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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skirnir hat folgendes geschrieben:


Die CRJs waren eigentlich als 20 Sitzer unterwegs und zwar in der
Business Class


Confused Hä? versteh ich jetzt nicht
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BeeDee
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2009 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Logo, man konnte es nicht sehen damit man die Gewerkschaft nicht provozieren wollte. Es dürfte sich um tarifverträgliche Vereinbarungen handeln.

Aber seit dieser Zeit in der ich das gelesen hab könnten sich die Sachen wieder geändert haben.
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Grubi
NFFler
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Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Skinir

danke für die Erklärung!

Es ist in der Tat so,dass tarifvertragliche Dinge einen Kranich auf den CLH-EMJ vehindern.Die TArifkommission der Konzernmutter LH hat offenbar die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.Sie denken ohne LH-Konzern Perosnal geht nichts,wie man sieht,geht es aber sehr gut! Und vor allem billiger!

Gestern sind ja die Tarifverhandlungen zwischen LH-Vorstand und Passage Tarifkommission wieder einmal gescheitert.Die Frage der Zukunft wird nicht sein,wieviele Piloten Arbeitsplätze bei den LH-Töchtern wackeln,sondern wieviele wackeln bei der LH-Mutter? Diese elitäre,von sich sehr eingenommene Pilotengruppe,wird es jetzt sehr,sehr schwer haben.Streiken trauen sie sich schon mal nicht mehr!!!

Also Leute,immer ruhig bleiben!!!!
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Grubi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sorry!

Um auf die Frage mit EMJ zurückzukommen!

Die Umschulungen bei CLH laufen auf Hochtouren.Die EMJ werden bei CLH bleiben,auch wenn viele "KTV-Piloten" in diversen Foren wie "pilots.de" das Gegenteil behaupten,oder sich wünschen.

Diejenigen sitzen im vermeintlich sicheren goldenen Käfig KTV! Nur so sicher ist der nicht mehr! Die Herrschaften werden ihr Denken etwas ändern müssen!!!

Höchstwahrscheinlich wird man sich auf bei der EMJ wieder auf eine Lösung einigen,wo Kapitänsstellen an LH-KTV abgegeben werden.
Wir werden sehen!
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Scoop
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Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So much hate! Sad
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weisheit mit Löffeln gegessen... Wink

Wir reden von knapp 5000 KTV-Piloten? Ich glaub tatsächlich ohne die geht garnichts. Noch... aber diese Diskussion gehört sicher nicht hierher.
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grubi hat folgendes geschrieben:
@Skinir

danke für die Erklärung!

Es ist in der Tat so,dass tarifvertragliche Dinge einen Kranich auf den CLH-EMJ vehindern.Die TArifkommission der Konzernmutter LH hat offenbar die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.Sie denken ohne LH-Konzern Perosnal geht nichts,wie man sieht,geht es aber sehr gut! Und vor allem billiger!



Auch die "großen" LH-Piloten werden bald von ihrem hohem Ross geholt werden. Die gescheiterten Verhandlungen könnten das Ende der KTV Area bedeuten - zumindest im Kurzstreckenbereich. Dann wird es bald nur mehr eine Handvoll Langstreckenpiloten geben, welche unter der LH Mutter fliegen, alle anderen werden - billiger für die Töchter arbeiten (müssen)
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grubi´s Einstellung fördert wohl kaum Solidarität und verantwortungsvolles Miteinander. In meinen Augen ist´s die GL, die nicht fair spielt.
So lässt man sie gewähren und bestärkt sie. Ob das dann gut für alle ist?

Es könnte zudem kurzsichtig sein, am Ende sind die KTVler (oder wie auch immer sie dann heißen) noch konkurrenzfähig... Wink
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Speedbirdy
Captain
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon vor Jahren hätte hier ein Ruck durch die gesamte Pilotenschaft gehen müssen um der GL zu zeigen: So nicht! Das hat man aber nicht so absehen können oder wollen und nun haben wir den Schlamassel.

Für den einzelnen ist es bei den Regios sicher schwer im Moment. Und ja, Menschen werden ihren Job verlieren (müssen). Aber man muss auch das Gesamtpolitische sehen. Sonst geht die Abwärtsspirale immer weiter. Es gibt immer jemanden, er es billiger macht und wenn wir nicht aufpassen, blühen uns bald amerikanische Verhältnisse. Und das will mit Sicherheit keiner! Oder etwa doch? Mir fällt da nur die GL ein...

Und mal ganz ganz ehrlich, tief im Innersten wissen es doch alle. Vor 20 Jahren hätten nur wenige der vielen CLH-, EW-, EN- und IQ-Piloten einen attraktiven Job auf einem großen Jet bekommen (dazu zählen meiner Meinung nach auch die CRJs). Diese Leute wären alle durchs LH-Raster gefallen und hätten noch sonstwo arbeiten können. Erst die riesige Anzahl an DLR-"untauglichen", die trotzdem einen ATPL gemacht haben, hat dies ermöglicht. All diese Leute haben vorher gewusst, dass es nicht leicht wird und das ihnen ein Weg zu LH wahrscheinlich für immer versperrt wird. Aber wie bei jeder großen Wirtschaftsblase kommt es irgendwann zum Knall...

