|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 16, 2009 9:22 pm Titel: |
|
|
Freut mich ...
Kannst dir auch noch überlegen einen PPL nach FAA in den Staaten zu machen und so nocheinmal Geld zu sparen und einen schönen Urlaub zu verbringen
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
discus2b Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 6:31 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | Freut mich ...
Kannst dir auch noch überlegen einen PPL nach FAA in den Staaten zu machen und so nocheinmal Geld zu sparen und einen schönen Urlaub zu verbringen
Gruß
Dom |
Das ist mal ne gute Idee mit den USA. Hast du zufällig einen Link an der Hand, der mir vll. weiterhilft im Bezug auf Flugschule, Lizenzwesen, usw.?
Danke im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 6:51 pm Titel: |
|
|
| discus2b hat folgendes geschrieben: | | Domte hat folgendes geschrieben: | Freut mich ...
Gruß
Dom |
Das ist mal ne gute Idee mit den USA. Hast du zufällig einen Link an der Hand, der mir vll. weiterhilft im Bezug auf Flugschule, Lizenzwesen, usw.?
Danke im vorraus |
Moin,
www.usppl.de informiert dich über die Fakten ...
Ich war bei der FACT in KSGJ / St Augustine / Florida http://www.dr-schwahn-aviation.com/
Die Flugzeuge sind aber schon etwas älter (außer die 3 Cessnas 172 - 1 ist alt aber noch top / 1 mit 2003 in der SP Version / 1 mit Garmin 1000) die Warriors und 152´s haben die besten Tage hinter sich. Haben einen Super Instructor ... bei dem werde ich auch mein IFR machen.
Ich werde jetzt wahrscheinlich bei http://www.florida-flyers.com/uebersicht-1.php auch in KSGJ eine Maschine für das Timebuilding mieten.
Kann dir aber nichts über die Lehrer sagen ... die Maschinen (Warriors und 152´s )sind anscheinend sauberer als bei der FACT.
Dann gibt es auch noch JAA Flugschulen in Naples und Ormond aber über die Spalten sich die Geister. Grundsätzlich kannst du auch mit einem FAA PPL eine JAA ATPL anfangen.
Wenn du mehr über die Möglichkeiten wissen willst poste es ... über die Flyers werde ich mir wahrscheinlich bald selber meine Meinung bilden können und dir dann gegebenfalls eine Empfehlung geben.
Um dir etwas die Zeit zu verkürzen:
http://www.faa.gov/library/manuals/aviation/pilot_handbook
Sind die Grundlagen die du für einen PPL wissen musst.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |