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								tankman Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Dez 20, 2009 7:27 pm    Titel:  | 
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											also bei den bezeichnungen VREF usw usw darf man sich nicht so festnageln. zb bezeichnet airbus die VLS als VREF - sprich die originale stallspeed x 1,23 blabla bla.. dazu gibt es noch windbedingt oder autothrust bedingt APPR corrections, das ergibt dann die VAPP.
 
die liegt bei max VREF plus 15. gust corrections in dem sinn gibts nicht, aufgrund der groundspeed mini function - sprich automatisch variable appr speed abhängig vom headwind.
 
 
also so wirds bei jedem hersteller verschiedene angaben und bezeichnungen geben. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an | 
										 
									 
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								brainbug Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
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											 Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:13 pm    Titel:  | 
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											Vref und Vtgt gibts eigentlich bei jedem Hersteller soweit ich weiß, nur Airbus kocht mal wieder ein eigenes Süppchen....
 
 
Und wie schon paar mal gesagt ist Vtgt tatsächlich Vref + 1/2 Steady Wind + Gusts... das war schon immer so dass Steady wind mit eingerechnet wird... | 
										 
									 
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								Romeo.Mike Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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											 Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 11:10 pm    Titel:  | 
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											Moin,
 
 
das kann man sehen wie man will. Die Vapp bei Airbus, die die Vref bei Boeing und Co ersetzt, hat durchaus auch große Vorteile, da diese keine feste Größe ist, sondern sich den Umgebungssituationen anpasst und es einem ermöglicht mit einem konstanten Powersetting zu fliegen und immer mit einen recht guten Puffer gegen Windscherungen etc. schützt.
 
Es ist wie immer im Leben, man kann nicht alles haben und alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
 
 
Gruß
 
 
Romeo Mike | 
										 
									 
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								EDDF Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: Di Dez 22, 2009 2:14 am    Titel:  | 
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											| Finde auch, dass nicht alles bei Airbus gelungen ist, aber Vapp ist definitiv eine der cooleren und besseren Erfindungen! | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
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								Mace Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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											 Verfasst am: Mo März 29, 2010 11:44 pm    Titel:  | 
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											Obwohl ein wohl proportioniertes und elegant wirkendes Flugzeug,so müssen die Kollegen jetz wohl durchs geschlossene Fenster winken.... 
 
 
 
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
 
 
SWISSAIR-STORY
 
 
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