Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nacktscanner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja die Bombe IM Körper war ja auch schon da... wie reagiert man dann darauf??? endoskopie am flughafen???
habt ihr euch schon mal überlegt wohin dieses gedankenlose "ist ja alles nur zur sicherheit"-gefasel führt?

mir persönlich ist es ja wurscht ob irgendwer am flughafen ein gescanntes Nacktbild von mir hat, genauso wie mir die bisherigen Kontrollen auch relativ am A*** vorbeigehen.
Aber bringen tut sich das ganze rein gar nichts, außer dass der Hersteller der Nacktscanner ein Mordsgeschäft damit macht.
Die nächste Bombe geht dann eben in der Abflughalle los... oder in der Bahn zum Flughafen. Wen jemand entschlossen ist Unheil anzurichten und es ihm egal ist ob der dabei selbst oms Leben kommt, dann findet der einen Weg...
toelpel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem § 130 a StGB ist grenzwertig. Somit habe ich mich in einem anderen Thread gefährdet, in dem ich zu mehr Kontrolle in der unmittelbaren Umgebung von Startbahnen riet. Die Grenze zwischen mahnen, aufmerksam machen und einer Anleitung zur Straftat ist sehr schwammig. Alles Auslegungssache. Wir werden jedenfalls schon lange beobachtet. Vor allem, die, die auf Flughäfen zu tun haben. Aber es gibt ja noch so viele andere weiche Ziele, all diese bewachen zu lassen, wäre ein Alptraum a la Orwell. Und nur in einer Militärdiktatur oder einem DDR-ähnlichem Regime durchzuführen. Trotzdem: Flughäfen sollten auch draußen besser kontrolliert werden. Schließlich befinden wir uns leider in "kriegsähnlichen Zuständen". Verdränge ich auch sehr gern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Senta
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe etwas zu verbergen und das ist meine Privatsphäre! Der Staat übertreibt es einfach mal wieder.. Und ich denke es geht garnicht um die Terroristen, eher um die normalen Leute. Erst speichern sie unsere Daten, dann fangen sie an das Internet zu zensieren und jetzt wollen sie uns Scannen. Hier werden einfach 80. Mio Bürger unter Generalverdacht gestellt während die wahren Verbrächer die Behörden austricksen und glaubt mir die stecken sich keine Bombe in den Ar.. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrone
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toelpel hat folgendes geschrieben:

aber eine Zigarette zu rauchen schon fast ein Straftatbestand ist. Ne ne

Richtig so.
Timsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern dazu noch eine intensive Diskussion mit einem Kumpel.

Irgendwo müssen die Grenzen gezogen werden und ich finde, dass dieser Scanner zu weit geht.

Mich würde mal interessieren, wie viele der Befürworter des Scanners etwas dagegen hätten, vor der eigenen Haustür eine Videokamera des Staates stehen zu haben. Schließlich kann es ja sein, dass man sich unwissend mit einem Verbrecher trifft. Durch diese Maßnahme kann man bestimmt IRGENDWANN mal IRGENDWEN überführen oder festnehmen. Aber ist es das wert?!

Zu dem Argument mit der Familie. Natürlich ist es dann etwas anderes. Aber wenn man kompletten Schutz für seine Familie haben will, würdet ihr dafür alle Rechte und Freiheiten abtreten?

Ich persönlich denke, der Scanner ist es nicht wert, was wir dafür von uns preisgeben müssen.

Wie oben auch schon von jemandem erwähnt, da steht ein riesen Geschäft hinter. Auch wenn es ziemlich hart ist, aber wegen dieses einen Mannes überall Nacktscanner aufstellen?? Ich weiß nicht.. Selbstverständlich können die Politiker sich auch nicht hinstellen und sagen: "Tut uns leid. Aber da können wir leider nichts gegen machen!"

Ich denke die bisherigen Kontrollmethoden und Möglichkeiten müssen ausreichend sein!
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Timsi hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich denke, der Scanner ist es nicht wert, was wir dafür von uns preisgeben müssen.

Wie oben auch schon von jemandem erwähnt, da steht ein riesen Geschäft hinter. Auch wenn es ziemlich hart ist, aber wegen dieses einen Mannes überall Nacktscanner aufstellen?? Ich weiß nicht.. Selbstverständlich können die Politiker sich auch nicht hinstellen und sagen: "Tut uns leid. Aber da können wir leider nichts gegen machen!"

Ich denke die bisherigen Kontrollmethoden und Möglichkeiten müssen ausreichend sein!

Wie man sieht reichen die Kontrollmethoden ja nicht aus...
Deshalb wird der Scanner kommen....
Nach dem Vorfall in Detroit mit dem 330ger sehe ich kaum eine andere Lösung...
Sicherheit muß gewährleistet werden im Flugbetrieb, auch wenn es nicht so populäre Maßnahmen erfordert...

Die Niederlande macht den Anfang, und der Deutsche Innenminister fordert gleiches mittlerweile auch...Wetten der Scanner wird noch 2010 in D eingeführt? Wink

(vielleicht wird er ja erstmal bei Crews getestet, die müssen ja auch genau Sicherheits-überprüft werden vor jedem Flugeinsatz Wink
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Scanner hätte für Detroit auch nix gebracht. Der Intimbereich wird nicht dargestellt und der Täter hatte das Zeug in der Unterhose gehabt. Von daher .....
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
...Wetten der Scanner wird noch 2010 in D eingeführt? ...

ich würde mich auf die wette einlassen: wenn sich was besseres für den pöbel anbietet, wie z b ein geiler krieg - dann reicht die geldmacherei und die volksverblödung und - hinhaltung.

aber mangels solch höher-priorer ereignisse muss dann der aktivismus zwangseise richtung terroristen und/oder nacktscanner gehn (wenn nicht wieder eine finanzkrise oder opel-rettung ansteht)

schliesslich gehts auch um die milliardengeschäfte der medien - wir dürfen unseren armen alten berlusconi nicht vergessen, auf der ebene müssen wir europäer zusammenhalten (im krisengeschüttelten mediengeschäft - zumal die stars und starlets aus film und media die letzten GA helden sind, denen auch us-banker-peinlichkeiten bezüglich firmen-jets nichts anhaben können)
FlyingHigh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema Nacktscanner beschäftigt, daher meine Frage:

Werden die Bilder denn irgendwie gespeichert? Auf den Bildern in den Medien sieht man immer nur eine Silhouette die zu 95% der Bundesbürger passen könnte... da das Bild extrem unscharf ist ( und ich somit nicht erkennbar bin) und nicht gespeichert wird, muss ich sagen fühl ich mich in meiner Datenfreiheit nich wirklich eingeschränkt... wenn die Bilder gespeichert werden (aber warum sollten sie das tun??) wäre das natürlich was anderes...

... dass gesundheitliche Risiken für eine Einführung ausgeschlossen sein müssen, sollte selbstverständlich sein.

Ich stell mir das, o.g. Bedingungen vorausgesetzt, eigentlich gar nich so schlecht vor. Stell mir 3 Sekunden scannen angenehmer vor, als 20sek von einem Fremden vorne und hinten abteastet zu werden...
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tasten ist ein sinn der eher für die weibliche sexualität steht - visualisieren eher pro jungs. monatliche zyklen und damit verbundene präferenzen erstmal aussen vor.

aus gleichberechtigungsgründen bin ich dafür dass am besten immer beides gemacht wird - damit sowohl die weiblichen passagiere als auch die männlichen kontrolleure auf ihre kosten kommen.
ob ich dann die süsse sky von der direkt nach ihr folgenden 90jährigen omi unterscheiden kann wegen "pixelfehler" im intimbereich, das lässe ich als sicherheitsbeamter erstmal locker auf mich zukommen.

Wink

guten rutsch in eine gesicherte zukunft
udo

Zuletzt bearbeitet von joyflight am Do Dez 31, 2009 6:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
Ich gebe zu, ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema Nacktscanner beschäftigt, daher meine Frage:

Werden die Bilder denn irgendwie gespeichert? Auf den Bildern in den Medien sieht man immer nur eine Silhouette die zu 95% der Bundesbürger passen könnte... da das Bild extrem unscharf ist ( und ich somit nicht erkennbar bin) und nicht gespeichert wird, muss ich sagen fühl ich mich in meiner Datenfreiheit nich wirklich eingeschränkt... wenn die Bilder gespeichert werden (aber warum sollten sie das tun??) wäre das natürlich was anderes...

... dass gesundheitliche Risiken für eine Einführung ausgeschlossen sein müssen, sollte selbstverständlich sein.

Ich stell mir das, o.g. Bedingungen vorausgesetzt, eigentlich gar nich so schlecht vor. Stell mir 3 Sekunden scannen angenehmer vor, als 20sek von einem Fremden vorne und hinten abteastet zu werden...

=> So seh ich das auch , aber:

Richtig professionelle Attentäter wird man damit nicht stoppen können
-> Sprengstoff im Darm
-> Messer als Kreditkarte getarnt usw.
FlyingHigh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, da bin ich mir auch relativ sicher... aber wenns doch n kleinen Zugewinn gibt, ist doch wieder was gewonnen.
Was mir am Nacktscanner aber wohl am meisten gefallen würde, wäre der Gewinn an Bequemlichkeit und dass man nicht mehr so sehr von schlechtgelaunten Sicherheitsleuten abgegrabscht wird Wink

So, guten Rutsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.