Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dienstplan bei Germanwings
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man sollte dann nur bedenken, einmal Cheffe bist du immer Cheffe (also Kapitän) und wenn du dann zur LH auf die Langstrecke willst bist du Cheffe auf der Langstrecke und dann kommst du da auch nicht mehr weg und bleibst bis zum Ende Cheffe in der Langstrecke. Meine Empfehlung ist der klassische Weg, FO Kurz-, FO & SFO Langstrecke und dann Cpt. Kurzstrecke und wenn es dir auf der Langstrecke gefallen hat würd ich dann nach ca. 6 bis 10 Jahren auf die Langstrecke wechseln, denn zurück geht nicht mehr und sofort nachdem man Cpt. Kurzstrecke geworden ist, auf die Langstrecke zu wechseln muss nicht grad das Optimum darstellen um Abwechslung zu haben...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai Ma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte den Tread mal eben wieder hochholen. Habe da nochmal eine Frage zu.

Wie sieht´s eigentlich bei der GWI aus, wenn man die ATPL bei einer privaten Flugschule macht und dann als ready entry FO zur GWI kommt ? Muss man dann nach 4 Jahren auch zur DLH wechseln ?

Schonmal danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß,
Matthias.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als R/E auch dann weiterhin bei GWI bleiben. Die 4 Jahre ist nur eine Mindestverweildauer, von GWI muss keiner weg.


Allerdings glaube ich wird die R/E Schiene künftig nicht mehr so schnell aufgemacht werden...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wieso sollte man bei GWI bleiben wollen wenn sich die Möglichkeit bietet zur Passage zu kommen oder zu Cargo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
und wieso sollte man bei GWI bleiben wollen wenn sich die Möglichkeit bietet zur Passage zu kommen oder zu Cargo?

Weil nicht für jeden der KTV das erstrebenswerteste ist ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GWI = KTV.

Auch als R/E bei GWI kommst dann in den KTV.


Wenn du jetzt z.B. Kölner bist , dann bietet es sich ja an in CGN zu bleiben und bei GWI zu fliegen. Bist jeden Tag zu Hause, kannst jeden Tag deine Freunde / Familie sehen. Es hat schon Vorteile!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du stehst einfach nicht auf die LH .... aber das versteht auch nicht jeder
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai Ma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Springbok schon sagt (schreibt). Ich würde nicht zur LH wollen. Aber da hat ja jeder was anderes gerne...

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Gruß,
Matthias.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
GWI = KTV.
Auch als R/E bei GWI kommst dann in den KTV.

Hast ja Recht ... aber nicht jeder ist scharf darauf einen Kranich zu fliegen, ob es jetzt an den Dienstplänen ... liegt ist jedem persönlich überlassen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

momentan sollte man aber nicht wählerisch sein. Ich wäre über jedes Angebot froh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mai Ma
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, selbstverständlich ich auch...

Gruß,
Matthias.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry für die unqualifizierte frage, aber wird man bei einem wechsel von GWI zu LH nicht auch im gehalt zurückgestuft?
hätt gedacht dass ich das von nem GWI-piloten gehört hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group