Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie wird man eigentlich... Testpilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zakk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort,.... und übrigends wer hat gesagt das ich es schon bei der LH versucht hab Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zakk hat folgendes geschrieben:
danke für die Antwort,.... und übrigends wer hat gesagt das ich es schon bei der LH versucht hab Laughing

du nicht (bzw ich weiß es nicht ob dus versucht hast), aber im ersten post wird die frage gestellt ob es ein leben nach dem tod und/oder außerhalb der lufthansa gäbe...
eine formulierung die ich übrigens genial finde. Very Happy
Zakk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach noch eine kleine Frage ich hätte ich noch. Ich bin 27 wenn ich meine ATPL Ausbildung fertig habe, werde ich dann schon zu alt sein wenn ich meine Qualifikation ( z.B. 6000 h) habe, oder wie ist da so der Altersdurchschnitt um Testpilot zu werden?
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zakk hat folgendes geschrieben:
ach noch eine kleine Frage ich hätte ich noch. Ich bin 27 wenn ich meine ATPL Ausbildung fertig habe, werde ich dann schon zu alt sein wenn ich meine Qualifikation ( z.B. 6000 h) habe, oder wie ist da so der Altersdurchschnitt um Testpilot zu werden?

Wie gesagt es ist nur bedingt/gar nicht planbar Testpilot zu werden ... hast du denn schon einen qualifizierten Studiengang absolviert.
Mein Rat wenn du fliegen willst dann mach deinen ATPL, aber nicht mit der einzigen Ambition Testpilot zu werden.

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Zakk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das ist natürlich nicht meine einzige Motivation, aber der Gedanke ist ganz toll das es eine Möglichkeit gibt das Fliegen mit einer Ingenieurstätigkeit zu verbinden, ich studiere nebenbei noch Luft- und Raumfahrt...
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Alter wird nicht so das Thema sein - es gibt keine Testpiloten, die 25 sind ...

Gruß, Marcus
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im hohen Alter hat man schließlich die meiste Erfahrung. D.h. jetzt nicht das ein 80 Jähriger Testpilot sein wird....aber so mitte 30 bis 55...soltel schon locker drin seinwie ich in einem Fernseh Bericht mal gesehen habe.
V25
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschlandweit gibt es wenn ich richtig informiert bin nur eine Anzahl von Stellen im zweistelligen Bereich. Sollte da mal was frei werden, dann gibt es jede Menge Bewerber mit Studium und entsprechender Flugerfahrung, teilweise auch Bewerber die schon eine Testberechtigung und Testerfahrungen haben.
Planbar ist es definitiv nicht.
Es ist wie mit dem Aufnahmeverfahren bei LH, man kann es versuchen (dabei viel Energie reinstecken) aber hat keinerlei Garantie durch zu kommen. Smile Die Wahrscheinlichkeit bei LH rein zu kommen ist sogar um viele Größenordnungen höher als eine Stelle/Ausbildung als TP zu bekommen. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.