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Dreamliner Jungferflug
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei den bezeichnungen VREF usw usw darf man sich nicht so festnageln. zb bezeichnet airbus die VLS als VREF - sprich die originale stallspeed x 1,23 blabla bla.. dazu gibt es noch windbedingt oder autothrust bedingt APPR corrections, das ergibt dann die VAPP.
die liegt bei max VREF plus 15. gust corrections in dem sinn gibts nicht, aufgrund der groundspeed mini function - sprich automatisch variable appr speed abhängig vom headwind.

also so wirds bei jedem hersteller verschiedene angaben und bezeichnungen geben.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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brainbug
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Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vref und Vtgt gibts eigentlich bei jedem Hersteller soweit ich weiß, nur Airbus kocht mal wieder ein eigenes Süppchen....

Und wie schon paar mal gesagt ist Vtgt tatsächlich Vref + 1/2 Steady Wind + Gusts... das war schon immer so dass Steady wind mit eingerechnet wird...
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das kann man sehen wie man will. Die Vapp bei Airbus, die die Vref bei Boeing und Co ersetzt, hat durchaus auch große Vorteile, da diese keine feste Größe ist, sondern sich den Umgebungssituationen anpasst und es einem ermöglicht mit einem konstanten Powersetting zu fliegen und immer mit einen recht guten Puffer gegen Windscherungen etc. schützt.
Es ist wie immer im Leben, man kann nicht alles haben und alles hat seine Vor- und Nachteile.


Gruß

Romeo Mike
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EDDF
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BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 2:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch, dass nicht alles bei Airbus gelungen ist, aber Vapp ist definitiv eine der cooleren und besseren Erfindungen!
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing Dreamliner im Test: Flügel um 7,6 Meter verbogen

Shocked

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/554847/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do
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**Happy landings**
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Mace
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Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ein wohl proportioniertes und elegant wirkendes Flugzeug,so müssen die Kollegen jetz wohl durchs geschlossene Fenster winken....Wink


Greetz
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"Die fetten Jahre sind vorbei"

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