|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 18, 2009 7:58 pm Titel: Besteherquote..... |
|
|
Moin
Wenn ich die letzten Erfahrungsberichte durchstöber fällt auf,dass in letzter Zeit kaum mehr als 2 Leute bestanden haben.
Wenn ich das mit dem letzten Jahr vergleiche fällt auf, dass die Besteherquote durchschnittlich bei 3-4 Personen lag.
Meine Frage ist nun, ob die Ansprüche gestiegen sind?
Schonmal Danke für eventuelle Antworten.
Gruß Jan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Jul 19, 2009 9:34 am Titel: |
|
|
| Statistische Fluktuation... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eX_Almeida Captain

Verfasst am: So Jul 19, 2009 9:44 am Titel: |
|
|
ich würds mal eher harte wirtschaftliche zeiten nennen  _________________ Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: So Jul 19, 2009 10:06 am Titel: |
|
|
bin auch für die wirtschaftlichen zeiten, aber offiziell sind es natürlich statistische schwankungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: So Jul 19, 2009 4:59 pm Titel: |
|
|
ich würde mir da jetzt nicht so große Gedanken machen
| www.Aero.de hat folgendes geschrieben: |
Lufthansa plant mit 4.100 Piloten bis 2011
Lufthansa schätzt die Arbeitsmarktchancen für Piloten als durchaus positiv ein. "Langfristig rechnen wir damit, dass der Bedarf wieder steigen wird", sagte Lamberty gegenüber aero.de. Auch Lufthansa selbst wird zusätzliche Flugzeugführer einstellen.
Bis 2011 werde das Pilotenkorps der Lufthansa Passage von 3.800 auf 4.100 wachsen, auch in Folge der Eingliederung des Airbus A380. Eine Umschulung erfahrener Piloten auf ein solch großes Flugzeug dauere beispielsweise einen Monat. Da der Pilot in dieser Zeit nicht für Linienflüge zur Verfügung stehe, werde Ersatz benötigt.
Die Lufthansa-Tochter Swiss setzt in der Krise aufgrund von Durchzug und Alterstruktur ihrer Cockpitcrews die Rekrutierung neuer Piloten ebenfalls fort. "Bei Piloten besteht (...) weiterhin Nachholbedarf, insbesondere auf unserer Airbus-Flotte", sagte der neue Swiss Vorstandschef Harry Hohmeister Anfang des Monats gegenüber unserer Redaktion.
"An unserer Flugschule bilden wir im Schnitt 50 bis 100 Nachwuchsflugzeugführer im Jahr aus", ergänzte Hohmeister. "2010 werden wir 70 Schulungsplätze anbieten. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung." |
Link: http://www.aero.de/news.php?id=8821
ich sehe das jetzt trotz der angeblich schwierigen wirtschaftlichen Lage gelassen, denn wer heute ausgebildet wird, kann ja eh erst 2011 eingesetzt werden!
Vllt waren es ja einfach nicht die richtigen Kandidaten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 7:36 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich sehe das jetzt trotz der angeblich schwierigen wirtschaftlichen Lage gelassen, denn wer heute ausgebildet wird, kann ja eh erst 2011 eingesetzt werden! |
und wer sich heute bewirbt kann frühestens 2013 eingesetzt werden... bei den derzeitigen Wartezeiten...
aber bei mir sind es nur noch 3 Monate... Genau heute in 3 Monaten gehts endlich los in Bremen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyscraper91 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:26 pm Titel: |
|
|
| wie kommst du auf eine Wartezeit von 4 Jahren? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:49 pm Titel: |
|
|
| Skyscraper91 hat folgendes geschrieben: | | wie kommst du auf eine Wartezeit von 4 Jahren? |
Naja, von Bewerbung bis (wenn alles positiv verläuft) zum Ausbildungsstart vergehen alleine schon mehr als zwei Jahre bei den aktuellen Wartezeiten. Plus Ausbildung plus Wartezeit nach der Ausbildung. Da kommt man schon auf "Gute" mindestens 4 Jahre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 5:11 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Naja, von Bewerbung bis (wenn alles positiv verläuft) zum Ausbildungsstart vergehen alleine schon mehr als zwei Jahre bei den aktuellen Wartezeiten. Plus Ausbildung plus Wartezeit nach der Ausbildung. Da kommt man schon auf "Gute" mindestens 4 Jahre. |
Danke, genau das meinte ich... und dann eventuell noch nach der Ausbildung ein wenig Wartezeit... Derzeit liegt diese soweit ich gehört habe bei 9 Monaten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
evaintheair Senior First Officer

Verfasst am: So Aug 09, 2009 1:05 pm Titel: |
|
|
Momentan liegt die Warteliste nach der Ausbildung bei etwa 600 Leuten - da so etwa 300 Leute pro Jahr abgearbeitet werden, braucht man also, nach bestandener Ausbildung, noch für knapp 2 Jahre nen Plan B  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |