|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zakk NFFler

Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:06 pm Titel: |
|
|
danke für die Antwort,.... und übrigends wer hat gesagt das ich es schon bei der LH versucht hab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:15 pm Titel: |
|
|
Zakk hat folgendes geschrieben: | danke für die Antwort,.... und übrigends wer hat gesagt das ich es schon bei der LH versucht hab  |
du nicht (bzw ich weiß es nicht ob dus versucht hast), aber im ersten post wird die frage gestellt ob es ein leben nach dem tod und/oder außerhalb der lufthansa gäbe...
eine formulierung die ich übrigens genial finde.  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zakk NFFler

Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:23 pm Titel: |
|
|
ach noch eine kleine Frage ich hätte ich noch. Ich bin 27 wenn ich meine ATPL Ausbildung fertig habe, werde ich dann schon zu alt sein wenn ich meine Qualifikation ( z.B. 6000 h) habe, oder wie ist da so der Altersdurchschnitt um Testpilot zu werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:32 pm Titel: |
|
|
Zakk hat folgendes geschrieben: | ach noch eine kleine Frage ich hätte ich noch. Ich bin 27 wenn ich meine ATPL Ausbildung fertig habe, werde ich dann schon zu alt sein wenn ich meine Qualifikation ( z.B. 6000 h) habe, oder wie ist da so der Altersdurchschnitt um Testpilot zu werden? |
Wie gesagt es ist nur bedingt/gar nicht planbar Testpilot zu werden ... hast du denn schon einen qualifizierten Studiengang absolviert.
Mein Rat wenn du fliegen willst dann mach deinen ATPL, aber nicht mit der einzigen Ambition Testpilot zu werden.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zakk NFFler

Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:35 pm Titel: |
|
|
Nein das ist natürlich nicht meine einzige Motivation, aber der Gedanke ist ganz toll das es eine Möglichkeit gibt das Fliegen mit einer Ingenieurstätigkeit zu verbinden, ich studiere nebenbei noch Luft- und Raumfahrt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 1:16 pm Titel: |
|
|
Das Alter wird nicht so das Thema sein - es gibt keine Testpiloten, die 25 sind ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyscraper91 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 11:39 am Titel: |
|
|
Im hohen Alter hat man schließlich die meiste Erfahrung. D.h. jetzt nicht das ein 80 Jähriger Testpilot sein wird....aber so mitte 30 bis 55...soltel schon locker drin seinwie ich in einem Fernseh Bericht mal gesehen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V25 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 12:44 pm Titel: |
|
|
Deutschlandweit gibt es wenn ich richtig informiert bin nur eine Anzahl von Stellen im zweistelligen Bereich. Sollte da mal was frei werden, dann gibt es jede Menge Bewerber mit Studium und entsprechender Flugerfahrung, teilweise auch Bewerber die schon eine Testberechtigung und Testerfahrungen haben.
Planbar ist es definitiv nicht.
Es ist wie mit dem Aufnahmeverfahren bei LH, man kann es versuchen (dabei viel Energie reinstecken) aber hat keinerlei Garantie durch zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit bei LH rein zu kommen ist sogar um viele Größenordnungen höher als eine Stelle/Ausbildung als TP zu bekommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |