|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkestHour Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2008 Beiträge: 315
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 7:59 pm Titel: JAR Medical, FAA zusatz. Was erwartet einen? |
|
|
Hallo liebes Forum. Seit langem mal wieder eine frage.
Ich habe bereits mein Medical nach JAR Class 1 und muss nun da ich in den USA fliegen werde noch eine Zusatzuntersuchung machen lassen nach FAA und es muss als student pilot certified eingetragen werden. habe das MED dieses jahr im Mai gemacht so das sicherlich einiges noch verwendet werden kann.
Was erwartet mich an Untersuchungen um den Eintrag zu bekommen?
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CFI Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 8:30 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung was dich erwartet......aber ich schätze mal, dass du noch einmal komplett untersucht wirst.
In Zukunft beide Medicals zusammen machen, dann kostet es nur 20 Euro mehr für das FAA-Medical.
Wahrscheinlich fährst du besser das FAA-Medical in den USA zu machen. Kostet so um die 80 bis 100 Dollar dort.....je nachdem wo du hingehst.
In der FAR/AIM steht bestimmt drin was genau dich erwartet.....habe allerdings keine zur Hand um nachzuschauen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MikeE_LOWI Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 11:50 pm Titel: |
|
|
Hallo,
das Student Pilot Certificate ist in den USA einfach auf der Rückseite eines erstausgestellten Medicals. Wenn Du bereits ein JAR Class 1 hast empfiehlt es sich aus Kostengründen auf alle Fälle es erst in den USA zu machen, denn es kann ja dann praktisch keinen Ablehnungsgrund mehr geben. Viele AMEs in den USA nehmen die Untersuchungen auch nicht mehr so genau, wenn Du ein JAR Class 1 vorlegst. Und selbst wenn, das ganze ist in einer guten halben Stunde erledigt selbst für ein FAA Class 1.
Beste Grüße,
Mike _________________ Flying at it's finest
http://www.florida-flyers.com/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 7:45 am Titel: |
|
|
Moin,
ich würde dir auch raten dein FAA Med in den Staaten zu machen, wenn bei deinem JAA Med 1 nichts zu beanstanden war. Wenn doch dann würde ich mich mit dem AMC in Stuttgart auseinandersetzen und fragen was man da machen kann (anerkennen von zurückliegenden Untersuchungen ...).
Auch können viele AMC´s Fliegerärzte anscheinend nur ein noch zu validierendes Dokument ausstellen - das AMC in STR gibt dir gleich das gelbe Med mit.
Was machst du in den USA?
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 8:24 am Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich würde dir auch raten dein FAA Med in den Staaten zu machen, wenn bei deinem JAA Med 1 nichts zu beanstanden war. Wenn doch dann würde ich mich mit dem AMC in Stuttgart auseinandersetzen und fragen was man da machen kann (anerkennen von zurückliegenden Untersuchungen ...).
Auch können viele AMC´s Fliegerärzte anscheinend nur ein noch zu validierendes Dokument ausstellen - das AMC in STR gibt dir gleich das gelbe Med mit.
Was machst du in den USA?
Gruß
Dom |
Im AMC in FRA gibts (noch) nen Fliegerarzt, der auch vollständige FAA-Med´s ausstellen darf _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkestHour Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2008 Beiträge: 315
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:04 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Das ganze wird in Berlin im AMC wo ich auch beim JAR Class 1 gemacht habe, da die UNtersuchung noch nicht lange zurück liegt wird da einiges anerkannt denke ich. Werden also nicht mehr viele Untersuchungen. Brauche das schon bevor ich in den USA bin deswegen kann ich es da nicht erst machen.
Bin zum fliegen in den USA und brauche das FAA MED deswegen. Im August geht der Kurs los und Oktober dann USA.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:25 pm Titel: |
|
|
DarkestHour hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Antworten.
Das ganze wird in Berlin im AMC wo ich auch beim JAR Class 1 gemacht habe, da die UNtersuchung noch nicht lange zurück liegt wird da einiges anerkannt denke ich. Werden also nicht mehr viele Untersuchungen. Brauche das schon bevor ich in den USA bin deswegen kann ich es da nicht erst machen.
Bin zum fliegen in den USA und brauche das FAA MED deswegen. Im August geht der Kurs los und Oktober dann USA.
Danke |
Viel Spaß in KVRB _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DarkestHour Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2008 Beiträge: 315
|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 12:37 pm Titel: |
|
|
Richtig für uns gehts nach KVBR, da hast du recht. Deswegen die nachträgliche FAA Untersuchung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|