Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Literatur zum vorbereiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm den trotzdem, da ich zeit genug habe bis 2011, verschwende ich da denk ich mal auch nix mit Wink gruß
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
ich nehm den trotzdem, da ich zeit genug habe bis 2011, verschwende ich da denk ich mal auch nix mit Wink gruß

Weißt du, ob du mit dem aktuellen Testtraining 2011 überhaupt noch etwas anfangen kannst? Bis dahin haben die Leute beim DLR noch genug Zeit, sich viele tolle neue Spiele auszudenken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

................

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
da steht einfach alles und kompakt drin und viele tipps etc Wink

Und das daraus gewonnene Wissen brauchst du weshalb jetzt schon und nicht erst dann, wenn es mit den Tests akut wird?

Ich würde an deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt das Geld besser in eine Zugfahrkarte zu einem Infotag investieren. Da lernt man gleich andere gleichgesinnte Leute kennen und bekommt in den Vorträgen eine Menge Informationen. Darüberhinaus hat man die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen - auch im persönlichen Gespräch.

Abgesehen davon findet man auch ohne die Bücher relevante Informationen im Netz - sofern man sich bei der Recherche ein wenig Mühe gibt.
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

0p0p

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

musikus hat folgendes geschrieben:
also ich habe gehört, dass die gar nicht so gut sein sein, weil da schon viele veraltete tests drin sind und die neuen teilweise nicht....

Dito, also man nutze die Forensuche und ich schätze mal 80% sprechen sich gegen den "Pilotentest" aus. Liest sich bei Amazon auch nicht besonders professionell und im Grunde wirds durch CBTs, Skytest und die anderen Bücher überflüssig...
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink Wink Wink Wink

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja du bekommst für 50-60 € ein Buch, in dem im Grunde zusammgefasst genau das steht, was du hier im Forum immer wieder aktualisiert vorfindest: Testberichte. Nur kannst du hier Fragen stellen und auch die Kandidaten persönlich kontaktieren, alles ohne Kosten
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

0ß000000000000

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:22 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool Cool

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
TM82
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo hab ich mal gehört, dass Pilotentest zumindest von der DLR nicht erwünscht ist. Ist es nur nicht erwünscht oder gibt es da Nachteile, wenn man sich mit anderweitigen Hilfen für die BU vorbereitet?
stiff
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ausschließlich mit den folgenden Literaturstellen gelernt und damit die BU bestanden.
Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Meine Ausgangslage war durchschnittlich, d.h. Englisch recht gut, Physik & Mathe nicht so besonders, Technik schlecht. Bei mir ist das Abi auch schon fast 10 Jahre her.

Die Aufstellung findest du hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=19627

Pilotentest hab ich nicht gebraucht. Würde ich mir auch nicht kaufen weil ich keinen Sinn darin sehe. Was hier im Forum in den Erfahrungsberichten steht finde ich 100x relevanter für die Praxis.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.