|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
remondis Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 6:32 am Titel: Schulische Vorbildung |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich hab schon viel gesucht, aber zu diesem Thema nichts gefunden.
Ich habe vor, nächstes Jahr auf die Wirtschafts BOS zu gehen und meine fachgebundene Hochschulreifen nachzuholen. Kann ich mit wirtschaftlichem Abschulss auch Pilot werden oder ist da ein technischer nötig? Danke!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 7:07 am Titel: Re: Schulische Vorbildung |
|
|
remondis hat folgendes geschrieben: | Kann ich mit wirtschaftlichem Abschulss auch Pilot werden |
Ja, kannst du. Vorausgesetzt wird eine fachgebundene Hochschulreife, egal welcher Zweig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Aug 18, 2009 8:51 am Titel: wirtschaftlich |
|
|
du wirst in mathe, englisch und physik evtl. "vorgeprüft" insoweit wie du diese fächer nicht im abi oder über sonstige anerkannte wege nachweisen kannst - so ist es jedenfalls bei modularer ausbildung.
in der durchgängigen ausbildung wirst wahrscheinlich eh noch viel mehr und öfters vor- und nachgeprüft, formales abi ist aber erstmal wichtig
viel glück! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
remondis Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 9:18 am Titel: |
|
|
Hallo!
Danke für eure Antworten, habt mich damit schon ein Stück weiter gebracht!
Zuletzt bearbeitet von remondis am Mo Sep 07, 2009 5:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 11:10 am Titel: |
|
|
Hi,
ich geh auch auf die Wirtschafts BOS, ist kein Problem du musst dir für die jeweiligen Tests die Physikkenntnisse eben selbst aneignen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
remondis Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:10 pm Titel: |
|
|
Hallo!
hab mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen... werd aus finaziellen gründen doch nicht auf die BOS gehen...
hab mir überlegt, das ABI per Fernschule zumachen... das passt ja auch oder? ABI ist ABI??
merci |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:17 pm Titel: |
|
|
remondis hat folgendes geschrieben: |
hab mir überlegt, das ABI per Fernschule zumachen... das passt ja auch oder? ABI ist ABI??
|
Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben, Abi ist Abi. Wird also auch genauso anerkannt. Von der ZFU "positiv" geprüfte Fernschule natürlich vorausgesetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |