Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 12. und 13.11.2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
and123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also für die einzelnen durchgänge war es kein stress sich die zwei kriterien zu mekren, allerdings kam ich ab und zu in die gefahr, dass ich vergessen habe welches kriterium oben oder unten ist....

daher hab ich als Rechtshänder die linke Hand dazu benutzt mir zu merken welches kriterium unten ist! somit kam ich nicht in die gefahr die Knöpfe zu vertauschen.

Im Detail sah das bei mir so aus, dass ich wenn unten Ausrichtung war meinen Zeigefinger ausgestreckt habe, als würde man eine Richtung zeigen.
Bei Punkten habe ich einfach Mittel und Zeigefinger auf den Tisch gedrückt, als würde ich zwei punkte auf den Tisch machen. Und beiFarbe habe ich einfach die Hand flach auf den Tisch gelegt.

Das ein oder andere mal bin ich raus gekommen (passiert vorallem nachdem man ein paar mal die mittlere Taste, also nichts trifft zu gedrückt hat) und dann hab ich schnell auf meine Hand geschaut und wusste gleich wieder bescheid wo welches Kriterium ist.

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher rübergekommen.

gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

perfekt! Sehr nette Technik die werd ich mal ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch noch mal eine Frage:

Bei OWT gibt es ja in SkyTest den "Nicht gesehen"-Button, in den CBTs aber nicht. Wie sieht das denn in der BU aus? Gibt es den Button dort?
_________________
BU: Wink Very Happy
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...

ILST WS 2010/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
laut Erfahrungsberichten gibt es diesen Button! Sollte also für den Fall unbedingt benutzt werden Wink

Gruß,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke Wink
_________________
BU: Wink Very Happy
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...

ILST WS 2010/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine Frage bzgl. OWT.. Sehen die Instrumente in der BU so aus wie im CBT? Bzw. weichen die Ziffernblätter in irgendeiner Form ab? Im CBT sind es 8 Einheiten..in der BU auch?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja ob man den unbedingt benutzen sollte wage ich doch mal zu bezweifeln - ein paar mal vielleicht schon.

Aber sehr sehr häufig liegt man mit raten doch richtig, weil man sich das Bild im Unterbewusstsein doch etwas besser eingeprägt hat.

Man könnte ja auch jemanden der immer auf nicht gesehen drückt mangelnde Handlungs/Risikobereitschaft vorwerfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
and123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

risikobereitschaft kommt bestimmt voll gut an Confused

nein ich hab immer wenn ich die uhr wirklich nicht mehr wahrgenommen haben den knopf gedrückt.

sobald ich nur ansatzweiße wusste was es sein konnte hab ich die zahl gedrückt.

gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, ich denke mal das ein gewisses Maß an Risikobereitschaft nicht verkehrt ist. Sonst würde man ja wohl gar nicht fliegen, schon gar nicht bei schlechtem Wetter ^^

Man sollte sich zumindest von einem kalkulierbaren Risiko nicht zu sehr einschüchtern lassen...

Ich mach´s so: Wenn ich irgendwie so ein Gefühl habe das es eine Zahl ist (hab ich meißtens), dann drücke ich die auch einfach.

Bloß wenn ich nicht den geringsten Ansatz habe, drücke ich den Knopf. Sollte aber auch nicht zu oft vorkommen man soll sich ja seiner Sache sicher sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Zé
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Gibt es etwa einen neuen Test bei der BU ? Kannst du bitte sagen wie der aussieht? Kann man dem auf dem skytest trainieren, oder ist der mit einem vom Skytest vergleichbar?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

...oder war das nur einer dieser Extrasachen vom DLR die nicht mit in die Wertung fließen. Die müssen ja auch immer erstmal ihre eigenen Tests testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich irgendwie nach dem Instrumente-Konzentrationstest (Skytest) an. Ähnlich wie OWT. Man muss halt immer nur schauen, wie viele Zeiger in die gleiche Richtung zeigen. Wäre eine Vermutung von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group