Versteht mich nicht falsch. Ich bin für Solidarität. "Piloten aller Länder vereinigt euch!" Aber gewisse Realitäten gibt es ebend. Was wäre denn passiert, wenn alle CLHer in den KTV gekommen wären? Richtig, Leute die den DLR-Test nicht komplett bestanden haben, wären doch im Konzern gewesen, dass Einstellungsprinzip wieder ad absordum geführt. Und dann? Wie lange hätte man denn das Regionalkonzept bei CLH gehalten? Wahrscheinlich wären externe Anbieter wie Augsburg Airways und Contact Air noch schneller viel größer geworden. Man darf sich da keinen Illusionen hingeben. Die GL weiß wie sie Geld machen kann, die Herren sind nicht blöd! Und es sind nicht die KTV-Piloten, die die Bedingungen vorgeben, ganz im Gegenteil. Schon immer haben diese in Krisenzeiten zurückgesteckt. Statt Gehaltserhöhungen gab es variable Vergütungen und in schlechten Zeiten gab es dann eben nix Extra.

Liebe Kollegen, nicht der KTV ist Schuld am Dilemma, die Geschäftsleitung ist es!!!
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SteeringPin
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Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben nur alle immer gegen den KTV. Jeder der hier motzt beantworte mir bitte folgende Frage: Was würde passieren wenn AirBerlin morgen damit anfängt alle neuen Airbusse bei der LGW zu betreiben?

Bestimmt würde das gesamte AB Personal sich an den Händen fassen, in Berlin vor der Konzernzentrale im Kreis tanzen, und lauthals rufen: JA bitte vergebt unsere Arbeitsplätze an billigere Subunternehmen...

Und falls man bei LH mit der neu gewählten TK und vorallem mit der neu gewählten VC etwas bewirkt hat, dann bestimmt nicht das Ende des KTV.
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Grubi
NFFler
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Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 2:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Speedbirdy,EDDF

Gegen den KTV hat niemand etwas? Von einer Integration irgendwelcher Flugbetriebe in den KTV-darum gings ja nicht.

Einer von euch spricht von Solidarität,der andere davon,dass viele ihren Job bei den Regios verlieren "müssen"? Passt ja sehr gut zusammen!
Das sind immerhin Kollegen,die sollen ihren Job verlieren,damit man etwas schützt,was sowieso am abbröckeln scheint? Vergesst eines nicht,wenn heute die dran sind,sind es morgen womöglcih wir!
Vor allem wenn bei uns NFF's eingestellt werden (GWI) will man woanders welche rausschmeissen? Arbeitsrechtlich interessant.

@GL gebe ich euch Recht! Da hätten die Tarifkommissionen in der Vergangenheit besser zusammenarbeiten müssen,und vieles mehr.
Aber gut,.........................

Eine andere Frage,was ist das Druckmittel? 5000 Piloten?
JA und? Streik? Wofür? In der Öffentlichkeit könnte man nichts rechtfertigen.Alleine die Schadenersatzklagen der GL an die VC würden die Gewerkschaft ruinieren.Und spätestens dann war es das mit dem KTV!
Das dürfte noch keiner verstanden haben. Lasst uns bitte etwas über den Tellerrand hinausschauen.Kollegen,bleibt bei der Realität: LHI,Aerologic,LX,OS und welche noch kommen.Die ersten Sozialplanverhandlungen kannste bei LH-Cargo führen.Aerologic wird grösser und nimmt Leute auf!

Was war vor 20 Jahren mit Jetpiloten bei CLH? Wer erzählt euch solche Geschichten?Lasst euch keinen Müll erzählen. Selbst bei der von dir angesprochenen CLH haben mittlerweile fast alle DLR (ausser die Alten),das wissen viele tief im Innersten.
Übrigens:wie war das damals bei GWI,wie kamen die in den KTV?

Die Argumentation mit der Spiralle ist schon verständlich,nur,etwas realitätsfremd von euch formuliert.Sorry!
Ihr fordert,dass wir uns alle nicht von der GL ausspielen lassen dürfen,aber müssen bei den Regios Leute gehen?

Solidarität für alle Piloten!

@EDDF: und ja,es stimmt,die Diskussion gehört nicht hierher.
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grubi hat folgendes geschrieben:
Selbst bei der von dir angesprochenen CLH haben mittlerweile fast alle DLR


Ohne hier in eure "Spiralen" und Solidaritätsbekenntnisse einzusteigen,
aber: warum fliegen die denn dann bei CLH, wenn sie doch DLR haben?
_________________
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