 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:26 am Titel: |
|
|
Moin,
man sollte dann nur bedenken, einmal Cheffe bist du immer Cheffe (also Kapitän) und wenn du dann zur LH auf die Langstrecke willst bist du Cheffe auf der Langstrecke und dann kommst du da auch nicht mehr weg und bleibst bis zum Ende Cheffe in der Langstrecke. Meine Empfehlung ist der klassische Weg, FO Kurz-, FO & SFO Langstrecke und dann Cpt. Kurzstrecke und wenn es dir auf der Langstrecke gefallen hat würd ich dann nach ca. 6 bis 10 Jahren auf die Langstrecke wechseln, denn zurück geht nicht mehr und sofort nachdem man Cpt. Kurzstrecke geworden ist, auf die Langstrecke zu wechseln muss nicht grad das Optimum darstellen um Abwechslung zu haben...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mai Ma Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.08.2009 Beiträge: 7 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:37 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wollte den Tread mal eben wieder hochholen. Habe da nochmal eine Frage zu.
Wie sieht´s eigentlich bei der GWI aus, wenn man die ATPL bei einer privaten Flugschule macht und dann als ready entry FO zur GWI kommt ? Muss man dann nach 4 Jahren auch zur DLH wechseln ?
Schonmal danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß,
Matthias. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:58 pm Titel: |
|
|
Als R/E auch dann weiterhin bei GWI bleiben. Die 4 Jahre ist nur eine Mindestverweildauer, von GWI muss keiner weg.
Allerdings glaube ich wird die R/E Schiene künftig nicht mehr so schnell aufgemacht werden... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
 |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:19 pm Titel: |
|
|
und wieso sollte man bei GWI bleiben wollen wenn sich die Möglichkeit bietet zur Passage zu kommen oder zu Cargo? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:29 pm Titel: |
|
|
Simulator hat folgendes geschrieben: | und wieso sollte man bei GWI bleiben wollen wenn sich die Möglichkeit bietet zur Passage zu kommen oder zu Cargo? |
Weil nicht für jeden der KTV das erstrebenswerteste ist ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:36 pm Titel: |
|
|
GWI = KTV.
Auch als R/E bei GWI kommst dann in den KTV.
Wenn du jetzt z.B. Kölner bist , dann bietet es sich ja an in CGN zu bleiben und bei GWI zu fliegen. Bist jeden Tag zu Hause, kannst jeden Tag deine Freunde / Familie sehen. Es hat schon Vorteile! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
 |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:01 pm Titel: |
|
|
Oder du stehst einfach nicht auf die LH .... aber das versteht auch nicht jeder _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mai Ma Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.08.2009 Beiträge: 7 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:53 pm Titel: |
|
|
Wie Springbok schon sagt (schreibt). Ich würde nicht zur LH wollen. Aber da hat ja jeder was anderes gerne...
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Gruß,
Matthias. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 7:49 am Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | GWI = KTV.
Auch als R/E bei GWI kommst dann in den KTV.
|
Hast ja Recht ... aber nicht jeder ist scharf darauf einen Kranich zu fliegen, ob es jetzt an den Dienstplänen ... liegt ist jedem persönlich überlassen.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 8:33 am Titel: |
|
|
momentan sollte man aber nicht wählerisch sein. Ich wäre über jedes Angebot froh! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mai Ma Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.08.2009 Beiträge: 7 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 10:57 am Titel: |
|
|
Ja, selbstverständlich ich auch...
Gruß,
Matthias. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cessna172-XO Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009 Beiträge: 51 Wohnort: EDQD  |
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 9:23 pm Titel: |
|
|
sry für die unqualifizierte frage, aber wird man bei einem wechsel von GWI zu LH nicht auch im gehalt zurückgestuft?
hätt gedacht dass ich das von nem GWI-piloten gehört hab... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |