|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 10, 2009 12:52 am Titel: |
|
|
ich nehm den trotzdem, da ich zeit genug habe bis 2011, verschwende ich da denk ich mal auch nix mit gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Nov 10, 2009 1:01 am Titel: |
|
|
| miss_sophie hat folgendes geschrieben: | ich nehm den trotzdem, da ich zeit genug habe bis 2011, verschwende ich da denk ich mal auch nix mit gruß |
Weißt du, ob du mit dem aktuellen Testtraining 2011 überhaupt noch etwas anfangen kannst? Bis dahin haben die Leute beim DLR noch genug Zeit, sich viele tolle neue Spiele auszudenken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 10, 2009 6:28 pm Titel: |
|
|
................
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 12:12 am Titel: |
|
|
| miss_sophie hat folgendes geschrieben: | da steht einfach alles und kompakt drin und viele tipps etc  |
Und das daraus gewonnene Wissen brauchst du weshalb jetzt schon und nicht erst dann, wenn es mit den Tests akut wird?
Ich würde an deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt das Geld besser in eine Zugfahrkarte zu einem Infotag investieren. Da lernt man gleich andere gleichgesinnte Leute kennen und bekommt in den Vorträgen eine Menge Informationen. Darüberhinaus hat man die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen - auch im persönlichen Gespräch.
Abgesehen davon findet man auch ohne die Bücher relevante Informationen im Netz - sofern man sich bei der Recherche ein wenig Mühe gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 2:29 pm Titel: |
|
|
0p0p
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:17 pm Titel: |
|
|
| musikus hat folgendes geschrieben: | | also ich habe gehört, dass die gar nicht so gut sein sein, weil da schon viele veraltete tests drin sind und die neuen teilweise nicht.... |
Dito, also man nutze die Forensuche und ich schätze mal 80% sprechen sich gegen den "Pilotentest" aus. Liest sich bei Amazon auch nicht besonders professionell und im Grunde wirds durch CBTs, Skytest und die anderen Bücher überflüssig... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
| Naja du bekommst für 50-60 € ein Buch, in dem im Grunde zusammgefasst genau das steht, was du hier im Forum immer wieder aktualisiert vorfindest: Testberichte. Nur kannst du hier Fragen stellen und auch die Kandidaten persönlich kontaktieren, alles ohne Kosten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:08 pm Titel: |
|
|
0ß000000000000
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:22 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:09 pm Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TM82 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 6:00 pm Titel: |
|
|
| Irgendwo hab ich mal gehört, dass Pilotentest zumindest von der DLR nicht erwünscht ist. Ist es nur nicht erwünscht oder gibt es da Nachteile, wenn man sich mit anderweitigen Hilfen für die BU vorbereitet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stiff Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:17 am Titel: |
|
|
Also ich habe ausschließlich mit den folgenden Literaturstellen gelernt und damit die BU bestanden.
Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Meine Ausgangslage war durchschnittlich, d.h. Englisch recht gut, Physik & Mathe nicht so besonders, Technik schlecht. Bei mir ist das Abi auch schon fast 10 Jahre her.
Die Aufstellung findest du hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=19627
Pilotentest hab ich nicht gebraucht. Würde ich mir auch nicht kaufen weil ich keinen Sinn darin sehe. Was hier im Forum in den Erfahrungsberichten steht finde ich 100x relevanter für die Praxis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |