|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
toelpel Senior First Officer

Verfasst am: Do Dez 31, 2009 7:15 pm Titel: |
|
|
| joyflight, joyflight, was Du da wieder von dir gibst. Also ich möchte mich weder von wildfremden Damen noch von wildfremden Herren andaddeln lassen, egal ob auf dem Flughafen oder sonstwo. Dann schon lieber Nacktscanner, da können die Beobachter mal sehen, was ne schöne Figur ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrone Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 31, 2009 7:25 pm Titel: |
|
|
| toelpel hat folgendes geschrieben: | | Dann schon lieber Nacktscanner, da können die Beobachter mal sehen, was ne schöne Figur ist! |
AHA

Zuletzt bearbeitet von Patrone am Do Dez 31, 2009 9:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Dez 31, 2009 7:34 pm Titel: |
|
|
| toelpel hat folgendes geschrieben: | | ... Dann schon lieber Nacktscanner, da können die Beobachter mal sehen, was ne schöne Figur ist! |
entschuldige dass ich nur sky erwähnt hatte, ich hab natürlich auch an dich gedacht.
die exhi-ader (der opfer) ist schon wichtig, bei dem beidseitigen spass. glaub ich auch gerne, dass das "leichter" ist, als beim betatschen "augen zu und sich was schönes vorstellen"
übrigens, schöne figur und intelligent, das passt nicht zu deinem geschlecht ... willst du trotzdem schön rüberkommen?
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Dez 31, 2009 7:58 pm Titel: |
|
|
Mensch, hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Forum landen würde. Was heißt eigentlich ATPL frozen?
Manchmal ist der liebe Gott gnädig und verleiht einem sowohl eine gewisse Schönheit (liegt ja sowieso immer im Auge des Betrachters) und dazu noch Intelligenz. Wenn er es dann ganz besonders gut (oder auch schlecht) meinte, verstreut er noch sowas wie Spiritualität, Sensitivität oder auch Präkognition, oder auch (was ganz gemein) Weisheit schon im jüngeren Alter. Glücklich sind die geistig armen und darum beneide ich sie. Aber ich arbeite an der Desensibilisierung und die Sensitiven unter Euch werden sicher längst gemerkt haben, dass toelpel = smokingarchangel ist. Versprochen ist versprochen. Habe mich nie hochgeschlafen, warum sollte ich mich dann hier zum Captain hochschreiben, wo ich doch nur segeln kann? Guten Rutsch, ist in Norddeutschland un Berlin ja garantiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 1:19 pm Titel: |
|
|
hallo toelpel/smokingarchangel,
ja, ich habe dich schon lange "verdächtigt" dass du zwei nichnames hast... das mit dem Segeln und dein amüsanter Schreibstil haben dich verraten wie wird man eigentlich schiffskapitän - ich muss ja ne alternative haben falls mir die luftfahrt mal zu nervig wird...
ATPL=airline transport pilot licence, und frozen heißt dass du die theorieprüfung hast, daher als copilot auf einem airliner fliegen darfst aber noch nicht genug stunden hast um kapitän zu sein. kapitäne sind dann nicht mehr "frozen"...
joyflight, woher willst du wissen ob ich hübsch bin??? und, was hat das mit pixelfehlern im intimbereich zu tun??? ich weiß ja nicht wie das bei männern ist, aber ICH schaue den leuten zuerst ins gesicht, um zu beurzeilen ob sie hübsch sind. und dafür brauchste keinen nacktscanner, außer vielleicht bei manchen muslimfrauen...
es ist mir auch ziemlich egal ob ich am flughafen abgegrapscht werde - ich weiß ja dass die es nicht persönlich nehmen. arbeite selber manchmel bei der sicherheitskontrolle (zwar nicht am flughafen, sondern gericht und fußballstadien, aber ist in etwa die gleiche prozedur...) und ich kann mich an kaum einen der unsähligen leute persönlich erinnern die ich da schon im wahrsten sinne des wortes "in die finger" bekommen habe... mit ein paar ausnahmen, nämlich die die die doofsten sprüche abgelassen haben...
trotzdem halte ich nichts von den nacktscannern... denkt doch mal an die leute die hinter den monitoren sitzen. es sind ja manche personen schon angezogen eine zumutung, aber...NACKT??? *schluck* *würg* *kotz*
wobei irgendwelche verschwitzten idioten die eine tägliche dursche nicht für notwendig halten ohne handschuhe angreifen müssen ist auch ein zweifelhaftes vergnügen...
naja, ich fliege zu gern um mich von irgendwelchen nacktscannern davon abhalten zu lassen, selbst wenn sie mit röntgenstrahlen funktionieren, obwohl ich das auf gar keinen fall befürworten kann.
bloß, man muss sich fragen wie weit da noch gegangen wird. und eines schwöre ich, an dem tag an dem man irgendwem am airport seinen nackten, und zwar WIRKLICH NACKTEN arsch präsentieren muss um sicher zu gehen dass nicht die zündschnur für eine bombe aus dem arschloch linst, dann ist der tag gekommen, an dem eine begeisterte fliegerin aus voller überzeugung die eisenbahn als verkehrsmittel vorzieht...
Prosit 2010 euch allen! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 2:05 pm Titel: |
|
|
Also schnell noch, bevor ich hier zum Captain mutiere:
ALLEN EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES (SCHLIESST JA DEN ERFOLG MIT EIN) 2010
@Sky_girl08
Also ersteinmal solltest Du das Meer lieben ( es manchmal zu hassen, lernst Du dann noch) und einen großen Batzen Respekt vor diesem Element haben, aber keine Angst. Ach ja, und möglichst seefest, d.h. nicht spucken müssen - ist mir glücklicherweise noch nie passiert, mir wird dann eher in geschlossenen Räumen an Land kodderig. Dann erstmal segeln lernen. Gehe (irrtümlich?) davon aus, dass es einem Flieger leichter fällt das Segeln zu lernen als umgekehrt. Allerdings sollte man schon sportlich sein, nur rumsitzen ist nicht und nass wird man auch. Du lebst in Österreich, stimmts? Da gibt es bestimmt auch Segelschulen. Man fängt, wie beim Fliegen, klein an, heißt auf ner Jolle, wo das ganze Gedöns aus Tauen und Fallen noch schön übersichtlich ist. Ich lernte das als 8-jährige auf einem alten 8 Meter Holzspitzgatter mit Langkiel und segelte am liebsten bei 4-5 Windstärken hart am Wind. Meinen Segelschein machte ich erst 1998 auf dem Berliner Wannsee. Danach gibt es mehrere Möglichkeiten: Sportboot Führerschein See (muss man in Deutschland haben) oder besser: Sportseeschifferzeugnis. Unterscheiden sich lediglich im Rang und beim letzteren ist auch die Navigation mit Strömungsversetzung (englischer Kanal) eingeschlossen.
International anerkannt , aber heavy ist der English Yachtmaster, den man bei der UKSA zu vielen Pfund, aber nix im Vergleich zur Pilotenausbildung, machen kann
http://www.uksa.org/
Ausbildung natürlich auf Englisch und die Ausbildungstörns werden meist absichtlich in die kalte Jahreszeit gelegt. Ich hatte im September 1999 mal das 10-tägige Vergnügen bei 8 Beaufort und Kreuzsee, danach war mein Bedarf erstmal bis 2004 gedeckt. Also mit dem English Yachtmaster kannste überall in der Welt als Skipperin arbeiten. Ist aber auch sehr hart und möchte ich nicht machen. Musst Dich um die meist kotzenden zahlenden Gäste kümmern und neben all den Arbeiten an Deck ewig ein Auge auf deren Sicherheit haben. (Männer pinkeln z.B. gern freihändig über die Reling - und das geht gar nicht, denn: Eine Hand fürs Schiff - IMMER, so groß und schwer kann er nicht sein, dass er mit beiden Händen gehalten werden muss...Standardspruch von genervten Skippern)
Bezahlung ist auch unterschiedlich, aber weit weit unter dem schlechtest bezahlten Piloten. Aber: Man wird aus der Bordkasse, die die zahlenden Gäste einbringen verpflegt und bei jedem Landgang ist es selbstverständlich, dass Skipper eingeladen wird. Glaub es mir: Das Pilotenleben ist sicher aufregender, und wenn man nicht gerade eine Notwasserung hinlegen muss, bleiben auch die Füße schön trocken. (Frage mich ernsthaft, wie ihr das mit den kalten Füßen da oben wuppt).
Und für Dich als Frau wichtig zu wissen: Die Haut altert auf See so dramatisch schnell, so alt siehst Du nach 30 Jahren Rauchen nicht mal aus. Aber, wenn Du das nicht Jahrzehnte machst, erholt sie sich auch wieder. Noch 2006, als ich in Spanien Schiffe und -zubehör verkauft hatte, und zwangsweise Probemitsegeln musste, sah ich 10 Jahre älter aus als jetzt, zwei Jahre Berliner Schmuddelwetter sei Dank.
Also: Viel Glück, dass Du es bei einer airline schaffst.
Euch allen immer happy landings für 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 5:21 pm Titel: |
|
|
hey, danke für die ausführliche Erklärung...
nö, also kotzen musste ich bisweilen weder auf schiffen noch beim kunsflug.
sollte es mich tatsächlich mal auf ein segelschiff verschlagen werde ich dir berichten ob es für einen flieger einfacher ist oder nicht... hmm, wenn ich es mal schaffe die Fliegerei zum Beruf zu machen muss ich mich ja nach nem neuen Hobby umsehen...
ich muss sagen ich mag das meer sehr gerne, allerdings nur solange es nicht von besoffenen, halbdepperten, ölsardinenartig am Strandliegenden ballermann-touristen verseucht wird. die britische Südküste hat mir also bedeutend besser gefallen als die von Zypern...
dein Kommentar zum freihändig Pinkeln ist genial... fast noch besser als die vielzitierten "acro-eier" in der luftfahrt...
hmm da schließt sich der Kreis ja wieder wunderbar zu den Nacktscannern und dabei aufkommenden obszönen Gedanken, oder???  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 6:18 pm Titel: |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | ATPL=airline transport pilot licence, und frozen heißt dass du die theorieprüfung hast, daher als copilot auf einem airliner fliegen darfst aber noch nicht genug stunden hast um kapitän zu sein. kapitäne sind dann nicht mehr "frozen" |
Das ist so nicht ganz korrekt. Für den ATPL benötigt man 1500 Stunden. Solange man die noch nicht hat, wird ein CPL mit ATPL Theorie-Credit ausgestellt, was auch als "frozen" bezeichnet wird. Mit Copilot oder Kapitän hat das erstmal nichts zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 6:29 pm Titel: |
|
|
aber "frozen ATPL" wird doch auch als "Kopilotenberechtigung" bezeichnet??? _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 7:26 pm Titel: |
|
|
| Ja, weil du mit dem frozen ATPL berechtigt bist, als Copilot zu fliegen. Die 1500h und damit den Sprung zum "richtigen" ATPL hast du aber (i.d.R.) lange bevor du Kapitän wirst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 8:13 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber "frozen ATPL" wird doch auch als "Kopilotenberechtigung" bezeichnet??? |
| Sensei hat folgendes geschrieben: | | Ja, weil du mit dem frozen ATPL berechtigt bist, als Copilot zu fliegen. Die 1500h und damit den Sprung zum "richtigen" ATPL hast du aber (i.d.R.) lange bevor du Kapitän wirst. |
Jetzt seid ihr schön OFF - TOPIC!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 8:43 pm Titel: |
|
|
| Immerhin hat's mit Luftfahrt zu tun und nicht mit Schifffahrt *hust*... ich mein, wär ja blöd, wenn Fragen hier nicht beantwortet werden dürften, nur weil's nicht on topic ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 4 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |