Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulische Vorbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
remondis
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 6:32 am    Titel: Schulische Vorbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich hab schon viel gesucht, aber zu diesem Thema nichts gefunden.
Ich habe vor, nächstes Jahr auf die Wirtschafts BOS zu gehen und meine fachgebundene Hochschulreifen nachzuholen. Kann ich mit wirtschaftlichem Abschulss auch Pilot werden oder ist da ein technischer nötig? Danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 7:07 am    Titel: Re: Schulische Vorbildung Antworten mit Zitat

remondis hat folgendes geschrieben:
Kann ich mit wirtschaftlichem Abschulss auch Pilot werden

Ja, kannst du. Vorausgesetzt wird eine fachgebundene Hochschulreife, egal welcher Zweig.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 8:51 am    Titel: wirtschaftlich Antworten mit Zitat

du wirst in mathe, englisch und physik evtl. "vorgeprüft" insoweit wie du diese fächer nicht im abi oder über sonstige anerkannte wege nachweisen kannst - so ist es jedenfalls bei modularer ausbildung.
in der durchgängigen ausbildung wirst wahrscheinlich eh noch viel mehr und öfters vor- und nachgeprüft, formales abi ist aber erstmal wichtig

viel glück!
remondis
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für eure Antworten, habt mich damit schon ein Stück weiter gebracht!

Zuletzt bearbeitet von remondis am Mo Sep 07, 2009 5:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Tolga148
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich geh auch auf die Wirtschafts BOS, ist kein Problem du musst dir für die jeweiligen Tests die Physikkenntnisse eben selbst aneignen
remondis
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

hab mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen... werd aus finaziellen gründen doch nicht auf die BOS gehen...

hab mir überlegt, das ABI per Fernschule zumachen... das passt ja auch oder? ABI ist ABI??

merci
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

remondis hat folgendes geschrieben:

hab mir überlegt, das ABI per Fernschule zumachen... das passt ja auch oder? ABI ist ABI??

Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben, Abi ist Abi. Wird also auch genauso anerkannt. Von der ZFU "positiv" geprüfte Fernschule natürlich vorausgesetzt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.