|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
walker1984 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 8:17 pm Titel: Aibusmitarbeiter günstige tickets....????????????? |
|
|
Hallo bin seit langem auch mal wieder hier mit folgendem belangen...... Hatten heute eine hitzige diskussion mit einem Aibustechnikmitarbeiter alter 19 also man muss nicht unbedingt alles glauben..
Er meinte das airbus mitarbeiter bei den airlines ticktets mit 90 % nachlass bekommen würde und für mich ist es völliger quatsch meiner meinung nach...
zur diskussion kam es da eine freundin von mir fliegt mit ihrer familie in den libanon kosten für die tickets knapp 3000 euro..... er meinte er bekommt alle tickets anstatt für 300 euro für ca. 300 euro also 90 % nachlass und das kann ich mir absolut nicht vorstellen....... und vorallem müssten die tickets wenn es sie geben würde auch übertragbar sein.
weiß da jemand bescheid? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 8:31 pm Titel: |
|
|
90 % kriegt nicht mal der lufthansa vorstand !!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 8:51 pm Titel: |
|
|
Kann durchaus stimmen. Ich habe ein Kumpel der Bei LSG (!) arbeitet und auch er muss lediglich 10 % des normalen Preises zahlen. Man kommt da allerdings auf eine Warteliste. Erst wenn sicher ist, dass noch Plätze im Flieger frei sind, darf man tatsächlich zu diesen unverschämt günstigen Preisen die Welt bereisen.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sprinter NFFler

Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 9:18 pm Titel: |
|
|
Sinan9393 hat folgendes geschrieben: | 90 % kriegt nicht mal der lufthansa vorstand !!!! |
Kann mich da an ein gewisses Aufsichtsratmitglied namens Bsirske erinnern, das Freiflüge erster Klasse während eines laufenden Streits genossen hatte
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569807,00.html
also vermutlich nix 90...eher 100 
Zuletzt bearbeitet von sprinter am Mo Jan 04, 2010 9:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 9:19 pm Titel: |
|
|
sprinter hat folgendes geschrieben: | Sinan9393 hat folgendes geschrieben: | 90 % kriegt nicht mal der lufthansa vorstand !!!! |
Kann mich da an ein gewisses Aufsichtsratmitlied namens Bsirske erinnern, das Freiflüge erster Klasse während eines laufenden Streits genossen hatte
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569807,00.html
also nix 90...eher 100  |
ja ich auch aber das war ein depp und zum glück nur die ausnahme (was wir jetzt alle hoffen ;D) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:12 pm Titel: |
|
|
Das ist wieder ein Unterschied: Bsirske ist/war Aufsichtsratmitglied und bekam daher tatsächlich jedes Jahr ein bestimmtes Kontingent an Freiflügen.
Ansonsten gilt für LH Mitarbeiter tatsächlich die 90% Regel. Was man allerdings beachten muß:
- Die 90% Rabatt bezieht sich auf den IATA Tarif. Der aber liegt viel höher als günstige Tarife. FRA-JFK kostet dann schon mal 10% von 3000 EUR und ist damit nicht viel günstiger als ein billiges Ticket.
- Das sind immer Standby Tickets - man fliegt nur mit wenn auch Plätze frei sind.
Das es solche Tarife für Airbus Mitarbeiter gibt bezweifele ich erstmal - kann man aber nicht vollständig ausschließen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:20 pm Titel: |
|
|
Die LSG ist ja auch eine LH - Firma, diese Mitarbeiter gehören also zum Konzern. Bei Airbus ist das anders, dass die zur LH gehören wäre mir neu
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber ich glaube auch nicht dass Airbusmitarbeiter 10% kriegen... das dürfte ja dann nich nur bei LH so sein sondern müsste ja für alle Airlines gelten... dann müssten Boeingmitarbeiter das auch dürfen etc pp... kurz: Ich glaube nicht, dass jemand der nicht bei einer Airline beschäftigt ist diese Tickets kaufen kann[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 3:06 pm Titel: |
|
|
[quote="Sinan9393"]90 % kriegt nicht mal der lufthansa vorstand !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Di Jan 05, 2010 3:21 pm Titel: |
|
|
Um das mal zu relativieren: DAS...
flapfail hat folgendes geschrieben: | Lufthansa hat aber auch so ziemlich die schlechtesten Konditionen f. Mitarbeiter in der Branche. |
... stimmt definitiv nicht. Es gibt auch Airlines, die überhaupt keine Standby-Flüge für Mitarbeiter anbieten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 4:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
Was viele hier immer übersehen, die vergünstigten Flüge sind ein Teil des Gehalts. Die Airline als Arbeitgeber kann gut und gerne auch auf die Tickets verzichten, nur muss dann halt auch das Gehalt höher ausfallen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 4:37 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
Was viele hier immer übersehen, die vergünstigten Flüge sind ein Teil des Gehalts. |
Herrlich, "ein Teil des Gehalts"....
Also da hätte ich dann lieber die Kohle - bei den "Bedingungen" welche da für Mitarbeiterflüge gelten (Standby, Abladbarkeit, Kein Essen, ein gemütlicher Langstreckenflug am Jump weil der Flieger überbraten ist - und dafür "Darf" man dann sogar noch etwas bezahlen dafür...)
Ist ja wie vor 100 Jahren die Deputate, welche - als Gehaltsbestandteil an die Mitarbeiter abgegeben wurden (3 l Milch /Monat z.B. an Molkereimitarbeitern, oder 1 l Motoröl an Mineralölwirtschafts-Mitarbeitern)
So habe ich das ganze noch nicht gesehen.... Da muß es aber dann auch um einiges mehr an Gehalt geben, bei Airlines, (die es anscheinend gibt) wo es keine verbilligten Standby Flüge gibt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 5:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
du persönlich wirst da wohl eher kaum entscheiden können wie die Tarifverträge, zu denen du eingestellt wirst, aussehen. Ja klar ist es eine ungerechte Lohnauszahlung, da die Shuttler viel mehr davon profitieren als die Nicht-Shuttler, aber man muss halt auch nicht alles auf den letzten Cent ausrechnen. Alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile, was einem besser passt muss dann jeder für sich selbst heraus finden.
Was die Vergünstigungen angeht, du kannst zwar nicht drauf verzichten, aber du musst ja genauso nicht den Arbeitsvertrag bei den Airlines unterschreiben, die das anbieten.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |