Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Serhad
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 11:10 pm    Titel: Pilot werden... Antworten mit Zitat

Halli Hallo,
melde mich mal nach einem Jahr wieder Smile.
Natürlich will ich Immer noch Pilot werden doch habe so im Laufe des Jahres mein Ziel ein Wenig aus den Augen verloren und jetzt habe ich ein paar Fragen die mir Nachts meinen Schlaf rauben.
Nunja, ich weiß das Mathematik, English, Technik, Wahrnehmung...sowas halt eine Wichtige Rolle spielt. Ich bin jetzt in der 9.Klasse an einer Hauptschule und muss jetzt erstmal meine Fachoberschulreife machen. Das Problem ist ich bin in Mathematik sehr schlecht, wir arbeiten nur noch mit Taschenrechner und Kopfrechnen gibts bei uns sogut wie garnicht mehr. Was habt ihr für Tipps?

Ich Frage mich, ich bin jetzt in der 9.Klasse und 14 Jahre Alt, wenn ich Zielstrebig ständig Mathematik, English, Technik, die Wahrnehmung, die Merkfähigkeit u.ä. trainiere, würden so meine Chancen steigen eines Tages Pilot zu werden?

Meine Schulnoten sind zurzeit mässig, doch ich bin fest davon überzeugt alles in den Griff zu kriegen und mein Ziel nicht mehr aus den Augen zu verlieren.

Bringt es mir etwas den FlightSimulator von Microsoft zu kaufen? Nur um einige Grundkenntnisse über das Fliegen zu gewinnen, wie zum Beispiel, Abkürzungen etc.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Wenig dabei helfen
Danke im Voraus für jede Antwort

Gruß
Serhad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiePurina
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DiePurina hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Taschenrechner waren irgendwann die Batterien leer, seitdem rechne ich alles im Kopf Laughing Klappt mittlerweile super.

Den Flusi würde ich mir an deiner Stelle nur kaufen, wenn du eher aus Spaß virtuell fliegen möchtest Wink Sind dann doch zwei verschiedene Welten (bei den Abkürzungen usw.)

Ich wäre auch dieser Meinung Very Happy Aber alle Klassen ab 8 verwenden eigentlich hauptsächlich einen GTR, Grafikfähigen-Taschenrechner, aber bei LH ist die Oberstufen Mathematik sowieso nicht wichtig, man sollte halt eine mäßige Note haben ....

@DIEPURINA
Wie willst du ohne Taschenrechner ne schwierige Wurzel ziehen ;D das will ich mal sehen, oder ne Grafik Funktion lösen

LG Smile
FlightKid
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:23 pm    Titel: Re: Pilot werden... Antworten mit Zitat

Serhad hat folgendes geschrieben:
wir arbeiten nur noch mit Taschenrechner und Kopfrechnen gibts bei uns sogut wie garnicht mehr.

das ist allerdings kein einzelfall auf hauptschulen, ich bin in der 13. klasse und hab auch seit der 8. kein richtiges kopfrechnen mehr benutzt. ich hab mir so geholfen/bin dabei alles was mir in die quere kommt im kopf zu rechnen und wenns absolut nicht mehr geht dann mitm taschenrechner. das buch "Mathe Magie" ist da sehr zu empfehlen.

gruß

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B

Zuletzt bearbeitet von FlightKid am Mi Jan 06, 2010 10:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der 10. und dann schon BU, nicht schlecht Laughing Laughing
damarges
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Krass wie sich das mit der Zeit ändert. Zu meiner Zeit gabs erst in der 13. Klasse grafische Taschenrechner und das nur für den Leistungskurs und dann erst in der Uni! Kurvendiskussionen haben wir auf dem Blatt Papier gemacht und gemalt/gezeichnet, je nachdem wie die Lehrkraft das wollte. Natürlich haben wir viele Rechnungen mit dem Taschenrechner gemacht (wenns in die Potenzen/Radizierungen ging) aber vieles geht im Kopf sogar schneller als wenn man es eintippt. Es macht auch ab einem gewissen Punkt sogar Spaß im Kopf schneller zu sein als der Banknachbar mitm Taschenrechner und der vertippt sich dann möglicherweise sogar noch bei ner Null oder nem Komma. Überschlägige Plausibiltätsrechnungen sind immer hilfreich! Auch beim Fliegen Smile
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges....lange nichts mehr von dir gelesen Very Happy

Freut mich,dass es dich auch noch gibt Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
damarges
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Oha man kennt mich noch! Very Happy
Serhad
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen Antworten

Werds mir mal zu herzen nehmen
Gruß
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:

@DIEPURINA
Wie willst du ohne Taschenrechner ne schwierige Wurzel ziehen ;D das will ich mal sehen, oder ne Grafik Funktion lösen

LG Smile

kauf dir mathe-magie, dann kannst du kubikwurzeln aus 3-6 stelligen zahlen im kopf unter 8 sek. ziehen!!!
Senta
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
SlayEngine hat folgendes geschrieben:

@DIEPURINA

LG Smile

kauf dir mathe-magie, dann kannst du kubikwurzeln aus 3-6 stelligen zahlen im kopf unter 8 sek. ziehen!!!

Ich schließ mich auch an, dass Buch ist einfach super! Wink
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Smile Oha man kennt mich noch! Very Happy

Klar kennt man dich,also zumindest ich Very Happy Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.