|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Squawk NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 01, 2009 6:48 pm Titel: |
|
|
| Swiss hat teilweise so ein Zwischending, d.h. du bist auf einer 4-5 Tagestour aber ein Teil der Übernachtungen (1-2) sind an der Homebase, der Rest dann im Ausland. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
check-it-out Captain

|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: |
wenn du einen 70 % Vertrag beispielsweise hast, dann mußt Du nur mehr 13 Tage pro Monat arbeiten, und hast 17 Tage frei, da fliegt man schon um einiges weniger. Klar kann man sich wie alle anderen auch noch Flüge wünschen |
also kanns sein dass "Teilzeit" auch im Arbeitsvertrag verankert ist? oder ist das immer nur über Requesten für 1 Jahr? _________________ 380NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 1:41 pm Titel: |
|
|
| check-it-out hat folgendes geschrieben: | | also kanns sein dass "Teilzeit" auch im Arbeitsvertrag verankert ist? oder ist das immer nur über Requesten für 1 Jahr? |
Frag doch mal bei http://www.pilots.de/ nach, da gibt es eine Menge aktive Piloten, die diesbezüglich wohl besser (schneller?) Auskunft geben können.
Zuletzt bearbeitet von Triopas am So Aug 02, 2009 2:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 2:15 pm Titel: |
|
|
| Teilzeitmodelle gibt es immer auf ein Jahr. Du fliegst entsprechend weniger, kannst aber trotzdem normal requesten. Was anderes sind die Teilzeit-Verträge, die gerade den Piloten von der Flugschule angeboten wurden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brinco Senior First Officer

Verfasst am: So Aug 02, 2009 9:19 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten
Ein paar Fragen habe ich aber noch
Muss man also jedes Jahr den Teilzeit-Vertrag verlängern?
Und wie sieht das dann mit dem Verdienst aus? Also kann man da noch von Leben oder brauch man da einen zweit-Job?
Und die letzte Frage ist, gillt das alles auch für die Lufthansa?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Florida
brinco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Aug 02, 2009 9:38 pm Titel: |
|
|
Also ich dachte es geht um LH und dafür gilt es auch.
Von einem LH-Gehalt kann man auch bei Teilzeit noch leben. Auch von Hartz IV kann man leben (würden manche hier sagen). Es ist eben dann entsprechend weniger.
Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am So Aug 02, 2009 9:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Aug 02, 2009 9:38 pm Titel: |
|
|
| Brinco hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antworten
Ein paar Fragen habe ich aber noch
Muss man also jedes Jahr den Teilzeit-Vertrag verlängern?
Und wie sieht das dann mit dem Verdienst aus? Also kann man da noch von Leben oder brauch man da einen zweit-Job?
Und die letzte Frage ist, gillt das alles auch für die Lufthansa?
|
Teilzeit gibt es auch unbefristet, ob der Verdienst dann reicht, muß man selber entscheiden (wenn man nur mehr ein halbes Monat arbeiten möchte , bekommt man auch nur das halbe Gehalt) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brinco Senior First Officer

Verfasst am: Mo Aug 03, 2009 1:16 am Titel: |
|
|
Ok, das ist klar
Vielen Dank für Eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 03, 2009 2:44 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Teilzeit gibt es auch unbefristet, ob der Verdienst dann reicht, muß man selber entscheiden (wenn man nur mehr ein halbes Monat arbeiten möchte , bekommt man auch nur das halbe Gehalt) |
Und auch nur halben Urlaub |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 02, 2009 5:47 pm Titel: |
|
|
das thema hat für mich ein paar fragen aufgeworfen:
1) wenn man teilzeit fliegt, verlängert sich dementsprechend auch die zeit bis zur beförderung (zb 10 jahre vollzeit kopi => kapitän / 20 jahre teilzeit kopi => kapitän) da man auch weniger flugstunden vorweisen kann, oder ist das nicht gezwungenermassen so (weil sich beförderungen ausschliesslich am bedarf der airline richten)?
2) ich dachte immer ein umlauf wird definiert als eine gruppe von flügen, die an der homebase startet und endet (zb FRA-VIE-MUC....FUC-FRA). liege ich da komplett falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 02, 2009 10:37 pm Titel: |
|
|
1) Das hat damit nichts zu tun, denn hier greift die Seniorität, also Dauer der Firmenzugehörigkeit
2) Stimmt schon, nur dass die meisten Umläufe eine Heimkehrrate von 50% haben. Du fliegst ja meist FRA-VIE-FRA-MUC-FRA.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |