Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAR Medical, FAA zusatz. Was erwartet einen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 7:59 pm    Titel: JAR Medical, FAA zusatz. Was erwartet einen? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum. Seit langem mal wieder eine frage.
Ich habe bereits mein Medical nach JAR Class 1 und muss nun da ich in den USA fliegen werde noch eine Zusatzuntersuchung machen lassen nach FAA und es muss als student pilot certified eingetragen werden. habe das MED dieses jahr im Mai gemacht so das sicherlich einiges noch verwendet werden kann.
Was erwartet mich an Untersuchungen um den Eintrag zu bekommen?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was dich erwartet......aber ich schätze mal, dass du noch einmal komplett untersucht wirst.
In Zukunft beide Medicals zusammen machen, dann kostet es nur 20 Euro mehr für das FAA-Medical.
Wahrscheinlich fährst du besser das FAA-Medical in den USA zu machen. Kostet so um die 80 bis 100 Dollar dort.....je nachdem wo du hingehst.

In der FAR/AIM steht bestimmt drin was genau dich erwartet.....habe allerdings keine zur Hand um nachzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeE_LOWI
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Student Pilot Certificate ist in den USA einfach auf der Rückseite eines erstausgestellten Medicals. Wenn Du bereits ein JAR Class 1 hast empfiehlt es sich aus Kostengründen auf alle Fälle es erst in den USA zu machen, denn es kann ja dann praktisch keinen Ablehnungsgrund mehr geben. Viele AMEs in den USA nehmen die Untersuchungen auch nicht mehr so genau, wenn Du ein JAR Class 1 vorlegst. Und selbst wenn, das ganze ist in einer guten halben Stunde erledigt selbst für ein FAA Class 1.

Beste Grüße,

Mike
_________________
Flying at it's finest
http://www.florida-flyers.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich würde dir auch raten dein FAA Med in den Staaten zu machen, wenn bei deinem JAA Med 1 nichts zu beanstanden war. Wenn doch dann würde ich mich mit dem AMC in Stuttgart auseinandersetzen und fragen was man da machen kann (anerkennen von zurückliegenden Untersuchungen ...).
Auch können viele AMC´s Fliegerärzte anscheinend nur ein noch zu validierendes Dokument ausstellen - das AMC in STR gibt dir gleich das gelbe Med mit.
Was machst du in den USA?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich würde dir auch raten dein FAA Med in den Staaten zu machen, wenn bei deinem JAA Med 1 nichts zu beanstanden war. Wenn doch dann würde ich mich mit dem AMC in Stuttgart auseinandersetzen und fragen was man da machen kann (anerkennen von zurückliegenden Untersuchungen ...).
Auch können viele AMC´s Fliegerärzte anscheinend nur ein noch zu validierendes Dokument ausstellen - das AMC in STR gibt dir gleich das gelbe Med mit.
Was machst du in den USA?

Gruß
Dom


Im AMC in FRA gibts (noch) nen Fliegerarzt, der auch vollständige FAA-Med´s ausstellen darf
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Das ganze wird in Berlin im AMC wo ich auch beim JAR Class 1 gemacht habe, da die UNtersuchung noch nicht lange zurück liegt wird da einiges anerkannt denke ich. Werden also nicht mehr viele Untersuchungen. Brauche das schon bevor ich in den USA bin deswegen kann ich es da nicht erst machen.
Bin zum fliegen in den USA und brauche das FAA MED deswegen. Im August geht der Kurs los und Oktober dann USA.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DarkestHour hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Antworten.
Das ganze wird in Berlin im AMC wo ich auch beim JAR Class 1 gemacht habe, da die UNtersuchung noch nicht lange zurück liegt wird da einiges anerkannt denke ich. Werden also nicht mehr viele Untersuchungen. Brauche das schon bevor ich in den USA bin deswegen kann ich es da nicht erst machen.
Bin zum fliegen in den USA und brauche das FAA MED deswegen. Im August geht der Kurs los und Oktober dann USA.
Danke

Viel Spaß in KVRB Wink
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Wink für uns gehts nach KVBR, da hast du recht. Deswegen die nachträgliche FAA Untersuchung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group