kaufen, wenn du eher aus Spaß virtuell fliegen möchtest Sind dann doch zwei verschiedene Welten (bei den Abkürzungen usw.) |
Ich wäre auch dieser Meinung Aber alle Klassen ab 8 verwenden eigentlich hauptsächlich einen GTR, Grafikfähigen-Taschenrechner, aber bei LH ist die Oberstufen Mathematik sowieso nicht wichtig, man sollte halt eine mäßige Note haben ....
@DIEPURINA
Wie willst du ohne Taschenrechner ne schwierige Wurzel ziehen ;D das will ich mal sehen, oder ne Grafik Funktion lösen
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:23 pm Titel: Re: Pilot werden... |
|
|
Serhad hat folgendes geschrieben: | wir arbeiten nur noch mit Taschenrechner und Kopfrechnen gibts bei uns sogut wie garnicht mehr. |
das ist allerdings kein einzelfall auf hauptschulen, ich bin in der 13. klasse und hab auch seit der 8. kein richtiges kopfrechnen mehr benutzt. ich hab mir so geholfen/bin dabei alles was mir in die quere kommt im kopf zu rechnen und wenns absolut nicht mehr geht dann mitm taschenrechner. das buch "Mathe Magie" ist da sehr zu empfehlen.
gruß _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B
Zuletzt bearbeitet von FlightKid am Mi Jan 06, 2010 10:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:25 pm Titel: |
|
|
In der 10. und dann schon BU, nicht schlecht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:38 pm Titel: |
|
|
Krass wie sich das mit der Zeit ändert. Zu meiner Zeit gabs erst in der 13. Klasse grafische Taschenrechner und das nur für den Leistungskurs und dann erst in der Uni! Kurvendiskussionen haben wir auf dem Blatt Papier gemacht und gemalt/gezeichnet, je nachdem wie die Lehrkraft das wollte. Natürlich haben wir viele Rechnungen mit dem Taschenrechner gemacht (wenns in die Potenzen/Radizierungen ging) aber vieles geht im Kopf sogar schneller als wenn man es eintippt. Es macht auch ab einem gewissen Punkt sogar Spaß im Kopf schneller zu sein als der Banknachbar mitm Taschenrechner und der vertippt sich dann möglicherweise sogar noch bei ner Null oder nem Komma. Überschlägige Plausibiltätsrechnungen sind immer hilfreich! Auch beim Fliegen  _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:35 pm Titel: |
|
|
damarges....lange nichts mehr von dir gelesen
Freut mich,dass es dich auch noch gibt  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:49 pm Titel: |
|
|
Oha man kennt mich noch!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Serhad NFFler

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:15 pm Titel: |
|
|
Danke für die hilfreichen Antworten
Werds mir mal zu herzen nehmen
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:39 pm Titel: |
|
|
SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
@DIEPURINA
Wie willst du ohne Taschenrechner ne schwierige Wurzel ziehen ;D das will ich mal sehen, oder ne Grafik Funktion lösen
LG  |
kauf dir mathe-magie, dann kannst du kubikwurzeln aus 3-6 stelligen zahlen im kopf unter 8 sek. ziehen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senta NFFler

Anmeldungsdatum: 30.12.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Irgendwo auf der Erde..  |
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:46 pm Titel: |
|
|
kazakazam hat folgendes geschrieben: | SlayEngine hat folgendes geschrieben: |
@DIEPURINA
LG  |
kauf dir mathe-magie, dann kannst du kubikwurzeln aus 3-6 stelligen zahlen im kopf unter 8 sek. ziehen!!! |
Ich schließ mich auch an, dass Buch ist einfach super!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:28 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Oha man kennt mich noch!  |
Klar kennt man dich,also zumindest ich  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |