|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Di Dez 29, 2009 9:51 pm Titel: |
|
|
Also ich habs hinter mir (VERKACKT!!!) und ich kann Africanchill nur zustimmen. Ja, da läuft was verkehrt, und zwas gründlich.
Ich habe ein Monat vorher angefangen mit Vorbereitung, ich hab den Termin erst so kurzfristig bekommen, und ich muss sagen ich war nach 2 Wochen so hirnverdreht dass ich mir mal ne Auszeit von den CBTs nehmen musste. ein halbes Jahr vorher oder länger - nein, ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Im Nachhinein war ich noch wütend auf mich selbst dass ich mich so reinsteigern konnte...
Wenn ich jetzt zurückdenke an die Zeit, es erscheint mir total unwirklich. Der Flug nach Wien (bin von wien aus dann nach Hamburg), die übertriebene Euphorie, das dazu passende strahlend schöne Wetter, und als alles vorbei war diese extreme Leere. Und das Wetter war scheiße.
Emotionale Altlasten. Oh gott, was hat der ganze Zirkus mit mir gemacht??? Ich war nicht mehr ich selbst damals. Und ich bin noch nicht ganz darüber hinweg...
Nein hineingepasst hätte ich wohl auch nicht... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 8:39 am Titel: |
|
|
Macht euch nicht so verrückt...
Man kommt auch durch, wenn man sich gar nicht vorbereitet hat und in Physik Grottenschlecht war  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 3:49 pm Titel: |
|
|
| Africanchill hat folgendes geschrieben: | Also mal ohne die ganze disksion gelesen zu haben,
ich finde es "PERVERS" (!) das man so einen krassen aufwand
betreibt /en muss nur für ein vorstellungsgespräch!
also ich finde da läuft irgendwas falsch!
Es kann doch nicht sein das man sein leben umstrukturieren muss fürn
verkaktes vorstellungsgespräch bzw Assessment Center der LH. das ist krank!
Also da denk ich mir schon was ich in so einem Elite/Streber Laden zu suchen hätte...
Ich wollt jetzt hier keinen Persöhnlich angreifen oder so!
Nur einen Gedanken loswerden...
MfG Africanchill |
hat echt mit streber nix zu tun. wenn man etwas will,wirklich will,dann würde man eben alles dafür tun. und LH muss die Ansprüche so hoch stellen,weil es eben viel zu viele machen wollten. die ganze Branche ist komplett überfüllt. Ist doch logsich,dass die sich dann nur die Besten da rauspicken.
Jedoch muss man echt nicht zu übertrieben dafür lernen und sich selbst zunichte machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:03 pm Titel: |
|
|
nun, ich denke mal es ist etwas anderes wenn man tatsächlich in der Ausbildung ist und dafür sich ins Zeug schmeißt... klar muss man dann für das lernen, was man mal ereichen will...
ABER... für ein Bewerbungsgespräch???
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man die ganze Kindheitstraum-Traumberuf-Geschichte weglässt, überlegt mal was dann objektiv bleibt:
Du bereitest dich intensiv vor, monatelang, vielleicht ein Jahr, oder auch länger wenn ich so lese dass sich viele in der Schulzeit schon Gedanken über die BU machen, und das alles nicht für eine Abschlussprüfung, nein allein für die erste Stufe eines Bewerbungsverfahrens. Und wenn du glück hast hast du einen kleinen Schritt von vielen geschafft, und niemand kann dir garantieren dass du alle weiteren auch schaffst. Wenn du pech hast, bleibt danach - nichts. Nur die Erinnerung an vergebliche Mühen. Und so manche Frage, "was wäre wenn..."
Sollte man DAFÜR soviel wertvolle Zeit opfern???
Ich weiß, das sage ich jetzt, wo alles vorbei ist und ich wieder bei klarem Verstand bin. Ich habe die Zeit vor der BU irgendwie erlebt wie wenn ich in einem seltsamen Wahn wäre. Ich habe die Bewerbung, als ich sie abschickte, nicht wirklich ernst genommen... ich habe mir zwei Monate lang eingeredet dass mir das DLR am Arsch vorbeigeht. Und dann, als ich den BU-Termin hatte, war ich wie im Fieber, habe plötzlich jeden Tag gelernt, obwohl ich wissen hätte müssen dass meine Chance gering ist. Aber ich habe mich an diese absurde Hoffnung geklammert. Das ist total verrückt sowas, finde ich. Oder ist es normal für jemanden der sich zu AUA/LH bewirbt? generell normal für jemanden der Pilot werden will?
so vieles was ich wahrscheinlich nicht verstehen werde... ach ich schätze mal, mein kleines Philosophieteufelchen hat wieder Besitz von mir ergriffen
nur noch soviel: Ich möchte mich weder zur Kategorie Streber noch zur Elite zählen, auch nicht wenn ich Pilot bin. Für mich ist es ein Traum, wie für viele andere auch. Aber im Grunde genommen ist es nur ein Beruf. Wie vieles andere auch. Der schönste Beruf zwar den ICH mir vorstellen kann. Aber andere Menschen denken von anderen Berufen dasselbe. Wir sind doch alle nur Menschen... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PEZ Senior First Officer

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 9:40 am Titel: |
|
|
Hey, interessant die ganz Unterschiedlichen Meinungen von euch zu hören.
@ Lufthansa330 --- Ja ich hab im Mai ws meine BU. Fang jetzt schön langsam an. Hab ja eh fast nur am Wochenende und am Abend Zeit. Und da ich ein ziemlicher Vereinsmeier(in?) bin ist meine Freizeit ohnehin ziemlich verplant.
Aber dein Einwand ist schon ganz plausibel mit dem "Motivation aufrecht erhalten".
Doch ich will die eine Chance die man hat nicht vergeuden. Und meine Methodik ist das ich jetzt schon mal mit Physik u. Co. anfange. Ich glaube jeder hat so seine andere Lernmethodik, dem einen macht das verrückt wenn er so bald beginnt. Ein anderer braucht das vl sich so früh schon mit der Bu auseinanderzusetzen.(Und da gehör ich dazu, auch in gewisser Weise um mein Gewissen zu beruhigen...)
Ich hab aber auch schon von Leuten gehört die 1Jahr vorher anfangen, das find ich dann schon ein wenig übertrieben???!!!
ICh hab auch vor ein SEminar zu besuchen. Wahrscheinlich im Feb. oder März. Ich glaub aber eher im Feb.?!
Liebe Grüße _________________ FQ: 15. 16. NOV --> Interview
Air Berlin
_________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 10:01 am Titel: |
|
|
| die branche ist gar nicht so überfüllt wie alle denken. die airlines haben eher probleme damit viele leute zu finden. es gibt hallt eben nicht so viele menschen, die motorisch und kopflich geeignet sind und gleichzeitig ins profil passen. wenn man bei der lh rausfliegt, dann garantiert nicht weil kein platz mehr da war. entweder man packt die generelle eignung in form der BU nicht, oder man passt icht ins firmenprofil (FQ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 1:53 pm Titel: |
|
|
| kazakazam hat folgendes geschrieben: | | die branche ist gar nicht so überfüllt wie alle denken. die airlines haben eher probleme damit viele leute zu finden. es gibt hallt eben nicht so viele menschen, die motorisch und kopflich geeignet sind und gleichzeitig ins profil passen. wenn man bei der lh rausfliegt, dann garantiert nicht weil kein platz mehr da war. entweder man packt die generelle eignung in form der BU nicht, oder man passt icht ins firmenprofil (FQ) |
Richtig.
Und wenn man etwas möchte, wenn man einen Traum hat, sollte man auch soviel dazu beitragen, ihn sich zu erfüllen.
Dass die FQ kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Es geht um einen verantwortungsvollen, gutbezahlten Topberuf, eine Führungsposition und in solch einem Bereich ist kein Vorstellungsgespräch einfach.
Deswegen sollte jeder für sich selbst entscheiden, was und wie viel das Richtige für ihn ist.
@miss_sophie
irgendwie scheint es mir, dass du in den vielen Beiträgen, die du leistest, entweder ziemlichen Schwachsinn von dir gibst, oder einfach nur das wiederholst, was einige Beiträge oder Seiten zuvor bereits fachgerecht erläutert wurde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 11:31 am Titel: |
|
|
Und mir scheint es, dass dein Beitrag einen geschätzten Inhalts- und Unterhaltungswert von 0 hat.... Kann doch jeder schreiben, was er will oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 3:24 pm Titel: |
|
|
| flapsup hat folgendes geschrieben: | Und mir scheint es, dass dein Beitrag einen geschätzten Inhalts- und Unterhaltungswert von 0 hat.... Kann doch jeder schreiben, was er will oder? |
echt springbok,auch du kannst da nichts gegen tun haha!
edit: offtopic ist und bleibt offtopic  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 4:17 pm Titel: |
|
|
| habt ihr keinen anderen probleme als über die qualität eurer beiträge zu maulen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapsup Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 4:34 pm Titel: |
|
|
Nein, Abi ist erst im März und BU irgendwann im Sommer..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DiePurina Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:03 pm Titel: |
|
|
-weg-
Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |