|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
and123 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:12 pm Titel: |
|
|
also für die einzelnen durchgänge war es kein stress sich die zwei kriterien zu mekren, allerdings kam ich ab und zu in die gefahr, dass ich vergessen habe welches kriterium oben oder unten ist....
daher hab ich als Rechtshänder die linke Hand dazu benutzt mir zu merken welches kriterium unten ist! somit kam ich nicht in die gefahr die Knöpfe zu vertauschen.
Im Detail sah das bei mir so aus, dass ich wenn unten Ausrichtung war meinen Zeigefinger ausgestreckt habe, als würde man eine Richtung zeigen.
Bei Punkten habe ich einfach Mittel und Zeigefinger auf den Tisch gedrückt, als würde ich zwei punkte auf den Tisch machen. Und beiFarbe habe ich einfach die Hand flach auf den Tisch gelegt.
Das ein oder andere mal bin ich raus gekommen (passiert vorallem nachdem man ein paar mal die mittlere Taste, also nichts trifft zu gedrückt hat) und dann hab ich schnell auf meine Hand geschaut und wusste gleich wieder bescheid wo welches Kriterium ist.
Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher rübergekommen.
gruß andi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:16 pm Titel: |
|
|
perfekt! Sehr nette Technik die werd ich mal ausprobieren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
musikus Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:59 pm Titel: |
|
|
Ich hätte da auch noch mal eine Frage:
Bei OWT gibt es ja in SkyTest den "Nicht gesehen"-Button, in den CBTs aber nicht. Wie sieht das denn in der BU aus? Gibt es den Button dort? _________________ BU:
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...
ILST WS 2010/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:10 pm Titel: |
|
|
Hi,
laut Erfahrungsberichten gibt es diesen Button! Sollte also für den Fall unbedingt benutzt werden
Gruß,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
musikus Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:22 pm Titel: |
|
|
Ok, danke  _________________ BU:
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...
ILST WS 2010/11 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 4:40 pm Titel: |
|
|
Ich habe noch eine Frage bzgl. OWT.. Sehen die Instrumente in der BU so aus wie im CBT? Bzw. weichen die Ziffernblätter in irgendeiner Form ab? Im CBT sind es 8 Einheiten..in der BU auch?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 6:05 pm Titel: |
|
|
na ja ob man den unbedingt benutzen sollte wage ich doch mal zu bezweifeln - ein paar mal vielleicht schon.
Aber sehr sehr häufig liegt man mit raten doch richtig, weil man sich das Bild im Unterbewusstsein doch etwas besser eingeprägt hat.
Man könnte ja auch jemanden der immer auf nicht gesehen drückt mangelnde Handlungs/Risikobereitschaft vorwerfen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
and123 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:09 pm Titel: |
|
|
risikobereitschaft kommt bestimmt voll gut an
nein ich hab immer wenn ich die uhr wirklich nicht mehr wahrgenommen haben den knopf gedrückt.
sobald ich nur ansatzweiße wusste was es sein konnte hab ich die zahl gedrückt.
gruß andi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:15 pm Titel: |
|
|
na ja, ich denke mal das ein gewisses Maß an Risikobereitschaft nicht verkehrt ist. Sonst würde man ja wohl gar nicht fliegen, schon gar nicht bei schlechtem Wetter ^^
Man sollte sich zumindest von einem kalkulierbaren Risiko nicht zu sehr einschüchtern lassen...
Ich mach´s so: Wenn ich irgendwie so ein Gefühl habe das es eine Zahl ist (hab ich meißtens), dann drücke ich die auch einfach.
Bloß wenn ich nicht den geringsten Ansatz habe, drücke ich den Knopf. Sollte aber auch nicht zu oft vorkommen man soll sich ja seiner Sache sicher sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zé NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 11:58 pm Titel: |
|
|
Hi Leute!
Gibt es etwa einen neuen Test bei der BU ? Kannst du bitte sagen wie der aussieht? Kann man dem auf dem skytest trainieren, oder ist der mit einem vom Skytest vergleichbar?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Do Dez 24, 2009 9:12 am Titel: |
|
|
...oder war das nur einer dieser Extrasachen vom DLR die nicht mit in die Wertung fließen. Die müssen ja auch immer erstmal ihre eigenen Tests testen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Do Dez 24, 2009 12:57 pm Titel: |
|
|
das hört sich irgendwie nach dem Instrumente-Konzentrationstest (Skytest) an. Ähnlich wie OWT. Man muss halt immer nur schauen, wie viele Zeiger in die gleiche Richtung zeigen. Wäre eine Vermutung von mir. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |