Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man koennte sich ja jetzt bewerben und bei anmerkungen vermerken dass man erst ab einem gewissen datum zu verfuegung steht, oder was meint ihr?
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich mir auch gedacht. Aber dann stellt sich die Frage ob das nachher wieder negativ bewertet wird. "Sie wollen wirklich bei uns anfangen? Warum haben sie dann vorher keine Zeit gehabt? Klausuren in der Uni kann man ja auch noch später schreiben." Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

was meinen die anderen? weiss auch nicht genau wie ich des machen soll.
xxxBladexxx
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh doch einfach so früh wie möglich hin Smile

ist sdoch scheissegal ob du da studierst oder nicht - es juckt kein mensch ob du da bist oder nicht also kannst du auch jeweils für ein tag nach zürich zu den tests - jeden tag 8h drauf vorbereiten musst un dkannst du dich eh nicht.
sollten test und klausur mal auf den selben tag fallen verschieb den test einfach schreib deine klausur und geh dann hin ..
oder geht das nicht ?
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab bei meiner Uni anwesenheitspflicht, da kann ich nicht mal locker 5 bis 6 tage fehlen ... das ist mein problem
xxxBladexxx
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

echt ?
das ist natürlich mist ... die frage is nur ob du das in den semesterferien schaffen kannst.
ich selbst hab das nocht nicht durchlaufen dürfen aber von dem her was ich hier so alles gelesen hab dauert schon mal n paar monate (korrigiert mich wenn ich mnich irre )
bewerbung 2-3 wochen bis ne antwort kommt mit nem termin für die erste sufe bis zu der es dann ab der antwort nochmal 2-4 wochen dauert.
ergebnis der 1 stufe dann bis zu einem monat bis du zur 2 stufe gebeten wirst sofern du bestanden hast
selbes bis zur 3 stufe und dann kann es wenns dumm geht 2 monate dauern bis du zum psychologeninterview eingeladen wirst ( 4 stufe )....
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar ... dann muss ich das versuchen so abzustimmen das ich möglichst viel in der vorlesungsfreienzeit hinbekomme ... vielen Dank aber für die Antworten
xxxBladexxx
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein problem.. wie gesagt ich hoffe das stimmt auch noch alles aber da mich bisher niemand korrigiert hat nehm ich das einfach mal an Very Happy

viel erfolg !!
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also 4 wochen nach meiner bewerbung hatte ich stufe 1 2 wochen später stufe 2 und in jetzt ner woche (also quasi 1 1/2 wochen nach der 2. stufe)
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
getrie
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch noch eine frage die hier bereits gestellt wurde. lese grad den unsinn mit den zeugnissen ab dem 12. lebensjahr. ist das tatsächlich so? und was wenn man diese nicht hat? also bei mir ist das schon eine ganze weile her und ich habe spontan neben meinem abiturzeugnis nur noch das der 11. klasse gefunden. alles davor interessiert doch absolut keinen menschen mehr. kann man sich sowas 15 jahre später nochmal von der schule ausstellen lassen?
kingfresh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

getrie hat folgendes geschrieben:
habe auch noch eine frage die hier bereits gestellt wurde. lese grad den unsinn mit den zeugnissen ab dem 12. lebensjahr. ist das tatsächlich so? und was wenn man diese nicht hat? also bei mir ist das schon eine ganze weile her und ich habe spontan neben meinem abiturzeugnis nur noch das der 11. klasse gefunden. alles davor interessiert doch absolut keinen menschen mehr. kann man sich sowas 15 jahre später nochmal von der schule ausstellen lassen?

Glaube Frist war 10 Jahre und die gilt nur wenn man die Kopien damals abgegeben hat, hatte das glück und hab die damals abgegeben, so konnten sie mir ein Zeugnis aus der 10. geben Wink

aber am besten kurs anrufen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.