Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15/16 SEPTEMBER
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Triopas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim DCT lässt sich sowas denke ich auch ganz gut sehen.

Immer dran denken: Die wollen sehen, wie man mit Druck und Belastung klar kommt, ergo immer ruhig bleiben (nicht im Sinne von nix mehr sagen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen, ich bin hier grad mal zufällig vorbeigekommen ... vor geraumer zeit haben mich die damen und herren bei derselben veranstaltung mit den worten "zu belastet" (neben dem super-universalgrund "schablone") nach hause geschickt. Laughing damals fand ich die begründung ... hm ... sagen wir mal unpassend. heute lach ich nur noch drüber, weil ich weiß, wie weit ich von meinen limits noch weg war. tja, die jungs und mädels beim dlr können halt immer nur glauben, aber niemals wissen was wirklich hinter der schädelplatte los ist. aber die schicken ja regelmäßig rohdiamanten nach hause, über die sich dann andere airlines freuen dürfen Cool in diesem sinne, nehmt das was man euch da um die ohren haut nicht zu ernst, die wissen fast nichts über euch.
Triopas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die bittere Wahrheit ist halt, dass die es sich leisten können, die Auswahl an Anwärtern für sie ist groß genug.
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:
Die bittere Wahrheit ist halt, dass die es sich leisten können, die Auswahl an Anwärtern für sie ist groß genug.

trotzdem ist es doch schlecht für die, dass wirklich kompetente leute denen durch die finger schlüpfen wie sebbosand schon gesagt hat. Aber das ist ja kein DLR eigenes Phänomen, so sieht das ja im prinzip bei allen assesment centern aus.

Gruß Machakuza
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das läuft echt bei jedem Assesmentcenter so. Jedes Unternehmen hofft natürlich, den "idealen" Kandidaten aus den Bewerbern heraus zu sieben. Relativ oft kommen die dem auch nahe und manchmal greifen dei trotzdem völlig durch die Klobrille. Sind halt Menschen und keine Hirnscanner - auch wenn manchmal anderes behauptet oder erwartet wird.
Da müssen halt alle durch - da hilft nur weitermachen und aufs nächste AC hoffen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.